Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von 411'er » 14.01.2011 22:54

Das Bild von 151 033 gefällt mir sehr gut! Tolle Lok!
Grüße Philipp :wink:

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von südharzbahner » 14.01.2011 23:11

Hallo Marko,

Also die beiden Aufnahmen mit Sonne und dem grandiosen Wolkenhimmel sind der Hammer! :hammer: :yup: :yup:

Vor allem wie die 151 ausgeleuchtet ist, ein Traum! :yup:


Grüße an den Weißwurst-Äquator
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Henning » 15.01.2011 11:39

Genial! Die Stelle bei Haspelmoor hatte ich auch mal in der Planung, jedoch als ich dort ankam, war dort nichts zu machen. Da lagen noch die alten Gleise und waren mit Spundwänden gesichert - somit war kein Bild möglich. Jetzt geht es ja ganz ordentlich, wie man an Deinen Bildern sieht :yup:
Gruß
Henning

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Marko76 » 16.01.2011 09:26

Ja die Sonne hat es dann doch gebracht :) . Freu mich schon auf den April, wenn sich hoffentlich Sonne und Regen einen Schlagabtausch liefern ;) .

@Henning

Falls du immer noch Haspelmoor aufsuchen möchtest, dann solltest du dich beeilen. Wenn der viergleisige Ausbau fertig ist, werden bestimmt auch noch Lärmschutzwände aufgebaut und somit sieht denn manche Stelle einfach nur grauenhaft aus :motz: . Außerdem wird es dann schwieriger zwischen den Betonmasten ein gescheites Foto hinzubekommen :nixweiss: .
Viele Grüße,
Marko.

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Henning » 16.01.2011 15:13

Hallo Marko,
wenn ich es nicht mehr schaffen sollte, dann ist das eben Pech :mrgreen: Es gibt zum Glück noch andere Strecken in der Region, die einen Besuch verdienen :bier:
Gruß
Henning

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Marko76 » 19.01.2011 21:34

Hallo allerseits,

hier noch 2 Aufnahmen vom Montag aus Pasing am späten Nachmittag. Die Sonne hatte sich schon verabschiedet.

Modellbahntauglicher Zug mit 115 448-3 :mrgreen:

Bild


Fahrt frei in die Schweiz mit 218er-Doppel.

Bild
Viele Grüße,
Marko.

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Marko76 » 25.01.2011 19:18

Ein glücklicher Umstand bescherte mir heute einen freien Tag ;) , sodass ich mich nach dem Mittag auf dem Weg nach Kaufering gemacht habe. Eigentlich war ich auf die Augsburger Localbahn aus, die mit V100 Ost ein wenig Güterverkehr auf die Fuchsbachtalbahn bringen. Entweder war ich zu spät oder es wurde heute nicht gefahren, aber die laufen mir ja nicht weg :kaffee: .

Als ich gerade aus dem Auto stieg, hämmerte ein 218-Pärchen durch den Bahnhof nach München. Hab kaum die Kamera aus der Tasche bekommen.

Bild


Gleich danach eine weitere 218 auf dem Weg nach München. Das ehem. Ladegleis führt zu einer Rampe an der ein Güterwagen, nehme an ein G10, steht und vermutlich an die Deportationen erinnern soll. Der Wagen ist mit so einer Art Carport überdacht. Hab ihn mir leider nicht genau angeschaut :roll: . Werde ich demnächst nachholen.

Bild


Später bin ich wieder nach Hattenhofen, an der Strecke München-Augsburg. Da der Boden der Baustraße tiefgefroren war, bin ich Richtung Haspelmoor geschlendert. Da so eine neu gebaute Strecke etwas eintönig ist, ging es auf Motivsuche, was an einer so kahlen Strecke auch nicht ganz einfach ist :nixweiss: .

Bei meinem Fußmarsch kam mir auch schon eine 185er mit Gz entgegen.

Bild


Nachdem ich so am Suchen nach geeigneten Stellen war, nahte ein IC Richtung München.

Bild


Ein paar Minuten Später ein Kesselwagenzug in die gleiche Richtung. Im Hintergrund ist der Haltepunkt Haspelmoor zu sehen.

Bild


Der hiesige Nahverkehr darf natürlich auch nicht fehlen. Ich glaube die Teile werden "Mops" genannt.

Bild


Auf meinem Rückweg überraschte mich noch 111 001 mit Regionalzug.

Bild


Zum Abschluß noch einmal Fernverkehr in Form eines ICE.

Bild
Viele Grüße,
Marko.

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Henning » 25.01.2011 19:22

Hi Marko,
sehr schöne Aufnahmen bei Hattenhofen :yup: Mal sehen, ob ich in den nächsten Tagen mal in und um München an die Strecke komme - es wird schwierig - ist leider viel zu früh dunkel ;-)
Gruß
Henning

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Marko76 » 07.02.2011 08:39

Hallo zusammen,

hier reiche ich noch ein paar Fotos vom Freitag nach, aufgenommen bei Hattenhofen und Haspelmoor an der Strecke München-Augsburg.

European Bulls mit Containern Richtung Augsburg.

Bild


185 165 mit 'ner Ladung VW's Richtung München.

Bild


151 063 mit Containerzug.

Bild


Taurus der Wiener Lokalbahn, auf dem Weg Richtung München, hat gerade den Bahnhof Haspelmoor passiert.

Bild


140 790 mit leerem Containerzug Richtung München.

Bild


Auf dem Rückweg nach Hattenhofen überrascht mich diese V100 mit SPENO-Bauzug.

Bild


Dann fuhr mir noch die 189 999 mit einer Schwester vor die Linse. Leider kamen die 2 von der Bahn beauftragten Vermesser vorher angefahren und wollten mit auf das Bild ;) . Ist halt eine Baustelle, da muß man mit so etwas rechnen.

Bild


Zum Schluß noch ein 189-Doppel, diesmal DB.

Bild
Viele Grüße,
Marko.

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Bahnfreund » 07.02.2011 16:05

Klasse gemacht die Aufnahmen.

Aber was sehe ich denn da? Ist ja noch Winter :mrgreen:
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Antworten