KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)

Beitrag von John Henry » 19.05.2017 20:22

Hallo zusammen,

Herrlichst !!

Diese Woche war 241 353-2 zu sehen.

Bü Graß
Bild

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 965
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)

Beitrag von René Krebs » 25.07.2017 15:43

Hallo zusammen,

anbei ein Paar Impressionen der letzten Woche, Raildox war mit der 076 110 unterwegs:

zunächst am Dienstag bei Schernberg:

Bild

Bild

und dann am Freitag nochmal, diesmal bei Gundersleben:

Bild

Und in Hohenebra:

Bild

Am Samstag gab es dann wieder mal Millitärverkehr ab Sondershausen. Freut man sich immer drauf, wird ja sicher mit 23x fahren....

Denkste :mauer: :keule: :mauer: 265 008 war dran, ich habe trotzdem mal eine andere Variante in SDH-Glückauf probiert

Bild

Gruß René
Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)

Beitrag von Bahnfreund » 25.07.2017 19:58

Da hast die Woche über ein paar schöne Impressionen eingefangen.
Los ist da doch schon immer was :yup:
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 965
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)

Beitrag von René Krebs » 31.07.2017 20:17

Nabend zusammen,

und weiter gehts mit 076 110 , momentan die Stamm-Lok hier.
Sie hatte Sonntags-Dienst und brachte zunächst einen leeren Getreidezug , hier bei Einfahrt in Hohenebra. Signal B ist inzwischen auch nicht mehr gasbeleuchtet...

Bild

Dann zum Standard-Motiv für Nachmittags-Züge, in der Hitze flimmert alles...

Bild

Da das Feld bei Gundersleben dieses Jahr schon frühzeitig gedroschen wurde, kann man mal andere Blickwinkel ausprobieren. Man muss nur etwas "Sport" machen und die Beine in die Hände nehmen. ;)

Bild

und nochmal den ganzen Zug mit geringer Brennweite

Bild

Runaway train... Ab ins Gefälle Richtung Ebeleben

Bild

076 110 beschäftigte sich noch mit einem leeren Düngerzug nach Nordhausen und einem weiten Düngerzug nach Ebeleben. Ich hingegen genoß meinen Sonntag ;)

Gruß René
Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)

Beitrag von Bahnfreund » 31.07.2017 20:54

So in schön groß macht es noch mal richtig mehr Spaß die Bilder zu betrachten.
Farblich haben die Raildox-Loks schon ein schönes Design bekommen und heben sich gut ab.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)

Beitrag von Bahnfreund » 15.08.2017 19:53

Gestern stand wieder mal ein Militärzug von Sondershausen auf dem Plan.
Nach der Sichtungsmeldung von Tim ging es dann nach Feierabend an die Strecke nach Kleinfurra, um den Zug die Aufwartung zu machen.
Leider zog sich die Angelegenheit ordentlich in die Länge und es wurde immer später, aber im allerletzten Funzellicht kam es doch noch zustande.

233 322 befeuerte den Panzerzug
Bild

Bild

Das ist das Ergebnis nach 4 Stunden warten und bei ISO 1250 :mrgreen:
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)

Beitrag von Bahnfreund » 21.08.2017 19:33

Am gestrigen Sonntag wurde auf der Erfurter Schiene mal geferkelt.
Die 772 140 und 141 waren als Überführung auf dem Weg nach Nordhausen, um dort einen Umlauf nach Bodenfelde zu übernehmen, welcher wegen einer Festveranstaltung im Solling extra so bestellt worden ist.

Die Überführung konnte noch bei bestem Sonnenschein abgelichtet werden, in Hohenebra Ort und nach einem Kreuzungshalt in Hohenebra, wo sich Alex, Tim und René dazugesellten.

Bild

Bild

Bild

Hier an der Strecke übergebe ich das Zepter an die anderen Herren und mache weiter im Faden der Strecke 357
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Benutzeravatar
Tim Ulbricht
Lokomotivführer
Beiträge: 187
Registriert: 05.10.2015 19:24
Wohnort: Nordhausen

Re: KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)

Beitrag von Tim Ulbricht » 27.08.2017 18:17

Moin!

Da haste ja schon sehr gut vorgelegt Falk! :yup: :yup: :yup:

Der Vollständigkeit halber auch noch meine Variante vom Militärzug in Kleinfurra ;)

Bild

Nun die Ferkelbilder vom Sonntag. :mrgreen:

Wolkenschaden bei der Einfahrt in Hohenebra... :hammer:

Bild

Dafür war die Ausfahrt der Kracher! :jubel:

Bild

Anschließend gings mit Alex im Ferkel auf große Fahrt. :bier:

Grüße natürlich an Falk und René!


Viele Grüße,
Tim :wink:

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 965
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)

Beitrag von René Krebs » 29.08.2017 16:44

Nabend zusammen,

ich möchte euch nun auch noch ein Paar Werke der letzten Zeit präsentieren.
Beim Ferkel am 20.08. war ich natürlich auch dabei ;)
Ich zeige euch aber nur das Bild der Rückfahrt, die anderen sind im Prinzip die gleichen wie bei Tim.

Bild

12 Minuten später kam dann noch die 110 mit einem Leerzug nach Ebeleben angerollt.

Bild

Am 23.08. war die 076 110 dann wieder unterwegs, einen vollen Zug zu befördern. In der Pampa hinter Ebeleben suchte ich mir eine Stelle:

Bild

Und zwischen Gundersleben und Schernberg war auch noch ein Bild möglich:

Bild

Am 25.08. war dann wieder Millitärverkehr angesagt :jubel:
233 288 hatte die Aufgabe den M 62595 zu bespannen und kam mit ca. einer Stunde + in Sondershausen-Glückauf vorbei.
Danach gings zur Arbeit :hammer:

Bild

Gruß René
Bild

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 965
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)

Beitrag von René Krebs » 10.10.2017 16:53

Hallo zusammen,

heute brachten die schwarzen 202 738 und 597 der EBS einen Leerzug nach Ebeleben, ich passte ihn bei Hohenebra ab, wo die beiden schön zu tun hatten. Die 738 führte zunächst.

Bild

bei der Einfahrt Ebeleben führte dann die 597

Bild

Schwierig die beiden schwarzen, dazu noch bei diesem Wetter vernünftig fest zuhalten... :roll:

Gruß René
Bild

Antworten