Rodelblitz 2016

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Rodelblitz 2016

Beitrag von Heiko » 23.01.2016 23:36

Hallo

Ab heute ist nun wieder der Rodelblitz in Thüringen unterwegs.
Leider ist er nicht gut gestartet.Wagen nicht in Eisenach weil die Zuständige Lok in Erfurt eingefroren war.
So machte sich der Dampfer auf nach Erfurt um die Wagen selber zu holen.
So ist wenigstens die Rücktour zu stande gekommen.
Großes Lob an dieser Stelle für das Personal die Sache selber zu organisieren :yup: :yup:

Genug der Worte ;)

Bild

Erwartet hab ich den Blitz in Oberhof am Wasserkran

Bild

und kurz vor der Abfahrt

Bild

weiter nach Süd Meimers

Bild

und zum Schluss noch Immelborn

Gruß an alle Heiko :wink:
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Rodelblitz 2016

Beitrag von Jens Gießler » 24.01.2016 07:59

Heiko hat geschrieben:So ist wenigstens die Rücktour zu stande gekommen. Großes Lob an dieser Stelle für das Personal die Sache selber zu organisieren
Das kann man so voll und ganz unterschreiben. Während sich das große Unternehmen mit den zwei Buchstaben bis auf die Knochen blamiert hat :hammer: , hat der kleine Verein auf die Zähne gebissen und vollen Einsatz gezeigt und das Beste aus der ganzen Sache gemacht :yup: :yup: . Und so gab es am Abend, bei denen, die trotz der anfänglichen Ungewißheit nicht gleich aufgegeben haben und durchgehalten haben, doch das ein oder andere Lächeln im Gesicht. Es war die Rampe hoch auch im vierten Wagen noch sehr laut!! ;) :jubel: :jubel:

Uwe, bitte richte das an deine Kollegen aus!!
Bild

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: Rodelblitz 2016

Beitrag von Heiko » 24.01.2016 17:49

Hallo

Heute ging es nochmal auf Verfolgungskurs

Bild

Los gings an der Stelle wo mann....

Bild

vor Etmarshausen war der Regler schon zu

Bild

Niederschmalkalden war arkustisch eine gute Wahl

Bild

hinter Schmalkalden gehts in die lange Steigung

Bild

Zella-Mehlis West

Bild

stückchen weiter

Bild

und zum Schluss noch ausfahrt Oberhof

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Rodelblitz 2016

Beitrag von Jens Gießler » 24.01.2016 21:15

Bevor es heute Nachmittag nach Arnstadt zur Rücktour ging, war ich an einer Stelle, wo ich schon lange mal hin wollte. Die Brücke kurz vor Zella-Mehlis!!
Gruß an Karsten, schön das wir uns jetzt auch mit Namen kennen!! :wink: :wink:

Bild

Zum Schluß noch ein Schnappschuß aus dem Rodelblitz, mit Rodel und Blitz. (vom Handy)

Bild

Gruß an dieser Stelle an die Harzfraktion!! :wink: :wink: Schön euch mal alle persönlich kennen gelernt zu haben. War interessant mit dem einen oder anderen ein kleines Schwätzchen zu halten. :bier:
Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Rodelblitz 2016

Beitrag von Bahnfreund » 24.01.2016 22:49

Klasse Bilder.

Wir haben es heute von drinnen genossen - akkustisch eine ganz feine Fahrt. :yup:

In Niederschmalkalden hab ich dich gesehen, Heiko.

Sehr schön auch endlich mal den Jens und Sven persönlich kennenzulernen, war eine recht kurzweilige Unterhaltung. Dankeschön. :bier:
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

uweb250
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 367
Registriert: 23.06.2009 11:51

Re: Rodelblitz 2016

Beitrag von uweb250 » 25.01.2016 09:30

Jens Gießler hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben:So ist wenigstens die Rücktour zu stande gekommen. Großes Lob an dieser Stelle für das Personal die Sache selber zu organisieren
Das kann man so voll und ganz unterschreiben. Während sich das große Unternehmen mit den zwei Buchstaben bis auf die Knochen blamiert hat :hammer: , hat der kleine Verein auf die Zähne gebissen und vollen Einsatz gezeigt und das Beste aus der ganzen Sache gemacht :yup: :yup: . Und so gab es am Abend, bei denen, die trotz der anfänglichen Ungewißheit nicht gleich aufgegeben haben und durchgehalten haben, doch das ein oder andere Lächeln im Gesicht. Es war die Rampe hoch auch im vierten Wagen noch sehr laut!! ;) :jubel: :jubel:

Uwe, bitte richte das an deine Kollegen aus!!

