KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Andreas Hackenjos » 10.04.2010 16:31

Sven hat geschrieben: Nicht wirklich, aber warum schickst du da nicht mal ne SMS? :?
Der kann mir in Eutingen nur knapp entgangen sein (vorausgesetzt, er fuhr da lang).
Hallo Sven, sorry tut mir Leid, der müsste wohl da durch fuhr gen Norden. Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich deine Nummer überhaupt noch habe. :gruebel: Du hast mir mal ne SMS geschrieben. Ich habs aber versäumt dich abzuspeichern und die SMS ist nun schon lange über den Jordan. Wenn du mir ne PN schreibst mit der Nummer speichere ich sie sofort ein fürs nächste Mal :yup:

Gruß Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

R. S.
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 378
Registriert: 10.07.2005 20:59
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von R. S. » 10.04.2010 19:43

Hallole,

mal wieder ein paar Gäubahn-Bilder von Gestern und heute.

Fr, 09.04.2010, Mistwetter:

120 135 mit IC 185 bei Epfendorf:

Bild


120 136 mit IC 280, gleiche Stelle, Gegenrichtung:

Bild


120 152 mit Ic 187 in Grünholz

Bild


Und da isse: 110 210 mit IC 186, gleiche Stelle, Gegenrichtung:

Bild


Heute, Sa, 10.04.2010, Mischbewölkung, war ich mit Sven in Eutingen aktiv. Zuerst warteten wir auf IC 282 mit 120 135, da sollte eigentlich 110 210 laut DSO-Lokvorschau dran sein - Pech.

Bild


110 210 war schon zwei Stunden früher nach Stuggi zurückgefahren und fuhr IC 185 wieder retour nach Singen, hier nördlich von Horb:

Bild


Uwe meldete uns noch einen Red-Bull-Zug aus TK vor, keine Planleistung. 185 091, Eutingen:

Bild


Uwe hatte noch einen Alu-Brammen-Zug mit 185-DT "auf dem Schirm", der in TK stand, bekam aber die Abfahrt nicht mit. Kaum war der IC 187 durch (das Bild hab ich versemmelt), rauschte das Objekt der Begeirde vorbei. Weil ich sowieso heim wollte und außerdem der IC 186 entgegen kam, konnte er mir nicht entkommen. In Grünholz wurde er gestellt, 185 143 und 251 sind die Zugloks:

Bild


Südlich von Epfendorf (exakt: Epfendorf-Sandbühl) versuchte ich noch eine Streckenaufnahme. Die Fotowolke schaffte es noch knapp, auch anwesend zu sein:

Bild

Das wars!

Gruß Rolf
Bild
------------------------ Letztes update: 25. Mai 2017 ------------------------

Ludwigsburger
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 329
Registriert: 25.04.2009 20:53
Wohnort: Remseck am Neckar

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Ludwigsburger » 10.04.2010 20:25

Hallo Sven,

auch ich könnte deine Nummer gebrauchen, oder auch mal die von Rolf, man weiß nie wofür es gut ist.

Wie wäre es wenn man im nur für Mitglieder zu sehenden Bereich die Nummern der User einträgt sofern diese das möchten,

Grüße Mirko

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Andreas Hackenjos » 10.04.2010 20:33

Meine Nummer oder Sven? Rolfs Nummer könnte ich vielleicht auch mal brauchen
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Sven » 10.04.2010 21:19

Hallo zusammen!

@ Rolf: Das sieht alles gut aus, aber irgendwie war die Sonne kaputt! 8)
(aber das sind wir ja gewohnt, wenn es mal was gescheites zu sehen gibt.)
Freut mich, dass Du die Brammen noch gekriegt hast! :yup:

So, dann will ich auch nochmal!
Zunächst noch zwei Nachträge von gestern. Ich hab ja kurz beim Panorama-Bahner in Rohr einen Zwischenstopp gemacht. Dabei sind auch zwei Schlechtwetter-Sichtungsbilder entstanden. Zuerst kam 120 136 mit dem 280 um die Ecke:
Bild

...und nur wenig später passierte 120 152 mit IC 187 eine nicht ganz unbekannte Lokalität:
Bild

