Werratal-Plandampf-2016
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2916
- Registriert: 17.07.2008 21:59
- Wohnort: Bettelfahnien
Re: Werratal-Plandampf-2016
Bei diesen Bildern kann man auch nur mehr als zufrieden nach Hause fahren.
Absolut grandios
PS: Jens, danke für die Auskunft zwecks der Bghw.
Absolut grandios
PS: Jens, danke für die Auskunft zwecks der Bghw.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Re: Werratal-Plandampf-2016
Vielen Dank an die Einsteller der Bilder vom Plandampf. Bei den grandiosen Aufnahmen mag man sich garnicht auf einen Favoriten festlegen. Allesamt
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 3905
- Registriert: 07.10.2007 11:18
Re: Werratal-Plandampf-2016
Tag 2 begann für mich in der Kurstadt am Gradierwerk, doch es war dort noch so dunkel und ich spar mir das Bild zu zeigen. Das erste vorzeigbare dann in Bimmelborn. Mein Hauptaugenmerk sollte sich heute auf die Großohren richten, so war jedenfalls mein Plan ausgelegt.
Dann entstand die schon gezeigte Aufnahme in Breitungen. Der Blick zum Himmel zeigte deutliche Wolkenlücken Richtung Osten. Also fuhr ich guter Dinge nach Walldorf und siehe da, Sonne!!
Ich entschied mich für die Einfahrt von Meiningen, leider kamen noch mal ein paar Wolken aus den Bergen runtergezogen.
Einmal drehen der Loks in Meiningen wollte ich unbedingt erleben, die Wahl fiel auf die 1380
An der bekannten Steinmauer in Walldorf wartete ich wieder auf meine Favoritin.
Walldorf hat ein neues Motiv, nach der "Anna ich liebe dich" nun zu "Sei mein Engel ohne Flügel"
Ich wollte eigentlich weiter beim Großohr bleiben, doch dann kam die Info, die 0072 fährt einen Kesselzug. Und da ja sonst nur Kieswagen hinten dran waren und sein sollten, kurzerhand flexibel umgeplant und ab zum Hüttenhof.
Weiter zum Einschnitt in Förtha, wo zuerst das andere Großohr aus dem Tunnel kam.
Nicht viel später mit mächtig Dampf und Krach die Nördlinger 50 0072. Die Jungs hatten über Nacht ganze Arbeit geleistet und die Maschine schnurrte wieder wie ein Uhrwerk. Daumen ganz weit nach oben!!!
Dann entstand die schon gezeigte Aufnahme in Breitungen. Der Blick zum Himmel zeigte deutliche Wolkenlücken Richtung Osten. Also fuhr ich guter Dinge nach Walldorf und siehe da, Sonne!!
Ich entschied mich für die Einfahrt von Meiningen, leider kamen noch mal ein paar Wolken aus den Bergen runtergezogen.
Einmal drehen der Loks in Meiningen wollte ich unbedingt erleben, die Wahl fiel auf die 1380
An der bekannten Steinmauer in Walldorf wartete ich wieder auf meine Favoritin.
Walldorf hat ein neues Motiv, nach der "Anna ich liebe dich" nun zu "Sei mein Engel ohne Flügel"
Ich wollte eigentlich weiter beim Großohr bleiben, doch dann kam die Info, die 0072 fährt einen Kesselzug. Und da ja sonst nur Kieswagen hinten dran waren und sein sollten, kurzerhand flexibel umgeplant und ab zum Hüttenhof.
Weiter zum Einschnitt in Förtha, wo zuerst das andere Großohr aus dem Tunnel kam.
Nicht viel später mit mächtig Dampf und Krach die Nördlinger 50 0072. Die Jungs hatten über Nacht ganze Arbeit geleistet und die Maschine schnurrte wieder wie ein Uhrwerk. Daumen ganz weit nach oben!!!
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2916
- Registriert: 17.07.2008 21:59
- Wohnort: Bettelfahnien
Re: Werratal-Plandampf-2016
Jens, du bietest hier doch eine Bildershow vom Feinsten.
Absolut grandiose Meisterwerke.
Danke fürs Teilhabenlassen.
Absolut grandiose Meisterwerke.
Danke fürs Teilhabenlassen.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: Werratal-Plandampf-2016
Boah ey!
Eine Augenweide!
Also der, der in Walldorf die Anja liebte, hatte ne schönere Schrift als jener, der den Engeln die Flügel stutzen möchte.
Grüße
Sven
Eine Augenweide!
Also der, der in Walldorf die Anja liebte, hatte ne schönere Schrift als jener, der den Engeln die Flügel stutzen möchte.
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Reichsbahn-Hauptrat
- Beiträge: 965
- Registriert: 17.02.2008 23:59
- Wohnort: Ebeleben
- Kontaktdaten:
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 3905
- Registriert: 07.10.2007 11:18
Re: Werratal-Plandampf-2016
Das Wetter wurde nun auch besser. Die 01 2066 hatte in Förtha und Marksuhl längere Aufenthalte, ich begab mich nach Entenhausen.
Und wieder am Gradierwerk
Und weil ich die Stelle ja am Vorabend so schön frei geschnitten hatte, wollte ich sie jetzt auch noch mal nutzen.
Da alle Züge immer einen längeren Aufenthalt in Walldorf hatten, war natürlich noch ein Foto zwischen Walldorf und Meiningen möglich. Leider war in Meiningen eine große Baustelle, die nur ortseinwärts zu befahren war. Richtung Eisenach mußte man immer den Umweg über Henneberg nach Walldorf machen und so konzentrierte sich natürlich ein Großteil der Teilnehmer auf die Stellen vor Meiningen. An der Steinmauer war jedoch mit der meiste Platz.
