Was blaues auf der Gäubahn...

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Was blaues auf der Gäubahn...

Beitrag von 411'er » 01.04.2007 23:36

Als erstes kam mir 146 mit einem RE von Singen entgegen. Zuglok war 146 219:

Bild


Nachdem ich beide ICE's (einer kam grad da, wo ein Busch war mit über 100 angeschossen, der andere mangels Verspätung sehr ungünstig), hab ich wenigstens noch 146 203 mit BW-Werbung erwischt, nachdem sie die "Dettinger Kurve" durchfahren hat. Hier durchfährt sie mit ihren vier Dostos alias RE nach Singen (Htwl) die Brücke, über welche die B 14 führt.

Bild

Als nächstes kam das Highlight, der Sonntägliche Güterzug (der leider letzte Woche nicht kam):
(Wegen Überbelichtung unscharf :x , macht nix, jetzt weiß ich warum die Pics unscharf sind, da gibts ein kleiner Trick^^).
185 086 mit einem Güterzug Richtung Singen:

Bild

Noch näher und noch unschärfer (wenigstens kam der Zug an der besten Stelle):

Bild

Und dann noch das Blaue: kein Aprilscharz, nur ein Kesselwagen: "Siess"

Bild

Und Gott sei Dank kam noch ein 425, werden immer selterner, da Samstags nach Eutingen die Verstärker (ihr wisst schon warum) entfallen.

Bild

und Nachschuss:

Bild

Das wars mal wieder,
bis bald, Philipp

Antworten