KBS 767 Eyach - Hechingen (9460)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Uwe aus Stuttgart
Oberlokomotivführer
Beiträge: 206
Registriert: 04.07.2006 09:51

Re: Die KBS 767 (ex.768) Eyach-Haigerloch-Hechingen (Landesbhf.)

Beitrag von Uwe aus Stuttgart » 04.10.2009 21:06

Hallo,

kurzentschlossen wurde die Oktobersonne zu einem Ausflug zum Eyachtäler Radexpress genutzt. Dem Motto des Zuges entsprechend entstanden alle Bilder zwischen Haigerloch und Hechingen im Rahmen einer Zweiradtour über die Höhen der Schwäbischen Alb. Zunächst wurde der Zug unterhalb Haigerloch im Eyachtal aufgenommen:

Bild

Dann gings in Richtung Alb, wo der Zug zunächst an einem der bekanntesten Motive der HzL-Stammtstrecke erwartet wurde:

Bild

Nach der Bergetappe über Stetten und dessen Hausberg wurde als nächstes Etappenziel Rangendingen erreicht:

Bild

Kurz vor dem Zielbahnhof Hechingen Landesbahn ein Bild ausnahmsweise ohne Alblandschaft:

Bild

Auf dem Rückweg war der Gegenwind für schnelles Fortkommen kontraproduktiv, doch es reichte noch um den Zug ein weiteres Mal abzulichten ... wobei ich in Hart (Hohenzollern) eine solch' hohe Gleisbelegungsdichte noch nie gesehen habe:

Bild

Nachdem noch der Anstieg von Haigerlochs Unter- in die Oberstadt bewältigt war, konnte nach der Talfahrt der "Expreß" im mittlerweile sonnenlosen Tal bei seiner letzten Fahrt dokumentiert werden:

Bild

Danke für Euer Interesse! :yup:

Gruß Uwe.
Bild

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Die KBS 767 (ex.768) Eyach-Haigerloch-Hechingen (Landesbhf.)

Beitrag von 411'er » 04.10.2009 22:47

Irgendwoher kommt mir die Gegend bekannt vor... nur woher... :nixweiss: :gruebel:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Die KBS 767 (ex.768) Eyach-Haigerloch-Hechingen (Landesbhf.)

Beitrag von Sven » 05.10.2009 19:48

Hallo Uwe,

schön Bilder Du oller Geheimniskrämer! :mrgreen: *duck*

Nur Spaß, wir haben den halben Sonntag zu Hause gehockt und sind nachmittags nach Freudenstadt gefahren. Wenn ich gewusst hätte, dass Du zur HZL fährst, wären wir eben in die andere Richtung gefahren, zwecks "Materialübergabe". :mrgreen:
Freu mich aber, dass Du nicht so träge warst wie ich. :yup: Konnte mich zu nichts fotografischem Durchringen. :gruebel:

Beste Grüße,
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Uwe aus Stuttgart
Oberlokomotivführer
Beiträge: 206
Registriert: 04.07.2006 09:51

Re: Die KBS 767 (ex.768) Eyach-Haigerloch-Hechingen (Landesbhf.)

Beitrag von Uwe aus Stuttgart » 05.10.2009 20:42

Hallo Sven,
schön Bilder Du oller Geheimniskrämer! *duck*
das war so geheim, dass ich bis am Samstag um ca. 10.30 Uhr selbst noch nichts davon wußte! :lol: Und da wart Ihr schon lange auf dem Weg zu Eurer Rentnerinsel. Am Sonntag war ich in einer anderen Richtung und auch (überwiegend) in anderer Mission unterwegs. Aber die "Materialübergabe" wird schon bald mal noch klappen! :)

Gruß Uwe.
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Die KBS 767 (ex.768) Eyach-Haigerloch-Hechingen (Landesbhf.)

Beitrag von Sven » 24.05.2010 16:04

Hallo in die Runde,

den aktuellen Hype rund um die 218 hab ich heute weitestgehend ignoriert und dem Eyachtäler Radexpress einen kleinen Besuch abgestattet. Dabei sind ein paar Bilder entstanden, von denen ich drei zeigen möchte.
Das erste entstand nahe Mühringen, leider war das Licht noch nicht weit genug rum:
Bild

Zwei Stunden später rollte die Fuhre in den Bahnhof Stetten ein:
Bild

...und fuhr auch alsbald gen Hechingen weiter:
Bild

Grüße
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 767 Eyach - Hechingen (9460)

Beitrag von Sven » 16.10.2011 21:12

Eieiei, der Eyach-Thread ist ja schon verdammt lange in der Versenkung verschwunden. Wird höchste Zeit, die schöne Strecke wieder da rauszuholen! :shock:

Heute waren die Zollernbahner mit ihrer Kriegslok auf der Alb unterwegs. Grund genug, sich die Sache anzuschauen.
Zwischen Eyach und Mühringen ergab sich diese Perspektive:
Bild

Dank der Kälte am Morgen dampfte es recht nett. :yup:
Ergo ergab sich eine Gelegenheit, das ersehnte Motiv in Haigerloch endlich mit einer gewissen Dampfwolke umzusetzen:
Bild

Nahe dem Bhf. Hart blickte der Mond dann auf den mit geschlossenem Regler den Berg herab rollenden Zug:
Bild

Das letzte Bild trifft den Streckenthread nicht mehr so richtig, aber wegen der einen Aufnahme möchte ich nicht extra einen neuen für die KBS 768 aufmachen. An der Burladinger Rampe habe ich leider vergeblich nach einer gescheiten Fotostelle gesucht, so dass ich mich dann nahe Hausen-Starzeln ziemlich motiventleert an die Steigung gestellt habe:
Bild

Grüße
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: KBS 767 Eyach - Hechingen (9460)

Beitrag von NES » 16.10.2011 22:18

Sehr starke Bilder von einer äußerst tollen Strecke! Besonders der Ortsblick in Haigerloch vermag zu gefallen ;).

Gruß
Tobias

EuroNight428
Lokomotivheizer
Beiträge: 97
Registriert: 14.12.2008 15:35
Wohnort: Kallmünz/Bayern und Auma/Thüringen und ab und an auch das Mittelrheintal.

Re: KBS 767 Eyach - Hechingen (9460)

Beitrag von EuroNight428 » 17.10.2011 17:16

Hallo Sven,

traumhafte Bilder. :pop:
Motivlich auch erste Sahne,so macht der Feierabend gleich noch mehr Spaß. :bier: :yup:

Mfg Marcel
Wenn ich die Wahl zwischen 1 Million € und den 90ern hätte,würde ich mich für letzteres entscheiden.Denn das kann man für kein Geld der Welt kaufen. ;)

Jens Naber
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 368
Registriert: 02.01.2009 14:26
Wohnort: Neulußheim
Kontaktdaten:

Re: KBS 767 Eyach - Hechingen (9460)

Beitrag von Jens Naber » 17.10.2011 19:31

Hallo Sven,

sehenswerte Aufnahmen, danke fürs Zeigen! :yup:

Vor allem Bild 1 und 2 gefallen mir ausgesprochen gut. :yup:

Viele Grüße,
Jens :wink:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 767 Eyach - Hechingen (9460)

Beitrag von Sven » 17.10.2011 19:40

Danke! :)
Freut mich, dass die Bilder nicht nur mir gefallen! ;)

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten