Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Beitrag von Patrick » 19.06.2016 14:41

Hallo zusammen

Ihr legt ja hier wieder ein tolles Feuerwerk hin.

Am besten gefallen mir die Bilder von der Thyratalbahn und dem Russen.

Leider ist bei meinem Besuch letztes Wochenende nicht das entsprechende Bildmaterial entstanden. :nixweiss:

Aber den Falk und den Dirk kenn ich jetzt persönlich. :yup:

Macht weiter so. :bier:
Grüße aus Heilbronn
Patrick

Benutzeravatar
Lok-Kutscher-HSR
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 963
Registriert: 08.09.2010 16:55
Wohnort: Nordhausen/Harz

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Beitrag von Lok-Kutscher-HSR » 23.06.2016 00:28

Tolle Aufnahmen von Euch!

Beim Suchen nach etwas fiel mir dieses Heftchen in die Hände ->

Bild

Ein Auszug daraus ->

Bild

Um das ganze noch abzurunden, eine ältere Aufnahme aus Leinefelde ->

Bild
Danke an Frank Pilz für die Erlaubnis :wink:

Viele Grüße

Christoph
Bild

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Beitrag von Netz-Kater » 23.06.2016 14:13

Hallo!

Interessante Dokumente..

Danke an dich und Frank Pilz.
Sowas ähnliche hab ich auch.. mit der 228 714-2

Bild
228 714-2, Leinefelde im Mai 1994

Selbe Stelle nur ein paar Monate eher wie auf dem Bild mit der 150er...
Frühmorgens von Eichenberg kommend in Leinefelde mal fix dieses Bild gemacht.
Da gibts auch noch eins davon, wo ich rauskucke, das hat ein früherer Weißenfelser Tf geknipst, der hatte frisch in Kassel angeheuert und fuhr nun für die bevorstehende Fahrplanperiode Streckenkenntnis.
Irgendwie finde ich die Datei von dem Bild, wo ich rausglotze grad nicht :nixweiss:

Gruß Thomas

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 965
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Beitrag von René Krebs » 19.07.2016 21:07

Schön was ihr da so zeigt, bitte mehr davon :yup:

Ich war heute am 2. Urlaubstag mal nach unserer ukrainischen Freundin (Heute wars Nummer 347) gucken ;)
Gerade angekommen, rollte die mit 2 Kesselwagen für Bleicherode in den Bahnhof.

Man konnte aber noch etwas anderes interessantes im Bahnhof finden. Die V100.04 der SETG war mit einem Holzzug für Rottleberode zugegen.
Nach etwas Warterei wurden die beiden Flügel gezogen.

Bild

Die 232 war nun verschwunden. Nanu, dann sind die wohl nach Leinefelde. Recht schnell waren die auch wieder mit 6 Holzwagen zurück.
In den Anschluß zum Bergwerk zurückgedrückt, wieder einen Kesselwagen am Schluß aufgenommen und über das Hauptgleis ausgefahren.
Ratz fatz ging das...

Bild

Danach gings erstmal schön schwimmen im Kalbraer Stausee...
Wie es danach weiter ging seht ihr hier:

http://bw-vacha.de/forum/viewtopic.php? ... 200#p65200

P.S: bei der 232 musste wieder eine Schlußscheibe an der Lokfront digital entfernt werden.

Gruß René
Bild

Karsten
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2015 20:43

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Beitrag von Karsten » 24.07.2016 14:06

Hallo,

zunächst vielen Dank an Rene für die schönen Bilder aus Bleicherode!

In den letzten Wochen war ich aufgrund des Einsatzes der BR 232/233 vor Zügen nach Rottleberode Süd auch mal wieder an der KBS 590 / 600 unterwegs. Dabei konnten zudem ein leerer Zug nach Stuttgart und eine Üg von Nordhausen nach Niedersachswerfen in Nordhausen erwischt werden. Sortiert sind die Bilder nach dem Verlauf der Strecke und nicht chronologisch.

Bernterode (GB 60779 Deuna - Rottleberode Süd am 5.07.2016):
Bild

Werther (19.07.2016):
Bild

Nordhausen (5.07.2016):
EK 55216 Nordhausen - Leinefelde:
Bild

Bild

Üg nach Niedersachswerfen:
Bild

Heringen(Helme) (19.07.2016):
Bild

Bild

Da es keinen Streckenthread für die Strecke nach Rottleberode Süd gibt, hier noch ein paar Bilder:

Blick auf Kyffhäuser-Denkmal (21.06.2016):
Bild

E-Sig Rottleberode Süd (19.07.2016: Ich glaube, hier stand ich neben Rene, viele Grüße!):
Bild

Ausfahrsignale Rottleberode Süd (5.07.2016):
Bild

Außerdem verkehren auf der Strecke einige Private, u.a. ein Hackschnitzelzug der Press und ein Zug der MEG:
Bild

Bild

Viele Grüße,
Karsten

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Beitrag von Bahnfreund » 24.07.2016 15:21

Karsten. :yup:

Klasse Ergänzung zu den Ludmilla-Einsätzen und die Bilder :jubel:

Aber wir haben hier einen Thread für die Thyratalbahn
Berga-Kelbra - Stolberg
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Beitrag von Jens Gießler » 24.07.2016 16:53

Hallo die Waldfee!! na schau mal einer an, der Flossi hat`s mir schon erzählt, das ihr ein paar Touren gemacht habt. Sind ja ein paar richtige Knaller dabei. :wink: :wink:
Bild

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 965
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Beitrag von René Krebs » 24.07.2016 17:10

Hallo Karsten,

da haste aber wirklich super abgesahnt. :yup: Die Üg nach Leinefelde war aber sehr spät unterwegs, oder? Das muss ja dem Sonnenstand nach Nachmittags gewesen sein...
Karsten hat geschrieben:E-Sig Rottleberode Süd (19.07.2016: Ich glaube, hier stand ich neben Rene, viele Grüße!):
Richtig ;)

Gruß René
Bild

Karsten
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2015 20:43

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Beitrag von Karsten » 24.07.2016 17:34

Hallo,

danke für euer Feedback! Trotz des Himmels war die Quote ohne lästige Wolke vor der Sonne doch sehr hoch.

Mittlerweile habe ich dank Hilfe auch die Rubrik mit den Thread für die Strecke Berga-Kelbra - Rottleberode -(Stolberg) gefunden :-). Ich würde aber die Bilder jetzt in diesem Beitrag lassen, beim nächsten Mal lade ich sie gleich in den richtigen Thread.

Zur Üg nach Leinefelde: An diesem Tag fuhr diese erst gegen 14.50 nach Leinefelde. Nach kurzem Aufenthalt zum Absetzen der Wagen in Leinefelde fuhr die 232er dann nach Deuna, um den GB 60779 nach Rottleberode Süd zu holen.

Viele Grüße,
Karsten

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Beitrag von Bahnfreund » 24.07.2016 18:08

Natürlich würde ich die Bilder jetzt auch hier lassen, so bleibt der Beitrag und dein Ausflug an unsere Heimatschiene im Zusammenhang.

Schön natürlich, das es bei dir gut geklappt hat, soviele Bilder hier zeigen zu können.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Antworten