Heute am Main (3 Bilder)

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Heute am Main (3 Bilder)

Beitrag von Henning » 10.07.2008 22:13

Hallo,
ich war heute am Main unterwegs. Hier auf die Schnelle die Highlights, obwohl es schwerfällt, wirkliche Highlights auszuwählen, der Verkehr war wirklich heftig:

Bild
120 502 mit Meßzug in Ochsenfurt

Bild
1116 084 mit IC 2082 in Ochsenfurt

Bild
1216 901 bei Karlstadt

Viele Grüße an Matthias, den ich heute kurz getroffen habe!
Gruß
Henning

Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Heute am Main (3 Bilder)

Beitrag von Marcel81 » 10.07.2008 22:36

Und wehe du hast die ganzen Highlights heute weggefangen. Ich will morgen ins Maintal. 8)

Achja, top Bilder! :yup: Vorallem das letzte.

Viele Grüße

Marcel

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Heute am Main (3 Bilder)

Beitrag von Henning » 11.07.2008 10:30

Hallo,
so, jetzt habe ich noch ein paar Bilder bearbeitet und zeige sie hier. Wie schon geschrieben, war der Verkehr gestern ziemlich heftig, es gab kaum eine Atempause:

Bild
1144 227 bei Wernfeld 09:21 Uhr

Bild
421 387 bei Wernfeld 10:19 Uhr

Bild
EBW Carco gibt sich die Ehre 10:43 Uhr

Bild
MEG 605 und 602 in Retzbach Zellingen 11:26 Uhr

Dann Stellungswechsel nach Ochsenfurt:

Bild
185 248 Ochsenfurt 13:10 Uhr

Bild
185 537 Ochsenfurt 13:36 Uhr

Nach dem Russen ging es nach Karlstadt:

Bild
185 223 mit Kalizug 16:27 Uhr

Bild
182 511 16:46 Uhr

... und wieder nach Wernfeld:

Bild
185 537 18:05 Uhr

Bild
185 575 18:22 Uhr

Bild
ER 20 009 18:40 Uhr

Bild
482 032 19:10 Uhr

Bild
152 143 + 152 ??? 19:35 Uhr

Dazwischen kamen noch viele weitere Züge, mit den Bildern möchte ich aber Niemanden langweilen ;-)
Gruß
Henning

Bild

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Heute am Main (3 Bilder)

Beitrag von Bw Arnstadt » 11.07.2008 12:03

Hallo Henning,
was machst Du beruflich... ;) Soviel Zeit geht ja gar nicht.... ;) 8)
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Heute am Main (3 Bilder)

Beitrag von Henning » 11.07.2008 12:25

Bw Arnstadt hat geschrieben:Hallo Henning,
was machst Du beruflich... ;) Soviel Zeit geht ja gar nicht.... ;) 8)
Wenn man Urlaub hat schon und der Rest der Woche war ja sch.... Wetter! In einer normalen Arbeitswoche ist auch hier und da mal was drin, deshalb gibt es auch ab und an mal Bilder, da ich eine freie Zeiteinteilung habe und in der letzten Zeit habe ich meine Arbeiten bei Sch... Wetter (und das häufig auch am Wochenende) gemacht und war bei schönen Wetter ab und an mal an der Strecke und da ich beruflich durch halb Deutschland komme passt das schon - bevor hier Diskussionen aufkommen!
Gruß
Henning

Bild

182-010

Re: Heute am Main (3 Bilder)

Beitrag von 182-010 » 11.07.2008 18:24

Hallo Henning,

da hast du aber ganz schön abgeräumt :yup: das was du da gestern alles erlegt hattest, hab ich an allen meinen (wenn auch bisher wenigen) Besuchen im Maintal zusammen nicht erwischt :cry:

Kompliment, und neidische Grüße
Stefan
(182-010)

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Heute am Main (3 Bilder)

Beitrag von Bw Arnstadt » 11.07.2008 18:40

Henning hat geschrieben: Wenn man Urlaub hat schon und der Rest der Woche war ja sch.... Wetter! In einer normalen Arbeitswoche ist auch hier und da mal was drin, deshalb gibt es auch ab und an mal Bilder, da ich eine freie Zeiteinteilung habe und in der letzten Zeit habe ich meine Arbeiten bei Sch... Wetter (und das häufig auch am Wochenende) gemacht und war bei schönen Wetter ab und an mal an der Strecke und da ich beruflich durch halb Deutschland komme passt das schon - bevor hier Diskussionen aufkommen!
Ja nee, so hatte ich es auch nicht gemeint... :) mehr nach dem Motto "Kann ich da auch mitspielen... " , weil es macht Freude zu sehen, was da so fährt und man selbst im Büro hockt und den DAU's der Firma hilft... ;) Ich will das auch können... ;) :lol:
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Heute am Main (3 Bilder)

