KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1389
Registriert: 20.07.2007 22:19
Wohnort: Elm

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Der Elmer » 23.12.2015 22:00

werrataler hat geschrieben:
Bild
Fette Beute, und ich bin ein klein wenig froh, dass ich beim lichttechnisch besten Moment dabei sein konnte. Hier das Motiv einige Meter davor.

Bild

VG Holger

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von NES » 24.12.2015 08:05

Hallo Heiko, Matthias und Holger,

tolle Fotos von den Umleitern! Hat Spaß gemacht sich da durchzusrollen! :yup: :yup:

Gruß
Tobias

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von werrataler » 24.12.2015 10:01

Hallo,

Danke für die Blumen! :oops:

Ja Uwe, das mit der akribischen Dokumentation "jeden Meters" war und ist mein Plan bei der Abarbeitung dieser so seltenen Sonderleistungen. Das kostet mich zwar immer Einiges an "Arbeitszeit", aber als "freischaffender Künstler" kann ich mir zum Glück meinen Tagesablauf weitgehendst selber planen. Und für eine 232/233 schiebe ich gerne was auf. :mrgreen: :D
Es wird dabei zwar offensichtlich immer schwerer, da noch andere, aussagekräftige Motive zu finden, aber oftmals laufe ich einfach von den bekannten Fotostellen ein paar Meter weiter nach links oder rechts und schon ergeben sich auf einmal ganze nette neue Perspektiven. Dabei bin ich auch stetig auf Suche von Resten alter Infrastruktur, welche natürlich nur noch einer Stecknadel im Heuhaufen gleich zu finden sind.

Nun wünsche ich Euch allen an dieser Stelle ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr! :wink: :wink:

Gruß
Matthias

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Sven » 28.12.2015 07:44

Moin! :gaehn:
werrataler hat geschrieben:...als "freischaffender Künstler" ...
Der war gut. :mrgreen:
Der war richtig gut! :lol: :mrgreen: :yup:

Grüße und auf ein neues
Sven :wink: :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Heiko » 28.12.2015 16:31

Hallo

Zwei Bilder von Heute

Bild

Übergabe kommt gerade vom Einsatz zurück

Bild

und weil das Wtter so gut war nochmal nach Oberrohn

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Heiko » 04.01.2016 17:26

Hallo

Habe noch ein bisschen Urlaub über und so kann ich mich wieder um das heimatliche Geschehen kümmern ;)
Nun ist auch der Winter bei uns angekommen.

Bild

Die Übergabe ereicht Oberrohn

Bild

und verlässt es wieder nach der Kreutzung mit der STB

Bild

durch die La nochmal erwischt

Bild

bei den nachvolgenden STB-Shuttle schneite es ganz ordentlich

Bild

alles weiss im Lande

Bild

noch kein Dauerfrost und so bleibt der Teich noch offen

Bild

Übergabe wieder zurück mit einer guten Fuhre Holz

Bild

Standaufname in Marksuhl

Bild

weiter nach Förtha

Bild

wo dann auch die Übergabe durch kommt

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3903
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 04.01.2016 20:11

Heiko gut das du noch Urlaub hast. Ob es wohl der einzige Schnee für diesen Winter bleibt? Morgen hast du noch mal die Chance, es schneit schon den ganzen Abend. :wink:
Bild

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Heiko » 10.01.2016 17:16

Hallo

Reiche noch ein paar Bilder von der Woche nach.

Bild

noch gibts Schnee

Bild

Leimbach

Bild

Der bahnhof ist nun fast fertig Saniert

Bild

in den Höhenlagen gibt´s Nebel

Bild

danach die Übergabe

Bild

Ausfahrt Marksuhl

Bild

im Einschnitt hinter Ettenhausen,der Schnee ist nun wieder weg

Bild

in Bad Salzungen wird noch ein bisschen Rangiert

Bild

Rennsteigshuttle am Bü Unterrohn

Bild

Übergabe bei der Deponie

Bild

und am Rennsteig liegt noch Schnee

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von werrataler » 10.01.2016 19:50

Hallo Heiko,

schicke Bilder hast du da die Woche wieder gemacht. Danke Dir für´s Zeigen. :yup:

Gruß
Matthias

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Marcel81 » 20.01.2016 18:43

Nabend zusammen,

dank Meldung von Erik und Matthias bin ich beim Heimfahren erstmal nach links abgebogen (rechts gehts eigentlich Richtung Heimat) und konnte auf Höhe Heßberg den ersten Schienenzug für die Bauarbeiten zwischen Themar und Eisfeld fotografieren.

Bespannt ist er mit der HTB-110 108 (oder 201 110):
Bild

Etwas spitzer:
Bild

Am anderen des Zuges fuhr die Adam 22, die den Zug nach Veilsdorf brachte:
Bild

Und nochmal ein Blick zurück:
Bild

Matthias legt dann sicher auch noch etwas nach.

Mal schauen, was uns die nächsten Tage noch so erwartet. ;)

Grüßle

Marcel

Antworten