KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Uwe aus Stuttgart
Oberlokomotivführer
Beiträge: 206
Registriert: 04.07.2006 09:51

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Beitrag von Uwe aus Stuttgart » 30.07.2013 10:43

Hallo,

nachdem ja Rolf und Andreas wieder mal sehr schöne Bilder, überwiegend vom Planverkehr gezeigt haben (danke dafür! :yup:), hier noch ein paar "Lückenfüller-Bilder" von außerplanmäßigen Zügen ... zunächst nach dem Motto: eine 110 ist immer ein Bild wert, es muss ja nicht unbedingt ein IC-Wagenpark dahinter hängen: ;-)

Bild

Dann noch ein weiterer Exot mit gewöhnungsbedürftiger Beschriftung bzw. Lackierung:

Bild

Ebenfalls gewöhnungsbedürftig ist dieser bekannte Gast auf der Gäubahn:

Bild

Auch nicht alltäglich ... die "gelbe Gefahr":

Bild

Etwas "näher" am Planverkehr sind folgende Sichtungen ... zunächst ein RE als dreiteiliger 425 (gab's das schon mal?):

Bild

... und noch ein Neubautriebzug, (glücklicherweise?) nur auf Probefahrt unterwegs:

Bild

... und zuletzt ein Bild von gestern bei dem man wohl nicht erklären muss warum es zu dem Motto dieses Beitrags paßt: :hammer:

Bild

Gruß Uwe.
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Beitrag von Sven » 18.08.2013 13:37

Hallo zusammen,

nun gab´s ja seit Uwes sehenswerter Reportage der Besonderheiten schon drei Wochen nix mehr zu sehen, daher hier ein Paar Bilder.
Letzte Woche wurde 86 333 der WTB von 202 563 des DLW nach Meiningen überführt. Leider hat mir die Fotowolke mal wieder ´ne Nase gedreht. Hier dennoch das Schattenbild aus Eutingen:
Bild

Und heute Vormittag zog 120 126 den IC 282 gen Stuttgart:
Bild

Grüße und schönen Sonntag noch
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

RE aus Stuttgart
Lokomotivheizer
Beiträge: 75
Registriert: 11.04.2010 19:53

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Beitrag von RE aus Stuttgart » 18.08.2013 19:26

Hallo zusammen!

Da war der Sven heute wohl zwei Stunden zu früh unterwegs. ;)

"DERTOUR nach Wien"-101 016 am IC 280 (Zürich - Stuttgart)
an der bekannten Standard-Fuzzstelle in Stuttgart-Vaihingen im Gegenlicht (aber zum Glück ohne direkte Sonneneinstrahlung).

Bild

Guten Start in die neue Woche
:wink: Ronald

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Beitrag von Jens Gießler » 18.08.2013 20:17

Sven hat geschrieben:Leider hat mir die Fotowolke mal wieder ´ne Nase gedreht.
Mach dir nichts draus, bei Sonne kann jeder!! ;) Und entscheidend ist doch, was auf dem Bild drauf ist und das läßt sich auf alle Fälle sehen.

Gruß in den Süden aus der Heimat!! :wink:
Bild

RE aus Stuttgart
Lokomotivheizer
Beiträge: 75
Registriert: 11.04.2010 19:53

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Beitrag von RE aus Stuttgart » 24.08.2013 22:57

Gestern ging es mal wieder ans Viadukt, ;) diesmal war keine Werbelok angesagt, sondern die E94 088 hatte ihre Abnahmefahrt. :jubel:
Am 20./21. April 2002 holte die GES (Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Stuttgart e.V.) die orange ÖBB-1020.10 (Ablieferung 6.7.1943, Ausmusterung 1.8.1994) in Salzburg ab.
In den vergangenen Jahren wurde die Lok von der GES wieder betriebsfähig aufgearbeitet. Die E94 stellt einen Kompromiss zwischen den deutschen und österreichischen "Krokodilen" dar.
Ich wünsche der GES mit ihrer E94 allzeit gute Fahrt! :yup:

Bild
E94 088 und 212 084-8 mit DbZ 92454 von Böblingen nach Kornwestheim am 23. August 2013 in Stuttgart-Vaihingen

:wink: Gruß Ronald

Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Beitrag von Patrick » 25.08.2013 19:46

Ein tolles Bild dieses Exoten.