Beitrag von Henning » 11.07.2008 19:03

Bw Arnstadt hat geschrieben:
Henning hat geschrieben: Wenn man Urlaub hat schon und der Rest der Woche war ja sch.... Wetter! In einer normalen Arbeitswoche ist auch hier und da mal was drin, deshalb gibt es auch ab und an mal Bilder, da ich eine freie Zeiteinteilung habe und in der letzten Zeit habe ich meine Arbeiten bei Sch... Wetter (und das häufig auch am Wochenende) gemacht und war bei schönen Wetter ab und an mal an der Strecke und da ich beruflich durch halb Deutschland komme passt das schon - bevor hier Diskussionen aufkommen!
Ja nee, so hatte ich es auch nicht gemeint... :) mehr nach dem Motto "Kann ich da auch mitspielen... " , weil es macht Freude zu sehen, was da so fährt und man selbst im Büro hockt und den DAU's der Firma hilft... ;) Ich will das auch können... ;) :lol:
Sorry, bin wegen dem Thema etwas genervt, da es diese Diskussionen in einen anderen Forum schon längere Zeit gibt. Mir geht es auch oft genug so, dass ich Abends dann sehe, was alles gefahren ist und ich war in der Nähe. Seit geraumer Zeit richte ich meine Touren so ein (wenn es geht), dass ich was mitnehmen kann. Dazu gehört auch, wenn ich Montags nach München muß, fahre ich schon am Sonntag dorthin - so habe ich eine geruhsame Fahrt und kann auch noch ein paar Bilder machen. Freitags läuft es auch so, ob ich mich bei schönen Wetter gegen 13:00 Uhr von München Richtung Heimat auf die Autobahn begebe - das ist schon fast Selbstmord und Fahrzeiten von ca. 6 Stunden sind Freitags keine Seltenheit. So mache ich mir einen schönen Nachmittag am Alpenrand und fahre Samstag früh in aller Ruhe nach Hause ;-) Das hat sich ganz gut bewährt und ab Jahresende ist ohnenhin Schluß, da das Gebiet ein anderer Kollege übernimmt, da bleibt dann nur noch das Ruhrgebiet zum Fotografieren. Ich muß allerdings auch dazu sagen, dass die Familie mitspielen muß, sonst geht es nicht und da habe ich ganz gute Voraussetzungen :jubel:
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Heute am Main (3 Bilder)

Beitrag von Sven » 11.07.2008 19:17

Hallo Leute,

interessantes Thema, was ihr da diskutiert. :) Finde es schön, dass man sich sachlich über so etwas austauschen kann. :yup:
Bei mir sieht es leider nicht so rosig aus, mir bleibt im normalen Alltag keine Zeit mehr für das Hobby. :(
Henning hat geschrieben:Ich muß allerdings auch dazu sagen, dass die Familie mitspielen muß, sonst geht es nicht und da habe ich ganz gute Voraussetzungen :jubel:
So sieht es aus. Wenn der Rückhalt und das Verständnis nicht da sind, nützt auch ein großzügiger zeitlicher Rahmen nichts. Ich bin da zum Glück auch ganz gut abgesichert, allerdings (siehe oben) mit den zeitlichen Ressourcen sieht es etwas dünne aus.

Grüßle, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1389
Registriert: 20.07.2007 22:19
Wohnort: Elm

Re: Heute am Main (3 Bilder)

Beitrag von Der Elmer » 11.07.2008 19:38

Hallo Henning,

wieder mal fette Beute erlegt, Glückwunsch :yup:
Hättet ja mal was sagen können, wäre ich doch glatt auch mitgekommen *duckundwech*
@Marcel: Für das Wochenende mache ich mir wieder keine übergroßen Hoffnungen. Baustellen und Umleitungen bis zum Horizont. Für Sonntag ist aber "D 591" auf der Wunschliste!

Grüe

Antworten