Plandampf Werratal 2013

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von NES » 12.04.2013 21:11

Hallo zusammen,

na da ist ja schon einiges interessantes zusammengekommen! Sehr schön! Heute Nachmittag habe ich mich dann auch mal in das Getümmel gestürzt ;).

In Immelborn sah das dann so aus:

Bild

und einige Stunden später tat sich in Wernshausen auch noch einmal der Himmel auf ;):

Bild


Viele Grüße, insbesondere auch an Jens ;)
Tobias

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von Marcel81 » 12.04.2013 21:17

Hallo zusammen,

auch von mir ein paar Bilder von heute. Da ich ja mit Jan (und heute auch dem werratal-Matthias) unterwegs bin, sind unsere Bilder ähnlich, aber doch etwas verschieden. ;)

Als sich ab ca. 10 Uhr der Regen verabschiedet hatte, wurde das Wetter noch ganz annehmbar und es entstanden sogar ein paar Sonnenbilder. :jubel:

Beginnen möchte ich mit der 1486 mit einigen Kieswagen in Immelborn:
Bild

Da frühs die Bilder des Ferkeltaxen-Gespanns sprichwörtlich ins Wasser fielen, haben wir uns Mittags nochmal an die Schmalkaldener Strecke begeben:
Bild

Und wieder zurück nach Immelborn, die 2546 mit dem Personenzug auf dem Weg nach Eisenach:
Bild

Bei Breitungen erwarteten wir die 41 1144 mit nettem Holzzug, ebenfalls auf dem Weg nach Eisenach:
Bild

Den Abschluss unseres Tages bildetet dann wieder der Personenzug, diesmal mit der 1486, zuerst auf dem Weg nach Meiningen bei Welkershausen:
Bild

Und kurz bevor die Sonne hinter dem Landsberg verschwand, die Rückfahrt:
Bild

Viele Grüße an Alle die ich heute so gesehen habe und mit denen ich in Kontakt stand, vorallem Jens und Rene in den Zügen :wink:

Marcel

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von Jens Gießler » 12.04.2013 21:41

Ich hab auch wieder ein Sonnenbild..... :rofl: :rofl:

Bild

Grüße gehen zurück an alle Mitkämpfer, der Morgen war schon hart und hat einiges an Ausdauer gefordert, bei dem Dauerregen. :mauer: :mauer:
Bild

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von Heiko » 12.04.2013 23:01

Nabent

Von mir nun auch einige Bilders

Bild

Morgens Einfahrt in Oberrohn

Bild

nach einigen Fehlversuchen dann endlich was Brauchbares

Bild

Sonnenbild :mrgreen:

Bild

Fotozug mit der Eisenacher 41'er kurz vor Wernshausen

Bild

Ausfahrt von dort in die Gegenrichtung

Bild

und abents noch die Ausfahrt in Immelborn

Bild

neuer Tag neues Regenwetter in Kloster

Bild

Ausfahrt Immelborn auch mit Regen

Bild

Arkustisch wieder einwandfrei :jubel:

Bild

der erste Personenzug

Bild

mit 10 vollen Wagen hatte die 44'er mal was zum ziehen

Bild

dann ging es erstmal zum Ferkel nach Wernshausen

Bild

wo dann auch so langsahm die Kaffefahrt eindrudelte

Bild

mit den üblichen Verdächtigen

Bild

nach dem ungeplanten Überholungshalt,Weiterfahrt nach Eisenach

Bild

nochmal zum Ferkel

Bild

Unterohn Bahndamm Werraquerung

Bild

da die Kaffefahrt einiges an Verspätung hatte,war der eigentliche zu futzzender Zug

Bild

Dieser :yup:

Bild

zum Tagesabschluss ging es noch an die Stelle wo man auf die Wartburg blicken kann
natürlich zog vorher ein Regenschauer durch und die Sonne war nach der Durchfahrt auch wieder da

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von John Henry » 12.04.2013 23:19

Hallo Leute,

großes Kino, was Ihr an Bildern mitgebracht habt. :yup: :yup:
Herrlich, danke fürs Zeigen.

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von Jens Gießler » 13.04.2013 04:54

Heiko hat geschrieben:wo dann auch so langsahm die Kaffefahrt eindrudelte
Ausfahrt Förtha und dann mit der 1486 der Wartburg hoch, da waren die Rohre wieder frei..... :jubel: :jubel:

Bild

Regen hat auch was Schönes!!!! :yup:

Bild

Auf geht´s in Runde 3!!!! REKO 03 ich komme!!!!

Bild
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von Jens Gießler » 13.04.2013 19:47

Das war mein Tag heute. Einstieg in Weimar um 8:43 Uhr (man hat die Lok eine Aussprache, fantastisch :jubel: )

Bild

Finale in Marksuhl 18:40 Uhr :mrgreen:

Bild

Dazwischen lag viel Dampf, Regen, Wolken und etwas Sonne, sowie viel Spaß mit netten Hobbykollegen im Zug und an der Strecke. War echt noch mal ein schöner Tag, vielen Dank an Matthias für das Mitnehmen. Vielen Dank auch an alle, mit denen man den ganzen Tag wieder in Verbindung gestanden hat und natürlich an alle, die es auch diesmal ermöglicht haben, dieses Erlebnis im Jahre 2013!!!! live mitzuerleben und viele Grüße an alle, die man getroffen hat. Waren ja auch wieder ein paar dabei, die man noch nicht persönlich gekannt hat. :wink:

Mehr Bilder dann die Tage, muß die ganze Sache erst mal sacken lassen und morgen gibt es ja noch einen kleinen Nachschlag im Schwarzatal. ;)
Bild

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von NES » 13.04.2013 20:52

Moin!

Ein Bild auch noch von mir. War auch das letzte von heute, oben in Förtha blieb die Kamera in der Tasche.

Bild
Ort und Loks dürften bekannt sein ;), leider ohne Sonne... Dafür klappte die 03 vorher an selber Stelle mit Sonne. Bilder dann irgendwann morgen, oder die Tage ;)

Gruß
Tobias :wink:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von Sven » 13.04.2013 21:00

Jungs, jetzt schonmal herzlichsten Dank für die Berichterstattung aus der Heimat! :yup:
Freu mich auf alles, was ihr noch zeigt!

Grüße
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von Bw Arnstadt » 13.04.2013 21:24

Ich schließe mich mal dem Sven an...klasse Aufnahmen... :) :bier: :yup:
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Antworten