Und nun zum heutigen Samstag. Viel mehr als ich heute vermasselt, verträumt oder sonstwie verhunzt habe, geht eigentlich gar nicht. :mauer: Aber dennoch, drei Bilder vom Tage.
Schon seit langer Zeit habe ich mich mit dem Gedanken herumgetragen, in Eutingen an den Silos mal den Hang hinauf zu kraxeln und das ganze mal aus leicht erhöhter Perspektive umzusetzen. Gesagt getan, 110 210 sollte heute mit IC282 nordwärts fahren. Also gg. 11.00h da aufgeschlagen. Kaum war ich da, kam etwas gelbes vom Erfurter Gleisbau die Steigung hinauf:
Bild

Kurz darauf gesellte sich Rolf zu mir, dank moderner Kommunikationstechnik hat er mich auch gefunden. :) Da zwei Fotografen nebeneinander nur selten das gleiche Bild machen, zeige ich hier auch noch meine Variante von IC282 mit 120 135, welcher von Eutingen bis Stuttgart für mindestens drei Flüche gesorgt hat:
Bild

Rolf suchte sich für die 110, welche von Uwe sodann am 185 vorgemeldet wurde, einen wahrhaft erhöhten Standpunkt. Ich hingegen nahm mit einem Stellchen am Boden des Neckartales vorlieb, wo das Glubschauge auch pünktlich durchgerollt kam. Zum Glück nicht vom RE in Gegenrichtung zugefahren:
Bild

Über den Rest des Pleiten-, Pech- und Pannen-Tages decke ich lieber den Mantel des Schweigens... :mauer:

Grüße und schönen Sonntag
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Andreas Hackenjos » 10.04.2010 21:25

Dein Bild aus Horb ist mein Favorit :yup:
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

R. S.
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 378
Registriert: 10.07.2005 20:59
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von R. S. » 10.04.2010 21:44

Hallo Sven,

jetzt fängst Du auch noch an, in Rohr zu fotografieren, da ist doch schon jeder Schotterstein mindestens zweimal fotografiert wirden!? :?

Das Bild aus Horb von der 110 find ich auch gut.
Was mach mer denn nun mit den Telefonnummern? :gruebel:
@ Rolf: Das sieht alles gut aus, aber irgendwie war die Sonne kaputt! 8)
Meine Rede seit 11 Uhr! :roll:

Grüße, Rolf
Bild
------------------------ Letztes update: 25. Mai 2017 ------------------------

Ludwigsburger
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 329
Registriert: 25.04.2009 20:53
Wohnort: Remseck am Neckar

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Ludwigsburger » 10.04.2010 22:19

Hallo Rolf,

nicht nur in Rohr ist das so, auch in Vahingen und Österfeld treiben sich seit der Einführung der Lok bespannten IC Züge und des Umleiterverkehrs ziemlich viele Fotgrafen herum, der Hausherr weiß sicher ein Lied davon zu singen :keule:

Grüße Mirko

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von 411'er » 10.04.2010 22:54

Hallo ihr Gäubahner aus meiner ehemaligen Heimat!

Hier noch ein Bild von Gründonnerstag:

Bild

G 2000 von RTS??? bei Herrenberg gen Süden...
Hätte jemand interesse gehabt?

Da habt ihr ganz tolle Bilder gemacht, vor allem Rolfs Bilder 4, 6, 7 - 9 gefallen mir, Andreas FE 44696 sowie Svens Horbbild, das ist der Hammer. Soweit hab ich mich nie reingetraut aber für nen FE 45175 sollte ich da doch mal rein... nur wann? :gruebel: Montags im Schwoabaländle sein und dazu noch "frei" haben... das wird schwer...

PS: Falls jemand meine Nummer will, PN schreiben, aber die bringt euch jetzt leider die meiste Zeit wenig.... :(
Glaube kaum dass sich ein Knödel nach Singen verirrt :D

Grüße in meine alte, schöne Heimat,
Philipp :wink:

Tobias Rohrbacher
Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2009 12:53
Wohnort: Aalen

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Tobias Rohrbacher » 10.04.2010 23:50

Hallo zusammen,

Sven, schönes Bild aus Horb!
Ist das schon auf SVG-Gelände oder noch auf dem Restchen DB-Eigentum entstanden? :D
Falls ersteres, zeig mal die Genehmigung zum Betreten des Privatgeländes 8)

Du hast nicht zufällig auch ein Bild vom aktuellen Stand der Hallenbauarbeiten gemacht? Falls ja, bitte zeigen!


Gruß
Tobi

Antworten