Die Suche ergab 347 Treffer

von Jens Naber
24.04.2017 20:13
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Die Todeskandidaten der Baureihe 181
Antworten: 15
Zugriffe: 464

Re: Die Todeskandidaten der Baureihe 181

Hallo zusammen, da ist ja wirklich ein toller Bilderbogen über eine der - meines Erachtens - elegantesten E-Loks auf deutschen Schienen zusammengekommen. :yup: Ralf, Dir vielen Dank für die Schilderung dieser besonderen Fahrt, die gerade für mich als Nicht-Eisenbahner sehr interessant zu lesen ist. ...
von Jens Naber
15.04.2017 15:31
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Auf Umwegen nach Rumänien - Reisebericht Sommerurlaub 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 561

Re: Auf Umwegen nach Rumänien - Reisebericht Sommerurlaub 2016

Hallo zusammen, vielen Dank, Marcus! :-) Der letzte Teil beschäftigt sich mit unserem fünften und letzten kompletten Fototag in Rumänien sowie mit der Rückreise bis ins heimische Nordbaden. Ich wünsche ein letztes Mal viel Spaß. ______________________________________________________________________...
von Jens Naber
12.04.2017 19:04
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Auf Umwegen nach Rumänien - Reisebericht Sommerurlaub 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 561

Re: Auf Umwegen nach Rumänien - Reisebericht Sommerurlaub 2016

Hallo zusammen, danke euch beiden, freut mich! :wink: Im vorletzten Teil geht es nun, wie angekündigt, in den äußersten Nordwesten Rumäniens, wo nach wie vor zwei Exoten beheimatet sind, wovon zumindest einer relativ zuverlässig einen Umlaufplan rund um Satu Mare bestreitet. _______________________...
von Jens Naber
06.04.2017 20:02
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Auf Umwegen nach Rumänien - Reisebericht Sommerurlaub 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 561

Re: Auf Umwegen nach Rumänien - Reisebericht Sommerurlaub 2016

Hallo zusammen! :wink: Wie angekündigt, beweist dieser Teil jetzt endlich, dass in Rumänien auch lokbespannte Züge unterwegs sind, den Mittwoch verbrachten wir im Dunstkreis von Oradea. ____________________________________________________________________________________ Mittwoch, 31. August 2016 Im...
von Jens Naber
31.03.2017 21:20
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Auf Umwegen nach Rumänien - Reisebericht Sommerurlaub 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 561

Re: Auf Umwegen nach Rumänien - Reisebericht Sommerurlaub 2016

Hallo zusammen, danke, Henning! :wink: Ja, äußerlich machen viele Fahrzeug in Rumänien tatsächlich einen sehr gepflegten Eindruck und die in vielen Balkan-Ländern allgegenwärtigen Schmierereien treten hier nur äußerst selten auf, nicht zuletzt deswegen macht das Fotografiern dort auch wirklich viel...
von Jens Naber
13.03.2017 21:15
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Auf Umwegen nach Rumänien - Reisebericht Sommerurlaub 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 561

Re: Auf Umwegen nach Rumänien - Reisebericht Sommerurlaub 2016

Hallo zusammen! :wink: Weiter geht es mit dem zweiten Teil, der sich mit unserem ersten "richtigen" Fototag in Rumänien beschäftigt. Vorneweg, der Beitrag ist sehr Caravelle-lastig, in den folgenden Teilen nimmt die Abwechslung bei den Fahrzeugen dann weiter zu. Jetzt aber zunächst viel S...
von Jens Naber
06.03.2017 20:34
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Auf Umwegen nach Rumänien - Reisebericht Sommerurlaub 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 561

Auf Umwegen nach Rumänien - Reisebericht Sommerurlaub 2016

Hallo zusammen! Ende August standen zwei Wochen „Bahn pur“ mit den Gebrüdern Duffner und Andreas an, die in eine Woche Interrail und eine Woche Fotografie aufgeteilt waren. Favorit für die Fotowoche war klar Rumänien, wir hatten uns im Vorfeld aber als Schlechtwetteralternative auch mit der Côte d'...
von Jens Naber
02.01.2017 22:10
Forum: Foto- Ecke
Thema: Kleine Eisenbahn 2016 - Im Harz
Antworten: 6
Zugriffe: 596

Re: Kleine Eisenbahn 2016 - Im Harz

Hallo John Henry,

auch Dir vielen Dank für deinen wunderbar bebilderten Jahresrückblick aus dem Harz, habe ich mir ausgesprochen gerne angeschaut. Vor allem Bild 9 ist wirklich eine geniale Aufnahme, sehr schön gesehen und umgesetzt!

Alles Gute für 2017 + viele Grüße

Jens :wink:
von Jens Naber
31.12.2016 13:37
Forum: Foto- Ecke
Thema: Vom Banat über die Vogesen ans Mittelmeer - Rückblick 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Vom Banat über die Vogesen ans Mittelmeer - Rückblick 2016

Hallo zusammen! :wink: Fast schon traditionell möchte auch ich zum Jahresende nochmals auf das vergangene Jahr mit maximal zwei Bildern pro Monat zurückblicken. Ohne große Worte fangen wir also gleich an! Januar 2016: Während im Jahr 2015 noch ungewöhnlich früh die ersten Aufnahmen entstehen konnte...
von Jens Naber
31.12.2016 13:16
Forum: Foto- Ecke
Thema: 2016 - mein Rückblick - Teil 2
Antworten: 5
Zugriffe: 521

Re: 2016 - mein Rückblick - Teil 2

Hi Henning,

zwei sehr schöne Rückblicke mit zahlreichen abwechlungsreichen und sehenswerten Bildern, danke für die Mühen!

Guten Rutsch + Viele Grüße

Jens :wink:

Zur erweiterten Suche