Die Suche ergab 196 Treffer

von Uwe aus Stuttgart
19.11.2016 21:34
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Antworten: 1569
Zugriffe: 539171

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Hallo, da "witterungsoptimierte" Bildbeiträge wie die von Andreas :yup: in diesen Tagen leider kaum realisierbar sind, kann ich dem Wunsch nach aktuellen Gäubahnbildern gegenwärtig nur mit einem " All Blacks "-Beitrag Genüge leisten. Während die gegenwärtige "schwarze Gäubahnperiode" zunächst noch b...
von Uwe aus Stuttgart
17.10.2016 18:46
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Antworten: 1569
Zugriffe: 539171

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Hallo, bekanntermaßen lautet ja das Motto der Gäubahn gegenwärtig wieder mal "Zurück in die Zukunft", nachdem seit 01. Oktober die Regionalexpresszüge wieder als n-Wagenzüge mit Lokomotiven der Baureihe 111 planmäßig zwischen zwischen Stuttgart und Singen (Htw.) verkehren. Leider sind die Lichtverhä...
von Uwe aus Stuttgart
31.12.2015 19:55
Forum: Foto- Ecke
Thema: Silvestergruß
Antworten: 6
Zugriffe: 4542

Re: Silvestergruß

Bild

... wünscht allen Eisenbahnfreunden aus nah und fern

Uwe aus Stuttgart.
von Uwe aus Stuttgart
06.10.2015 20:31
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Antworten: 1569
Zugriffe: 539171

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Hallo, nachdem die Bilder in diesem Thread erfreulicherweise doch auf gewisses Interesse einzelner Mitlesender stossen ;-) hier noch eine kleine Fortsetzung. Gleich in den ersten Oktobertagen wurde es richtig bunt auf der Gäubahn ... und das nicht nur in der Natur sondern auch im IC-Verkehr denn inn...
von Uwe aus Stuttgart
01.10.2015 19:59
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Antworten: 1569
Zugriffe: 539171

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Hallo, zur Ergänzung des von Rolf dankenswerter Weise fortlaufend dokumentierten Gäubahnbetriebs im Neckartal :yup: hier noch eine Zusammenfassung der Sommer-Highlights aus dem nördlichen Gäubahnbereich. Nachdem die hohe Zeit der frühsommerlichen Messzüge: http://www.eisenbahnwelten.de/ds_online/gb_...
von Uwe aus Stuttgart
27.04.2015 21:14
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)
Antworten: 3927
Zugriffe: 938958

Re: Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)

Hallo, im Rahmen einer Reisegelegenheit in den Harz wurde neben der Rübelandbahn auch die HSB besucht. Inspiriert durch die in diesem Thread kontinuierlich gezeigten hervorragenden Bilder der streckenkundigen Hobbykollegen :yup: versucht sich der gemeine Fuzzytourist daran, die Harzer Schmalspurbahn...
von Uwe aus Stuttgart
01.04.2015 20:27
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Antworten: 1569
Zugriffe: 539171

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Hallo Rolf, vielen Dank für die beiden tollen Gäubahndokumentationsbeiträge! :yup: Wirklich sehenswert, was das "im Süden" - abgesehen von den IC's und Aushubzügen - sonst noch alles so herumfährt! ;-) Zur Ergänzung hier noch ein Bildle von letzter Woche das noch zwei weitere Baureihen zeigt: http:/...
von Uwe aus Stuttgart
30.03.2015 09:03
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Die Rübelandbahn (6864, 6867 / KBS 328)
Antworten: 279
Zugriffe: 61842

Re: Die Rübelandbahn (6864, 6867 / KBS 328)

Hallo, nachdem sich kurzfristig eine Reisegelegenheit in den hohen Norden ergeben hatte, konnten unterwegs die Fahrten von 95 027 auf der Rübelandbahn "mitgenommen" werden. In Ermangelung von jeglicher Streckenkenntnis und da es je nur ein Zugpaar an den beiden Tagen gab, konnten allerdings nur weni...
von Uwe aus Stuttgart
07.03.2015 21:40
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Antworten: 1569
Zugriffe: 539171

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Hallo Sven, vielen Dank für das höchst interessante Vergleichsbild der selbigen Lok von vor 10 Jahren, als sie noch die "richtige" Baureihenbezeichnung trug! :yup: So arg viel hat sich auf den ersten Blick gar nicht verändert, oder? ... doch, heutzutage sind die "Zehner" zumeist im Doppelpack unterw...
von Uwe aus Stuttgart
06.03.2015 16:49
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Antworten: 1569
Zugriffe: 539171

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Hallo, in den letzten Tagen entstandene Sichtungsbilder zeigen zunächst den alltäglichen IC-Verkehr: http://www.eisenbahnwelten.de/ds_online/gb_115-261_115-383_ic186_28feb15a_.jpg ... dann die mutmaßlich erste Bergfahrt eines beladenen Aushubzuges ohne Umweg von Stuttgart-Nord nach Rottweil mit den ...