Die Suche ergab 868 Treffer

von Patrick
18.06.2017 16:12
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 780 Stuttgart- Würzburg (Frankenbahn)
Antworten: 267
Zugriffe: 45962

Re: KBS 780 Stuttgart- Würzburg (Frankenbahn)

Auch auf der Frankenbahn gab es die letzten Tag was zu sehen. Fangen wir an: 147 007 zog am 05.06.2017 den Lr 72970 von Heilbronn nach Bad Friedrichshall. Fotostandort war hier das Gewerbegebiet Heilbronn Nord https://homepage-creator.telekom.de/-/CMTOI/cm4all/com/widgets/PhotoToi/17/61/55/00/15c919...
von Patrick
18.06.2017 15:56
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 705 Heidelberg - Heilbronn (Neckartalbahn/ 4111)
Antworten: 31
Zugriffe: 14854

Re: KBS 705 Heidelberg - Heilbronn (Neckartalbahn/ 4111)

Nach über 16 Monaten muss ich auch hier mal wieder das Licht anmachen. Zeigen möchte ich Euch 2 Bilder, welche auch in dieser Woche entstanden sind. Meine Fotostellen lagen vor und hinter dem Haltepunkt Offenau. Das 1. Bild entstand am 13.06.2017 und zeigt die Reginalbahn 19107 von Mosbach- Neckarel...
von Patrick
18.06.2017 15:42
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 706 Heidelberg- Bad Friedrichshall (Elsenztalbahn/ 4114)
Antworten: 12
Zugriffe: 4019

Re: KBS 706 Heidelberg- Bad Friedrichshall (Elsenztalbahn/ 4114)

Die vergangene Tage konnte ich einige Bilder an der Elsenstalbahn anfertigen. Den täglichen Nahverkehr habe ich zwar auch fotografiert, aber die Bilder lasse ich jetzt mal weg, den wer will schon Stadtbahnen und ET 425 sehen. :nixweiss: Aber 2 interessante Bilder bleiben trotzdem übrig, welche ich E...
von Patrick
17.06.2017 18:12
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Antworten: 2217
Zugriffe: 233134

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Marcel81 hat geschrieben:
Was hat die Lok für einen Namen an der Seite (neben der Tür) stehen?

Grüßle

Marcel


Hallo Marcel

keine Ahnung, ob Dir die Frage schon beantwortet wurde.

Neben der Tür steht der Name -Grischan-

Ich hoff, das ich helfen konnte. :wink:
von Patrick
10.06.2017 12:18
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 780 Stuttgart- Würzburg (Frankenbahn)
Antworten: 267
Zugriffe: 45962

Re: KBS 780 Stuttgart- Würzburg (Frankenbahn)

Auch hier gibt es heute wieder einige Bilder, damit der Moderator wieder was zu sehen bekommt und nicht meint es lebt keiner mehr. :rofl: Am 18.05.2017 bekam ich die Info das eine interessante Bespannung auf der Frankenbahn sein Unwesen treibt. Gemeint war, das eine BR 111 mit einer DBuz-Garnitur un...
von Patrick
10.06.2017 12:00
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: Stuttgart Hbf - solange er noch überirdisch ist...
Antworten: 43
Zugriffe: 10861

Re: Stuttgart Hbf - solange er noch überirdisch ist...

Bevor das Jahr rum ist und das Thema auf Seite 2 verschwindet, möchte ich Euch heutewieder ein Bild zeigen. Zu sehen ist 147 012, welche sich gerade als Tfzf von Stuttgart nach Heilbronn auf den Weg machte. https://homepage-creator.telekom.de/-/CMTOI/cm4all/com/widgets/PhotoToi/17/61/54/46/15c9188b7...
von Patrick
29.05.2017 11:18
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 595 Erfurt - Sangerhausen
Antworten: 44
Zugriffe: 10477

Re: KBS 595 Erfurt - Sangerhausen

Renè und das war wirklich gestern?

Wenn da nicht rechts das moderne Stationsschild wäre, könnte es auch älter sein. :yup:
von Patrick
29.05.2017 11:15
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: "Hohenlohebahn" Heilbronn- Schwäbisch Hall- Crailsheim
Antworten: 16
Zugriffe: 5463

Re: "Hohenlohebahn" Heilbronn- Schwäbisch Hall- Crailsheim

Nachdem es noch nicht mit einem Bild der ehemaligen Wismutloks auf der Hohenlohebahn geklappt hat, möchte ich euch ein Bild der neuen Lokgeneration auf der Hohenlohebahn zeigen. Bei dem im Bild zusehenden Zug, ahndelt es sich um die RB 19198 von Öhrinegn- Cappel nach Heilbronn Hbf, welche hier gerad...
von Patrick
23.04.2017 15:53
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Die Todeskandidaten der Baureihe 181
Antworten: 15
Zugriffe: 464

Re: Die Todeskandidaten der Baureihe 181

Genail. :yup: Herrlich die Geschichte, ich habe nach fast jedem Satz die Augen geschlossen und das geschriebene Revue passieren lassen, incl. Störliste. :rofl: Das wichtigste bei solchen Fahrten ist, die Zeit für ein Bild muss sein. :jubel: Auch von mir ein Bild, welches schon wieder fast 6 Jahre al...
von Patrick
17.04.2017 14:51
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 780 Stuttgart- Würzburg (Frankenbahn)
Antworten: 267
Zugriffe: 45962

Re: KBS 780 Stuttgart- Würzburg (Frankenbahn)

Heute bei dem Regenwetter da draussen gibt es wieder ein paar Bilder vergangener Tage. Fangen wir im letzten Monat an. Die Baureihe 143 ist im Südwesten noch nicht ganz ausgestorben und darf ab und an noch einen Zug bespannen. So war es auch am 24.03.2017, als 143 827 für die Traktion der RB 19100 v...

Zur erweiterten Suche