Die Suche ergab 222 Treffer

von Bahnverkehrer
02.11.2011 09:04
Forum: Foto- Ecke
Thema: Bild des Monats - Oktober 2011
Antworten: 18
Zugriffe: 7093

Re: Bild des Monats - Oktober 2011

Hallo zusammen, oh je, ist wieder mal schwer, hier mithalten zu können, die Kollegen haben ja gut vorgelegt :yup: :yup: ... Habe mich dann aber für ein Bildchen aus dem Elsass entschieden: http://h3.abload.de/img/img_2192wc40.jpg BB 15020 mit EC 96 Zürich - Brüssel in Mommenheim (15.10.2011). Gruß :...
von Bahnverkehrer
24.10.2011 19:35
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: Strecke Mannheim-Karlsruhe (KBS 700) - Die Rheintalbahn
Antworten: 232
Zugriffe: 77789

Re: Strecke Mannheim-Karlsruhe (KBS 700) - Die Rheintalbahn

Guten Abend, am vergangenen Freitag ( 21. Oktober ) ging es nach der Arbeit noch schnell nach Blankenloch, um nach einem umfassenden Freischnitt dort wieder einmal zu knipsen. Dort fehlten nur wenige Augeblicke :hammer: , und ich hätte wieder einmal den "Norfolkliner" machen können, der am Haken ein...
von Bahnverkehrer
21.10.2011 08:37
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: Strecke Mannheim-Karlsruhe (KBS 700) - Die Rheintalbahn
Antworten: 232
Zugriffe: 77789

Re: Strecke Mannheim-Karlsruhe (KBS 700) - Die Rheintalbahn

Moin Jens, Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber ich habe deine SMS erst gelesen, als Du vermutlich schon längst wieder in Karlsruhe warst. :nixweiss: Macht nix, ich werde wohl noch öfter in Neulussheim sein, da man dort ja bis zum Licht-aus bleiben kann und die die bisher dafür geeignete S...
von Bahnverkehrer
19.10.2011 21:24
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: Strecke Mannheim-Karlsruhe (KBS 700) - Die Rheintalbahn
Antworten: 232
Zugriffe: 77789

Re: Strecke Mannheim-Karlsruhe (KBS 700) - Die Rheintalbahn

Guten Abend zusammen, am letzten Sontag ( 16. Oktober ) ging es wieder einmal an die Haus-und-Hofstrecke KBS 700. Los ging es zwischen Friedrichstal u. Graben-Neudorf, wo ich von der Feldwegbrücke herab den EC 7 mit seinem schwarzen Taurus machen wollte, zudem spekulierte ich auf den sonntagmorgendl...
von Bahnverkehrer
18.10.2011 21:46
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Unterwegs bei unseren französischen Freunden...
Antworten: 15
Zugriffe: 4301

Re: Unterwegs bei unseren französischen Freunden...

Nach einem kurzen Ausflug durch die diversen Foren ergibt sich folgendes Bild: - Die 15000 werden Strasbourg verlassen, da sie keine 200 km/h fahren können fehlt ihnen das Aufgabengebiet - Die EC bleiben, werden aber in den TER-200 "integriert", d.h. sie passen zwischen Strasbourg u. Mulhouse in den...
von Bahnverkehrer
18.10.2011 21:11
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Unterwegs bei unseren französischen Freunden...
Antworten: 15
Zugriffe: 4301

Re: Unterwegs bei unseren französischen Freunden...

Achères liegt westlich von Paris. Die Loks werden von dort aus u.a. für die Intercités nach Caen u. Le Havre herangezogen.

Diese Strecken sind sicher auch mal einen Ausflug wert ;) .


Gruß
Benjamin
von Bahnverkehrer
18.10.2011 20:55
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Unterwegs bei unseren französischen Freunden...
Antworten: 15
Zugriffe: 4301

Re: Unterwegs bei unseren französischen Freunden...

Hallo Henning, nach Angaben des franz. Kollegen sollen beide EC wegfallen und durch TER 200 ersetzt werden, die dann halt zweimal täglich nach Luxembourg durchgebunden werden. Die 15000 sollen nach Archères abgeben werden, wo auch der Rest dieser Loks beheimatet ist. Die DB-Auskunft kennt für den nä...
von Bahnverkehrer
18.10.2011 19:48
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Unterwegs bei unseren französischen Freunden...
Antworten: 15
Zugriffe: 4301

Re: Unterwegs bei unseren französischen Freunden...

Guten Abend, es folgt nun also der vorerst letzte Teil aus Frankreich, aber wer weiß, ob es mich nicht doch noch einmal zu den 15000 zieht, schon allein ihr pfeifender Sound ist einen Abstecher ins Elsass wert. Zunächst geht es aber noch einmal nach Südfrankreich. Vom 27. August bis zum 3. September...
von Bahnverkehrer
17.10.2011 20:38
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Lahntal und Westerwald aktuell (Bilder)
Antworten: 24
Zugriffe: 4830

Re: Lahntal und Westerwald aktuell (Bilder)

Hallo Henning, langsam frage ich mich wirklich, ob du Urlaub hast weil Umleiter fahren oder ob die Umleiter fahren, weil du Urlaub hast :mrgreen: :mrgreen: . Spaß beiseite, die Bilder sind wieder herrlich anzuschauen. Kurz vor Hachenburg hat man diese schöne Szenerie Angesichts von Fuhre und Fotoste...
von Bahnverkehrer
17.10.2011 20:35
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 767 Eyach - Hechingen (9460)
Antworten: 69
Zugriffe: 63506

Re: KBS 767 Eyach - Hechingen (9460)

Hallo Sven,

klasse Bilderbogen, die ersten beiden Bilder sind absolut genial!


Gruß :wink:
Benjamin