Hier kam auch wenig später die Chemnitzer Maschine. Ein Foto von der Brücke in Walldorf war natürlich auch noch Pflicht und anschließend dann noch die Ausfahrt.
In der Nähe der ehemaligen Russenverladerampe erwartete ich dann auch wieder die 01
Wenig später dann in Wernshausen, fast wie vor 40 Jahren.....
Dann sollte ja noch der Höhepunkt des Tages kommen, der schwere Kieszug mit allen drei Fuffzigern. Das kommt dann im nächsten Teil.
Und wieder am Gradierwerk
Und weil ich die Stelle ja am Vorabend so schön frei geschnitten hatte, wollte ich sie jetzt auch noch mal nutzen.
Da alle Züge immer einen längeren Aufenthalt in Walldorf hatten, war natürlich noch ein Foto zwischen Walldorf und Meiningen möglich. Leider war in Meiningen eine große Baustelle, die nur ortseinwärts zu befahren war. Richtung Eisenach mußte man immer den Umweg über Henneberg nach Walldorf machen und so konzentrierte sich natürlich ein Großteil der Teilnehmer auf die Stellen vor Meiningen. An der Steinmauer war jedoch mit der meiste Platz.
Hier kam auch wenig später die Chemnitzer Maschine. Ein Foto von der Brücke in Walldorf war natürlich auch noch Pflicht und anschließend dann noch die Ausfahrt.
In der Nähe der ehemaligen Russenverladerampe erwartete ich dann auch wieder die 01
Wenig später dann in Wernshausen, fast wie vor 40 Jahren.....
Dann sollte ja noch der Höhepunkt des Tages kommen, der schwere Kieszug mit allen drei Fuffzigern. Das kommt dann im nächsten Teil.
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 3905
- Registriert: 07.10.2007 11:18
Re: Werratal-Plandampf-2016
Nun noch der letzte Teil vom Freitag. Bevor es zum Kieszug geht, der Reihe nach noch was davor geschah.
Die 01 wartete in Bimmelborn, ich wollte ja zumindest ein Foto mit den Loks im Kieswerk, es gelang sogar, denn wenig später rangierte man den Zug dann zusammen.
Jetzt ging es nach Ettmarshausen zur 01
Und die Durchfahrt an meinem Lieblings Bü war auch noch möglich
Nun hieß es sich langsam auf den Kieszug vorzubereiten. Da mir das Gerammel um Bimmelborn zu groß war, ging ich wieder zum Gradierwerk. Ich staunte nicht schlecht, als ich dort alleine war.
Und der Blick auf meine Lieblingsmaschine....
Nun ging es hinter zum Hüttenhof, da ist genug Platz für alle. Der wurde auch gebraucht, schätzungsweise 99% aller Teilnehmer waren dort vertreten.... Es folgte ein wahres Spektakel, wobei man sagen muß, das das Meininger Großohr deutlich lauter war als die beiden Maschinen vorne zusammen. Und die waren aber auch laut.
Das letzte Foto entstand dann wieder in Förtha, Marksuhl war mir hier auch wieder zu voll. Letztendlich wäre die Einfahrt weiter vorne besser gewesen, kam doch fünf Minuten vorher die Sonne noch mal raus, aber egal, einfach zufrieden sein mit dem wunderbaren Tag, das war das Motto. Auch hier das blanke Gegenteil zu unserem Uwe in Oberrohn. Der Fdl in Förtha hatte es vorgezogen den Fotografen das Motiv zu versauen, indem er sein Auto direkt auf dem Bahnsteig unter dem Bahnsteigdach geparkt hatte, deshalb die Auslösung so weit vorne!!
Die 01 wartete in Bimmelborn, ich wollte ja zumindest ein Foto mit den Loks im Kieswerk, es gelang sogar, denn wenig später rangierte man den Zug dann zusammen.
Jetzt ging es nach Ettmarshausen zur 01
Und die Durchfahrt an meinem Lieblings Bü war auch noch möglich
Nun hieß es sich langsam auf den Kieszug vorzubereiten. Da mir das Gerammel um Bimmelborn zu groß war, ging ich wieder zum Gradierwerk. Ich staunte nicht schlecht, als ich dort alleine war.
Und der Blick auf meine Lieblingsmaschine....
Nun ging es hinter zum Hüttenhof, da ist genug Platz für alle. Der wurde auch gebraucht, schätzungsweise 99% aller Teilnehmer waren dort vertreten.... Es folgte ein wahres Spektakel, wobei man sagen muß, das das Meininger Großohr deutlich lauter war als die beiden Maschinen vorne zusammen. Und die waren aber auch laut.
Das letzte Foto entstand dann wieder in Förtha, Marksuhl war mir hier auch wieder zu voll. Letztendlich wäre die Einfahrt weiter vorne besser gewesen, kam doch fünf Minuten vorher die Sonne noch mal raus, aber egal, einfach zufrieden sein mit dem wunderbaren Tag, das war das Motto. Auch hier das blanke Gegenteil zu unserem Uwe in Oberrohn. Der Fdl in Förtha hatte es vorgezogen den Fotografen das Motiv zu versauen, indem er sein Auto direkt auf dem Bahnsteig unter dem Bahnsteigdach geparkt hatte, deshalb die Auslösung so weit vorne!!