So wie es aussieht muss ich dann doch am 01.09. einen Ausflug machen.
:mrgreen:
Grüße aus Heilbronn
Patrick

Uwe aus Stuttgart
Oberlokomotivführer
Beiträge: 206
Registriert: 04.07.2006 09:51

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Beitrag von Uwe aus Stuttgart » 25.08.2013 19:49

Hallo,

nachdem ja Ronald dankenswerter Weise bereits ein Bildle gezeigt und einen sehr ausführlichen Text zu dem "Relaunch" der E94 088 geschrieben hat :yup: , hier noch zur Ergänzung ein Bildle der Lok wie sie früher ausgesehen hat [zwar kein Gäubahn-Motiv aber ich hoffe dass dies hier nicht stört]:

Bild

Dieses Aufnahme zeigt das erste Wiedersehen mit der Lok nach über 10 Jahren auf der Abnahmefahrt nach Böblingen:

Bild

... dann ein Lokportrait das mir aus Böblingen zugespielt wurde (interessant übrigens was dort hinter der ex-ÖBB-Lok steht):

Bild

Und noch ein ex-ÖBB-Überraschungsgast (Zufälle gibt's! :jubel: ) der für ein Treffen von drei historischen Lokomotiven gesorgt hat:

Bild

Die Rückfahrt nach Kornwestheim ist dann leider bei bewölktem Himmel erfolgt, was je nach Standortwahl von Vor- bzw. Nachteil war :roll: :

Bild

Gruß Uwe.
Bild

Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Beitrag von Patrick » 11.09.2013 18:46

Heute hatte ich mal die Gelegenheit die wunderbare Gäubahn von Stuttgart Hbf nach Singen Hohentwiel und zurück zu erfahren.

Hier erkannte ich die vielen Fotostellen wieder. :lol:

Es konnte viel wunderbare Sachen und Züge gesehen werden.

So zum Beispiel eine Bahnbau V100, eine Bahnbau 218, 2 BBL Reko V100 und vieles mehr.

Leider war mir ein vormelden an die Gäubahnfotografen nicht möglich.

Als Entschädigung habe ich Euch aber ein Bild aus der Maggistadt Singen mit gebracht.

Bild

Re 4/4 11115 mit 2 Gäubahn IC- Wagen. Dahinter stand 181 223
Grüße aus Heilbronn
Patrick

R. S.
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 378
Registriert: 10.07.2005 20:59
Kontaktdaten:

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Beitrag von R. S. » 13.09.2013 22:03

Hallo,

ich bin zwar seit Sonntag abend wieder im Ländle, aber erst heute bin ich, nicht zuletzt dank Vorabinfo :wink: , wieder an die Gäubahn ausgrückt. 232 703 brachte M 62802 (Immendingen-Neunkirchen(S)Hbf) bis Kornwestheim.

Das erste Bild entstand bei Epfendorf, zuerst war die Wolkendecke geschlossen, nach einer Viertelstunde tauchte ein Sonnenloch auf, genau zur richtigen Zeit, aber jetzt trübten lange Schatten im Gleis die Freude etwas, daher zeige ich Euch den 'Vorschuß', bei dem zwar noch ein Mast hinter der Lok ist, aber sich die Schatten noch in Grenzen halten:

Bild


Da in Horb ein Betriebshalt vorgesehen war, hoffte ich mal, dass dieser trotz knapp 40 Minuten Verspätung stattfinden würde, und so war es. So konnte ich den Zug noch einmal auf der Steigung aus dem Neckartal zur Gäuebene kurz vor dem Mühlener Tunnel ablichten. Die Sonne war allerdings weg.

Bild

Grüße
Rolf
Bild
------------------------ Letztes update: 25. Mai 2017 ------------------------

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Beitrag von Sven » 13.09.2013 22:37

Namd!

Danke an Rolf und Uwe fürs Zeigen der Bilder! :yup:

Ich hab´ nicht ganz so viel Glück gehabt, zeige meine beiden ohne-Licht-Standard-Aufnahmen aber trotzdem.
Zuerst die Tfzf nach Immendingen:
Bild

Und am Nachmittag dann der Zug, der - wie ich später erfuhr - nur aus wenigen Panzern bestand, weil Panzer teuer sind: :mrgreen: :yup: :bier:
Bild

Ein herzlicher Dank auch von mir an die heute vorbildlichst funktionierende Meldekette! :yup: :bier:

Grüße und schönes WE (trotz Wetterprognose)
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten