KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Uwe aus Stuttgart
Oberlokomotivführer
Beiträge: 206
Registriert: 04.07.2006 09:51

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Beitrag von Uwe aus Stuttgart » 30.05.2013 20:29

Hallo Sven und Florian,

schön zu sehen dass der Webmaster wieder unter der fuzzenden Bevölkerung ist ... und anscheinend nichts verlernt hat! ;-) Und Florians Herrenbergblick ist wirklich genial! :yup:
Als Ergänzung zum Würmtalviadukt hier noch ein Blick auf den übernächsten größeren Gäubahnviadukt den die V100 überfahren hat:

Bild

Dank zurück für den SMS-Austausch! ;-)

Gruß Uwe.
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Beitrag von Sven » 30.05.2013 20:38

Namd nochmal,

danke für den "Willkommensgruß" Uwe! :mrgreen: :yup:
Welch ein Zufall mit der Strambe unten! ;)
Aber jetzt bringste mich am späten Abend glatt noch zum Grübeln, wieso der ÜBERnächste? :gruebel:
Außer der Straßenbrücke in Böblingen fällt mir dazwischen aus dem Stehgreif grad nix mehr ein... :nixweiss:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

FlorianK
Zugschaffner
Beiträge: 35
Registriert: 13.08.2012 19:26
Wohnort: Stuttgart

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Beitrag von FlorianK » 30.05.2013 20:42

Vielleicht meint Uwe die Autobahnüberführung ;)

Bild

Grüße

Uwe aus Stuttgart
Oberlokomotivführer
Beiträge: 206
Registriert: 04.07.2006 09:51

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Beitrag von Uwe aus Stuttgart » 30.05.2013 21:11

Hallo,

@Florian: danke für das passende Bild desjenigen Viaduktes den ich peinlicherweise unterschlagen habe! :oops: Eigentlich hatte ich (nur) an die hinter Goldberg gelegene Querung des Autobahnzubringers gedacht, die übrigens der von Florian gezeigten A81-Überquerung ziemlich ähnlich sieht, aber wegen des davor aufgeschütteten Erdhügels fotografisch praktisch nicht (mehr) umsetzbar ist.

/Edit/ Jetzt habe ich doch noch ein altes Bildle gefunden, auf dem sogar auch der damals entstandene Erdhügel zu erkennen ist:

Bild

Gruß Uwe.
Zuletzt geändert von Uwe aus Stuttgart am 30.05.2013 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Beitrag von Sven » 30.05.2013 21:15

Namd,

jetzt wird´s klarer. Dann haben wir wohl alle jeweils mindestens eine Brücke vergessen... 8)

Grüße
Sven :bier:
...der morgen mal genauer aus dem Fenster des 423 gucken wird... 8)
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Torsten Braun
Reservelokomotivführer
Beiträge: 132
Registriert: 11.04.2011 22:29

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Beitrag von Torsten Braun » 31.05.2013 15:28

Hallo, ich habe wieder ein 2010-Umleitervideo aus Stuttgart hochgeladen in Neufassung (bessere Qualität und Mobilgeräte-tauglich).

Thema war diesmal vor allem der Stuttgarter Nordbahnhof und Dachswald: http://youtu.be/mJK3tpwCDQE

Kann man sich aktuell vor Ort ja auch wieder ansehen :-)
LG Torsten

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Beitrag von Sven » 03.06.2013 08:11

Morgähn! :gaehn:

Sodele, da die Sache mit den Brücken geklärt und auch Torstens Video :yup: angeschaut ist und ich ja die letzten beiden Tage auch mal wieder an die Strecke gekommen bin, will ich auch noch das ein oder andere Bild davon zeigen. Zu sehen gab es ja sogar etwas buntes.
Am Samstagabend leider noch bei sehr trübem Wetter. Der große Regen war zwar endlich durch, es sah nach Auflockerungen aus, so bin ich nach Markus´ Meldung zum bekannten Gäublick bei Albfelden (oder so ähnlich :mrgreen: ). Gummistiefel wären das Mittel der Wahl gewesen. Selbst da oben auf der Anhöhe stand die Wiese knöcheltief unter Wasser.
Mit den Auflockerungen war´s dann doch nix, als der Zug kam, hat es wieder in Strömen gekübelt:
Bild

Durch den Regen und das kiehohe, nasse Gras war ich nass bis zu den Oberschenkeln. Den Heimweg hab ich von dort natürlich tlw. in strahlendem Sonnenschein angetreten... :mauer:

Am gestrigen Sonntag gab es endlich mal wieder sowas wie Sonne zu sehen. Die Gelegenheit war günstig und so bin ich nach dem Mittagessen an die Gäubahn. Die Fotowolken sind mir jedoch leider weitgehend treu geblieben. :roll:
Aber gut, ich mach´s kurz und zeig ein paar Bilder.
Den Rennwagen gab´s am IC 186 zu sehen, hier bei Neckarhausen:
Bild

Elf ist die neue Zehn in Stuttgart, :mrgreen: die Abstellung der 110er schlägt nun auch auf die Gäubahn durch. Wenn Not am Mann ist, kommen jetzt die 111er auf die Gäubahn. So war gestern 111 047 am IC 281 zu sehen:
Bild

Anschließend hab ich mich am Stellwerk 1 postiert, da die beiden sonntäglichen Güterzüge anstanden. Zudem war noch ein Leerzug nach Rottweil angekündigt und der Rennwagen sollte auch nochmal retour kommen.
Zuerst kam der erstaunlich gut ausgelastete Schachtelexpress:
Bild

Danach der 44691:
Bild

Ich habe mich nicht getraut, den Standort noch zu wechseln, da ich Angst hatte, noch was zu verpassen. Und so gibt´s auch 115 509 am Stellwerk 1, leider nur mit Sparsonne. :roll:
Bild

Von der Wagenüberführung war indes nix zu sehen.

Soviel von mir, danke an alle Informanten der letzten Tage, insbesondere an Markus und Florian. :yup:

Beste Grüße rundum und gute Woche
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

FlorianK
Zugschaffner
Beiträge: 35
Registriert: 13.08.2012 19:26
Wohnort: Stuttgart

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Beitrag von FlorianK » 03.06.2013 12:31

Hallo,

ich habe gestern nur die 115 509 am IC283 bei Herrenberg gemacht. Ich hatte mal wieder mehr Glück als Verstand, dass die Sonne sich noch zeigte. Kurz danach war es auch schon wieder aus:

Bild

@Sven: Die Bilder aus Eutingen mit dem Stellwerk sind mal richtig gut!

Grüße
Florian

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Beitrag von Sven » 03.06.2013 13:04

Hallo Florian,

danke fürs Lob und die bildliche Ergänzung! :yup:
Der Standpunkt in Eutingen hat sich seit letztem Jahr kolossal verbessert. Man hat ein neues Häuschen für die Weichenheizung gebaut und das alte abgerissen. So kann man jetzt ein paar Meter weiter hinten stehen, das tut der Perspektive ganz gut.

Grüße
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Beitrag von Andreas Hackenjos » 03.06.2013 13:06

Hallo,

sehr schöne Bilder von euch beiden ;) Ich habe auf Svens SMS hin mein Glück mit der 111er versucht da ich für mehr keine Zeit hatte und wie es kommen musste kam es dann auch bei Möhringen:
17:39 111 047-7 mit dem IC 281 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Bild

Naja bleibt die Hoffung das sich das bald wiederholt ;)

Grüße Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Antworten