Mein Jahresrückblick 2015

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Antworten
Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Mein Jahresrückblick 2015

Beitrag von Henning » 01.01.2016 14:13

Hallo,
nachdem ich mir Eure genialen Rückblicke angesehen habe, möchte ich ebenfalls einen kleinen Rückblick auf mein fotografisches Werk aus 2015 geben. Immerhin sind tatsächlich in jeden Monat des Jahres Fotos entstanden :mrgreen:
Dann hoffen wir mal, dass dies 2016 auch so sein wird.

Bild
Der Januar brachte eine sehr überschaubare Anzahl an Fotos - am 31.01.2015 kam mir der Kalkzug nach Bitterfeld in Barbis vor die Linse

Bild
Am 20.02.2015 holte die OHE 150004 eine Fuhre Holz aus Herzberg am Harz ab. Die Aufnahme entstand zwischen Herzberg und Hattorf

Bild
Ende März war ein Kurzbesuch in Lissabon angesagt - hier eine Aufnahme aus dem Bahnhof Oriente

Bild
Anfang April gab es tatsächlich noch mal Schnee - was für den vergangenen Winter eher ungewöhnlich war. Am 05.04.2015 verlässt 99 7247 Drei Annen Hohne

Bild
Im Mai fällt mir die Auswahl schwer. Ich habe mich für dieses Bild aus Westeregeln entschieden

Bild
Auch im Juni gab es zahlreiche Fotos. 193 876 wirbt für 25 Jahre Maueröffnung und kam deshalb in die Auswahl. Die Aufnahme entstand zwischen Northeim und Nörten Hardenberg

Bild
Im Juli kam mir 143 011 in Wipperdorf vor die Linse - der Einsatz der Baureihe 143 auf der Halle - Kasseler Bahn ist nun auch Geschichte

Bild
Im August besuchten wir Rügen. 99 1781 verlässt am 24.08. im schönsten Abendlicht Posewald

Bild
Auch wenn im September ein paar Fotos beim Kurhessenbahnfest entstanden, so ist die 231 012 bei Friedland mein Bild des Monats

Bild
Am Tag der Einheit gab es einen Sonderzug mit 01 2066 und 001 180 durch Thüringen. Ich habe mich für die Ausfahrt aus Plaue entschieden

Bild
Zum 1. Advent am 28.11.2015 gab es die ersten Sonderzüge zu Weihnachtsmärkten. Im Mansfelder Land wurde in Vorbereitung auf das anstehende Jubiläum der Museumseisenbahn gleich mal eine Parallelfahrt mit dem Sonderzug nach Erfurt mit der 44 1486 geübt

Bild
Eine Woche später, am 05.12.2015 fuhr V200 007 von Lübeck nach Goslar und Wernigerode. Hier verlässt sie Salzgitter Ringelheim und hat die erste Zielstation Goslar fast erreicht.

Das war nun mein kleiner Rückblick auf das Jahr 2015. Ich hoffe, es hat ein wenig gefallen :bier: Auf ein Neues im Jahr 2016
Gruß
Henning

Bild

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 965
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: Mein Jahresrückblick 2015

Beitrag von René Krebs » 01.01.2016 14:32

Aber natürlich hats gefallen Henning! :yup:

143 011 hast du aber in Wipperdorf aufgenommen, nicht in Werther ;)

Gruß René
Bild

Jens Naber
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 368
Registriert: 02.01.2009 14:26
Wohnort: Neulußheim
Kontaktdaten:

Re: Mein Jahresrückblick 2015

Beitrag von Jens Naber » 01.01.2016 14:42

Hi Henning,

auch von Dir kommt hier ein sehr abwechslungsreicher und sehenswerter Bilderbogen, hat mir sehr gut gefallen! :yup:

Danke fürs Zeigen!

Viele Grüße, Jens :wink:

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Mein Jahresrückblick 2015

Beitrag von Henning » 01.01.2016 14:52

René Krebs hat geschrieben:
143 011 hast du aber in Wipperdorf aufgenommen, nicht in Werther ;)
Da hast Du natürlich Recht, habe es geändert :mauer:
Gruß
Henning

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Mein Jahresrückblick 2015

Beitrag von John Henry » 01.01.2016 17:37

Hallo Henning,

herrlich, was da wieder zusammengekommen ist, alles in einer fabelhaften Qualität! :yup:

Alles Gute für 2016! :bier:

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Mein Jahresrückblick 2015

Beitrag von Bahnfreund » 01.01.2016 18:42

Ein schönes Resümee des vergangenen Jahres.

Darauf kann man gern nochmals zurückblicken. :yup:
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Mein Jahresrückblick 2015

Beitrag von Jens Gießler » 02.01.2016 19:43

Henning, einfach genial!! Warum wundert mich das nur nicht? ;) :wink:
Bild

Antworten