Spielerei zu Oktern....

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Antworten
Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Spielerei zu Oktern....

Beitrag von Bw Arnstadt » 21.03.2008 16:24

Hallo zusammen und fröhliche Oktern Bild,

ich habe mal wieder mit meinen kleinen Progrämmchen gespielt...denn ich habe schon öfters mal die Nummer mit dem "Colorkey" gesehen und sie hat es mir irgendwie angetan...Bild hier mal mein heutiges Bastelergebnis... und weiterhin viel Spass beim Eiersuchen Bild

Bild
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

182-010

Beitrag von 182-010 » 21.03.2008 18:03

Hi Matthias,

ja...ja, das ist schon ne schöne Spielerei, haste gut gemacht ;)

Hab das vor kurzem auch mal probiert und etwas mit den Farben gespielt, das kam bei mir dabei raus, wo es ist muß ich sicher nicht schreiben :roll:
Bild

Gruß und frohe Ostern
Stefan
(182-010)

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bw Arnstadt » 21.03.2008 18:17

Hi Stefan,
schick sieht es aus ... ehm ich weiß wo das ist... ;) ... Frage :?: hast Du das Fahrwerk einzeln alles "ausgeschnitten" und dann den Rest in S/W gehüllt...sehr Filligran die Arbeit...tolles Ergebnis. :yup:
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

182-010

Beitrag von 182-010 » 21.03.2008 18:41

Hi,

mensch... wie du das immer gleich erkennst 8)
Mit den Farben war das viel einfacher als man denkt, erst alles außer rot raus, das rot das mich dan noch gestört hat, hab ich ganz simpel mit dem "Rote Augen" Tool entfernt ;)

Gruß
Stefan
(182-010)

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bw Arnstadt » 21.03.2008 20:27

Hi Stefan,
ist ja bei Dir wirklich simpel gewesen... ;) und da es heute so schönes Wetter war mal Schnee mal Sonnenschein...April läßt grüßen, habe ich noch ein bischen weitergespielt.... ;) :D

Bild
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Beitrag von Matthias Schöck » 21.03.2008 20:55

Och man Leut seit ihr langweilig.. bei solch einem Wetter ein Colorkey zu machen, es kommt doch schon alles sooo Mausegrau aus der Kamera...

Zudem fehlt mir Irgenwie der Blickpunkt, die bunten "Elemente" gehen irgendwie unter weil sie nicht wirklich sofort ins Auge stechen..

Das Bild aus Leipzig finde ich dagegen aber richtig klasse :D

Hier ein Bild von heut was auch als Colorkey durchgehen könnte *ggg* (so grau und dunkel wie es heut war)

Bild
1151 TFZF 90018 Hanau-Lauda.


Und noch mein Hntergrund auf der HP welchen ich im Februar gemacht habe.

Bild

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bw Arnstadt » 21.03.2008 23:47

Hi Matthias ..... cool.... 8)
Dein HP Hintergrund da könnte was daraus machen, denn die Alex Lokomotive und der Zug sind doch schön bunt im Original...da kann man das Bild wahrscheinlich genauso gut verfremden wie das Bild vom Bahnsteig in Leipzsch....
Nu denn Namensvetter... ;)
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Antworten