Hab ich gemacht!
Hat uns auch echt gefreut, das es doch ne ganze Menge Leute nach Arnstadt geschafft haben und so weingstens noch ein bißchen Rodelblitz genießen konnten!
Sehen uns am So, dieses mal aber wieder an gewohnter Stelle im Zug haha....

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Rodelblitz 2016

Beitrag von Sven » 28.01.2016 18:12

Namd! :wink:
uweb250 hat geschrieben:Hab ich gemacht!
Hat uns auch echt gefreut, das es doch ne ganze Menge Leute nach Arnstadt geschafft haben und so weingstens noch ein bißchen Rodelblitz genießen konnten!
Na super! :yup:
Ich kann mich Jens vollumfänglich anschließen, super, dass ihr das am Samstag noch möglich gemacht habt! :yup:
Das war großes Kino, denn ich war ja bei weitem nicht der einzige, der extra zum blitzen über große Entfernung angereist ist.
Die "Abschiedszene" mit dem Applaus in Eisenach am Bahnsteig abends hat ja ohnehin Bände gesprochen, ich denke mal, das hat euch auch nicht kalt gelassen. ;) :yup:

Ungeachtet der Rahmenbedingungen hatte es für uns auch was positives, war es doch das erste Mal, dass es einen nahezu touristenfreien "Beklopptenzug" für uns (Dampflokab-)Gaskranke gegeben hat. Es hat ja aus fast jedem Fenster von vorn bis hinten einer den Nischel rausgestreckt. :mrgreen: :rofl:
Das gibt´s so auch nicht alle Tage! :mrgreen:

Mir sind indes am Sonntagvormittag zwei Bilder geglückt. Zunächst vor dem Haltepunkt Entenhausen:
Bild

Und etwas später noch am Neuhof zwischen Pimmelporn und Breitungen:
Bild

Nach dem Mittag ging´s dann wieder mit Auto, Abellio und der EIB nach Arnstadt und von dort mit dem Blitz wieder retour.
Meine Grüße und der Dank gehen an alle, die man so getroffen hat (auch aus dem Südharz, war klasse! :yup: ), insbesondere meinen treuen Begleiter aus Gruseltal und da auch nochmal ganz besonders für die gute, schnelle und sichere Wintertaxifahrt am Samstagmorgen. Das war ein Highlight! :yup: :mrgreen: :jubel:
Auch wenn der Blitzausfall an sich nicht wirklich schön war, bietet uns der Tagesverlauf auch in ein paar Jahren noch guten Stoff zum Erzählen. :mrgreen: :yup:

Viele Grüße aus Braten-Würstchenberg
Euer Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Rodelblitz 2016

Beitrag von Bahnfreund » 28.01.2016 19:49

Ich hab heute noch die Klänge im Ohr. Der Sonntag ist und bleibt ein unvergeßliches Erlebnis, sowohl von der Fahrt her als auch auf persönlicher Ebene. :yup:

Und sollte es nicht mehr zum Rodelblitz reichen, habe ich mir schon ein paar andere Fahrten angekreuzt.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Rodelblitz 2016

Beitrag von Jens Gießler » 30.01.2016 08:49

Hi Sven, das Entenhausenbild hat was!! Muß ich auch mal ausprobieren... ;)
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Rodelblitz 2016

Beitrag von Jens Gießler » 31.01.2016 17:06

Bevor es gleich noch mal losgeht, um noch ne kleine Runde mitzublitzen, drei Fotos von heute Mittag.

Hier wird gerade Breitungen durchfahren, bevor es anschließend nach Mittelschmalkalden ging.

Bild

Bild

Und der Grasberg in Schmalkalden wurde auch akustisch einwandfrei erklommen. :mrgreen:

Bild
Bild

Antworten