Bild des Monats - April 2008

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Bild des Monats - April 2008

Beitrag von John Henry » 25.04.2008 20:48

Hallo zusammen,

ich lasse mich ja gern noch eines besseren belehren, glaube aber, daß ich mein Foto des Montats bereits am 23.04.2008 gemacht habe.

232 690-8 in ....? Na ihr wisst schon - (kein Rätsel).
Bild

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bw Arnstadt » 27.04.2008 16:54

Hi,
ich weiß wo Dein Foto entstanden ist...John Henry... :lol: ...

Nun diesmal kann ich mich nicht so recht entscheiden, welches der Bilder nun schöner ist... ok, bei einem scheint nicht direkt die Sonne, aber das ist nun mal so mit dem Wetter.... Hier meine beiden Bilder für den Monat April...

Der (leere) Ölzug bei der Ausfahrt aus Emleben....
Bild

Und dann der Raanzer... (..winkschaden?... :lol: )
Bild
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1389
Registriert: 20.07.2007 22:19
Wohnort: Elm

Beitrag von Der Elmer » 28.04.2008 17:23

Mein Bild für April hatte ich eigentlich schon zu Monatsbeginn ausgewählt. Die Ereignisse vom Samstag hatten haben dann doch diese Aufnahme zum Favoriten gemacht.

Bild

1116 208 mir IC 2082 bei Vollmerz, 28.4.08

@ John Henry: 232 690 ist zweifellos derzeit der Renner auf den deutschen Schienen, dazu noch dieses Motiv, schön.
@ Matthias: Den Preuße finde ich persönlich besser gelungen, auch durch die Beobachter im Vordergrund


Grüße
Zuletzt geändert von Der Elmer am 29.04.2008 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Beitrag von NES » 28.04.2008 17:58

Hallo zusammen,

mein Bild des Monats entstand an der Neubaustrecke Hannover – Würzburg. Der Spanientaurus gab ein Gastspiel vorm IC 2082/83 und so lag es nahe den Stier abzupassen.

Bild
Zwischen Fulda und Würzburg jagt der Zug in Richtung Oberbayern.

Gruß
Tobias

Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Beitrag von Matthias Schöck » 28.04.2008 18:16

Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden. *ggg*

Zum einen ein VBG 642 am Samstag (26.4.08) in Oberteich:
Bild

Und noch ein ALEX am gestrigen Sonntag (27.4.08) in Irrenlohe:
Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen.

Gruß Matthias
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

Benutzeravatar
Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 441
Registriert: 03.01.2007 19:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Moritz-182 » 28.04.2008 18:34

Ich habe es mit der Entscheidung nicht wirklich schwer, schließlich war der Monat April für mich nicht sehr ertragreich. Die einzige größere Tour gab es an die Europabahn, die Bilder waren hier schon zu sehen. Allerdings habe ich die Hoffnung, dass es ab jetzt wieder besser wird, schließlich ist ab sofort gefühlter Sommer :jubel: und damit ergeben sich auch dank Sonderfahrten mehr Fotogelegenheiten :) Und die Ferien stehen ja auch schon vor der Türe 8)

Mein Bild kann zwar mit eueren (von denen mir vorallem das Bild vom Desiro zusagt) nicht wirklich mithalten, aber voilá:

Bild
Stuttgarter Rössle am 13.04. ohne Sonne auf der Europabahn.

Grüße, Moritz :wink:

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Beitrag von Marcel81 » 28.04.2008 21:49

Ich habe auch 2 Favoriten in diesem Monat.

Bild 1 entstand bei unserer Fototour im Maintal.

Bild

Das 2. Bild dann letzte Woche in Meiningen.

Bild

Viele Grüße

Marcel

LVT771

Beitrag von LVT771 » 29.04.2008 03:01

Marcel81 hat geschrieben:Ich habe auch 2 Favoriten in diesem Monat.

Bild 1 entstand bei unserer Fototour im Maintal.


Das 2. Bild dann letzte Woche in Meiningen.

Viele Grüße

Marcel
Hallo geht es nur mir so oder sind die Bilder unscharf ???

LVT771

Beitrag von LVT771 » 29.04.2008 03:12

Hallo

mal ein ganz banales Bahnhofsfoto

Bild

143 181 in Friedberg(Hessen), durch neue SW verschwindet im Anzeiger immer mehr DB Die Bahn und wird ersetzt durch REGIO DB

Gruß Volker

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re:

Beitrag von NES » 05.05.2008 16:51

Hallo Matthias,
Matthias Schöck hat geschrieben:Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden. *ggg*
also mir wäre die Entscheidung nicht allzu schwer gefallen, denn das Zweite Bild mit dem Alex sind zwei schöne Bilder für sich, aber kein schönes Bild zusammen, denn der Zug ist, wie ich finde, zu sehr an den Rand gedrückt. Das Haus mit der Gartenbude hingegen ist leider viel zu dominant. Falls du noch mal die Möglichkeit hast das Bild zu wiederholen lass das Gartenhäuschen weg, und nimm nur das Haus als Motiv dann sollte der Zug nicht so in den Hintergrund und an die Seite gedrängt erscheinen. Das erste Bild hingegen finde ich klasse, bis auf die Tatsache, dass der Zug rote Schlussleuchten an hat, gefällt es mir durchweg gut.

Gruß
Tobias

Antworten