KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Sven » 28.04.2016 18:23

Naja, also so groß ist die Auswahl ja nun nicht, ge? :mrgreen:
Dass er für die 509 ist, steht wohl außer Zweifel, oder? :gruebel:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 29.04.2016 15:32

Am Montagmorgen hatte ich ein paar Wege in Barchfeld zu erledigen. So bin ich in der Hoffnung auf ein Storchenbild kurz vor acht mal nach Bimmelborn gefahren, weil um diese Zeit ja ab und zu die Übergabe nach Walldorf unterwegs ist. Ein Storch saß zwar im Nest, aber leider ist der Kopf nur ganz klein zu erkennen. Egal, die Kirschbäume standen auch in voller Blüte. Das würde auch ein schönes Foto geben. Zu gegebener Zeit ging auch die Schranke runter, doch zu meiner Überraschung kam zwar was Rotes um die Ecke, aber es war nicht die WEG V60, sondern es hatte helle Streifen und war die HTB V100 mit dem leeren Kieszug!! :jubel: :jubel:
Viel Zeit hatte ich nicht, aber ein Teil des Umsetzens konnte ich bildlich festhalten. :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und zum Schluß kam sogar der zweite Altvogel aufs Nest zum Schichtwechsel geflogen. :jubel: :jubel: So hatte ich auch noch mein Storchenfoto.

Bild

Und hier mit Zug. :mrgreen:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Sven » 30.04.2016 19:43

Nimm beim nächsten Mal ne Akku-Flex mit und flex an der Kiste mal das Wodka-Geländer ab... :P

Davon abgesehen klasse! :yup:

Grüße
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Marko76 » 02.05.2016 21:46

Richtig Klasse Jens :yup: . Die Lok sieht aus wie aus dem Ei gepellt. Adebar auch gleich mit verewigt, herrlich ;) .
Viele Grüße,
Marko.

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 05.05.2016 08:06

Und noch ein paar Frühlingsbilder von der Heimatstrecke. Nächster Versuch mit Storchenbild, aber auch leider der "Schichtwechsel" im Nest genau in der Zugpause. :motz:

Bild

Bild

Bild

Ein Motiv, das auch schon lange auf dem Plan stand, abgehakt!! :mrgreen:

Bild

Bild

Im DLW war man damit beschäftigt, den Zug in die Garage zu fahren.

Bild

Bild

Bild

Ein Blick hinein....

Bild

Bild

Ist zwar nicht die richtige Strecke, aber noch fast daneben. Beim Warten auf die Rückfahrt der V60 entstanden.

Bild

Stillleben am Rande der Strecke.

Bild

Wieder zurück in Walldorf.

Bild

Bild

Bild

Probeschuß

Bild

Wartezeit sinnvoll nutzen, die Saison ist nach einem langen Winter, der eigentlich gar keiner war, :rofl: :rofl: eröffnet!!

Bild

Bild

und der Tagesabschluß

Bild
Bild

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von werrataler » 07.05.2016 21:45

Hallo,

ach Gott, war ich schon lange hier nicht mehr aktiv. Entschuldigt bitte! :oops:
Der bildlichen "Dokumentationspflicht" an der Strecke bin ich zwar nachgekommen, lediglich das Aufarbeiten und Zeigen der Bilder musste aus zeitlichen Gründen etwas nach hinten geschoben werden.
Nach Jens umfangreichem, frühlingshaften Beitrag :yup: :yup: sah ich mich nun doch ein wenig genötigt :mrgreen: , mal wieder was einzustellen. Beginnen wir mit was fast Tagaktuellem. Die restlichen Sachen folgen dann Stück um Stück.

Die STB ließ zum Vatertag etwas Besonderes in Form der jüngst von der ODEG übernommenen RS 1 auf der Werrabahn verkehren. Einer der Triebwagen zeigt sich schon in den typischen STB/EB Farben. Die Bilder entstanden in Themar und Vachdorf.
Bild

Bild

Aber auch DB rot in Form der 612er, hier unweit der eigentlichen Werrabahn, in der Verbindungskurve zwischen Grimmenthal und Ritschenhausen konnte beobachtet werden.
Bild

Gruß!
Matthias

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Marcel81 » 16.05.2016 17:19

Hallo zusammen,

für heute war wieder ein Leerholzzug der Rennsteigbahn von Schweinfurt nach Schleusingen angekündigt. Als erstes erwartete ich den Zug in Ritschenhausen (ok, ist nur fast die passende Strecke ;) ). War n bissel spannend mit dem RE:
Bild

Als weiteres Motiv suchte ich mir das Stellwerk in Grimmenthal aus. Zuerst ein Probeschuss mit STB:
Bild

Und dann das Objekt der Begierde:
Bild

Grüßle, vorallem auch an das Zugpersonal :wink: :bier:

Marcel

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von NES » 16.05.2016 17:22

stark Marcel :yup:

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von werrataler » 16.05.2016 17:35

Hallo Hobbykollege :mrgreen: ,

mit dem RE hattten wir wirklich Glück, dass er uns das Motiv nicht zugefahren hat. Aber endlich mal wieder richtig was los in Ritschenhausen :mrgreen: .

Die Perspektive in Grimmenthal ist für meinen Geschmack genial. :yup:

Gruß
Matthias

Karsten
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2015 20:43

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Karsten » 16.05.2016 20:08

Hallo Marcel,

schöne Bilder vom Holzleerzug hast du eingestellt. Anbei noch mein Bild aus Grimmenthal von der anderen Seite des Schrankenpostens.

Bild

Viele Grüße,
Karsten

Antworten