KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Franke » 26.11.2015 20:38

Jens Gießler hat geschrieben: und dann der Umleiter

Bild

Morgen gibt's dann noch den Dienstag
da haben die ja gut saubergemacht.
Wollen die noch ein Gleis legen ? :rofl:

Klaus

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von NES » 26.11.2015 20:58

Hallo,

schicke Umleiterbilder von euch allen, hier und auch auf der Oberhofer Schiene! :yup:
Franke hat geschrieben: Wollen die noch ein Gleis legen ? :rofl:
Kabelkanal fürs ESTW?

Gruß
Tobias

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Sven » 27.11.2015 08:56

Lückenschluss Eisfeld - Coburg, Zweigleisiger Ausbau der gesamten Werrabahn und Elektrifizierung bis 04/2016, noch nicht gehört? :mrgreen: :yup:

Aber Spaß beiseite, danke für die Bilder! :yup:

Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 27.11.2015 11:31

Ganz einfach erklärt. Auf der anderen Seite vor der Brücke ist ein Durchlass erneuert worden. Und da ist man mit den Baufahrzeugen den Weg runter und dann unten den Gleisen entlang gefahren.
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Sven » 27.11.2015 11:45

Mal ne andere blöde Frage:
Hat jemand ne schlüssige Erklärung für die Schienenbrocken, die da senkrecht in die Erde gerammelt und oben angesprüht wurden? :gruebel:
Sieht man ja überall, aber ne 100%ige Angabe für den Sinn des ganzen hab ich noch nicht gefunden.

Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Anschlussbahner
Oberlokomotivführer
Beiträge: 215
Registriert: 14.09.2012 07:19
Wohnort: Vacha

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Anschlussbahner » 27.11.2015 12:24

Ja! Das sind Messpunkte für das lückenlose Gleis. Wenn du das meinst was ich meine...
Anschluss für die Güterbahn!

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Marcel81 » 27.11.2015 18:43

Hallo zusammen,

heute besuchte ja der gestern gesichtete Messzug Eisfeld. Da er auch zu einer zu meiner Mittagspause passenden Zeit kam, hab ich mich trotz dichtem Nebel mal schnell an die Strecke gemacht:
Bild

Wieder ein Dank an den Tipgeber! :yup: :yup: :yup:

Grüßle und schönes WE ringsum :wink:

Marcel

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 27.11.2015 21:08

Nachtrag vom Dienstag.

Der Leerzug kam mir überraschend noch in Bimmelborn vor die Kamera.

Bild

In Slz schien sogar mal die Sonne

Bild

Bild

Dann wurde wieder kräftig gehobelt

Bild

Für die Rückfahrt wollte ich mich eigentlich irgendwo bei Breitungen/Wernshausen postieren. Aber die Wolkengrenze lag direkt hinter Bimmelborn, deshalb bin ich auch dort geblieben. Hier war wenigstens etwas Hilfssonne.

Bild

Bild

Und zum Schluß noch einmal ein Bild extra für unseren Marcel!! :wink: :wink:

Bild
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 06.12.2015 19:08

Heute kam der zweite Zugteil mit den Militärgerümpel über den Rennsteig zurück nach Bimmelborn. Ich erwartete den Zug zwischen Meiningen und Walldorf.

Bild

Bild

Dank Kreuzung in Walldorf konnte ich noch schnell auf die "Anja isch liebe dich" Brücke.

Bild

Und dann noch die Einfahrt von Wasungen.

Bild

Bild

Bild
Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Marcel81 » 06.12.2015 21:19

Hallo zusammen,

auch ich hab mir natürlich das "große Finale" zum diesmaligen Umleiterverkehr nicht entgehen lassen.

Gestern war mein erstes Ziel die Einfahrt Grimmenthal, nach ganz kurzem Warten kam auch schon das Objekt der Begierde:
Bild

Schublok mit Ortsangabe:
Bild

Die Ausfahrt überlasse ich dann Matthias.

Da in Walldorf wieder ein Kreuzungsaufenthalt anstand, bin nochmal dorthin und hab die Ausfahrt fotografiert:
Bild

Bild

Heute war dann die Durchfahrt Meiningen angesagt:
Bild

Die Schublok wieder mit Ortsangabe:
Bild

Und ein paar Meter weiter vor dem ehrwürdigen Bahnhof:
Bild

Zum Abschluss wieder die Ausfahrt aus Walldorf:
Bild

Damit sag ich Tschüss Umleiter, mal gucken, für wielange:
Bild

Grüßle, vorallem an die Vormelder und mit denen ich sonst in Kontakt stand :wink: :bier:

Marcel

Antworten