Die Suche ergab 1724 Treffer

von südharzbahner
14.06.2017 21:19
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Oschatz - Mügeln
Antworten: 60
Zugriffe: 14898

Re: Oschatz - Mügeln

Da hat wirklich einer Gefallen am fotografieren gefunden. :yup: :yup: :yup:
von südharzbahner
14.06.2017 08:39
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Die Museumsbahn Schönheide
Antworten: 21
Zugriffe: 5278

Re: Die Museumsbahn Schönheide

Sehr schön Manuel, das gezeigte gefällt und beweist, dass du unsere Tipps perfekt umgesetzt hast. :yup: :yup: :yup: Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die Museumsbahn zwar sehr gut gefallen hat, aber das Umfeld links und rechts des Gleises teilweise ganz schön böse und nicht gerade einladend a...
von südharzbahner
14.06.2017 08:30
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Die Preßnitztalbahn
Antworten: 154
Zugriffe: 29900

Re: Die Preßnitztalbahn

Hallo in die Runde :wink:,

Diese Museumsbahn ist wirklich ein schönes Kleinod, wie auch eindrucksvoll und sehr sehenswert von Manuel und Marko von unserem Pfingstausflug ergänzt worden ist. :yup: :yup: :yup:
Da freu ich mich schon auf den nächsten Ausflug dorthin.
von südharzbahner
12.06.2017 22:50
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Die Preßnitztalbahn
Antworten: 154
Zugriffe: 29900

Re: Die Preßnitztalbahn

Glück auf, kleine Bahn und Freunde der Preßnitztalbahn. wie auch schon im letzten Jahr verbrachte ich mit Freunden das Pfingstwochenende im Preßnitztal, denn da feiert der Verein Preßnitztalbahn sein jährliches Bahnhofsfest in Jöhstadt und Steinbach. Während 2016 zum Bahnhofsfest ein 3-Zugbetrieb ge...
von südharzbahner
27.05.2017 21:59
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Die Preßnitztalbahn
Antworten: 154
Zugriffe: 29900

Re: Die Preßnitztalbahn

Hallo in die Runde,

ich muss ehrlich gestehen, dass ich hier schon länger nicht mehr reingeschaute habe. :roll:

Aber Eure Aufnahmen sind wieder sehr schön anzusehen und steigern natürlich die Freude auf Pfingsten enorm, denn da geht's wieder ins Tal der verrückten. :yup: :yup: :yup:
von südharzbahner
27.05.2017 21:52
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)
Antworten: 3717
Zugriffe: 234251

Re: Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)

Hallo zusammen :wink: , nun möchte ich mich auch mal wieder mit am Geschehen beteiligen. :mrgreen: Am Nachmittag des Himmelfahrttages lichtete ich den N8929 mit 99 7245 mal wieder in Netzkater ab. http://i64.tinypic.com/2je3511.jpg Am heutigen Samstag war ich nach langer Zeit mal wieder in der Gegen...
von südharzbahner
14.04.2017 22:17
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Strecke Klostermansfeld - Wippra (6850 / KBS 337)
Antworten: 58
Zugriffe: 2110

Re: Strecke Klostermansfeld - Wippra (6850 / KBS 337)

Hallo zusammen, :wink: Nach fast 2 Jahren Ruhe hier im Thema mal wieder was aktuelles. Am Wochenende 8./9.4.17 fuhr auf der Wipperliese ein Sonderzug der MBB. Bespannt war der Zug mit 52 1360 aus Vienenburg und 298 135 von Lok OST sowie 3 Donnerbüchsen von den Berliner Eisenbahnfreunden. Am Sonntag ...
von südharzbahner
14.04.2017 21:52
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Auf Umwegen nach Rumänien - Reisebericht Sommerurlaub 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 561

Re: Auf Umwegen nach Rumänien - Reisebericht Sommerurlaub 2016

Hallo Jens,

Ganz großes Kino ist Dein Reisebericht, der nicht nur durch die grandiosen Aufnahmen gefällt. :yup: :yup: :yup:
von südharzbahner
14.04.2017 21:39
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Bilder vom Bahnwerk MaLoWa Benndorf in Klostermansfeld Außenanlagen unkommentiert.
Antworten: 7
Zugriffe: 251

Re: Bilder vom Bahnwerk MaLoWa Benndorf in Klostermansfeld Außenanlagen unkommentiert.

Hallo in die Runde,

Immer wieder interessant, dort rum zu stöbern.

Die beiden Rollböcke sehen zwar aus wie 1000mm, aber nicht wie HSB. Wo stammen die her? Noch aus Halle?
von südharzbahner
14.04.2017 21:34
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Vier Tage Dresden - Zur Revival Fahrt von Dresden nach Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Re: Vier Tage Dresden - Zur Revival Fahrt von Dresden nach Berlin

Hallo Jens, hab schönen Dank für Deinen sehr kurzweiligen Reisebericht aus dem Eisenbahnland Sachsen. :yup: :yup: :yup: Die Fahrt mit der 01 und den 13 Wagen am Haken muß wirklich der Knaller gewesen sein. Ich hatte die Tage schon mal bei Youtube ein paar Clips gesehen, die nur im Entferntesten die ...

Zur erweiterten Suche