Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)

Beitrag von Henning » 19.04.2007 18:51

Hallo,
auf dem Heimweg bekam ich kurz vor 18:00 Uhr einen Anruf von einen Bekannten, die V100 der Salzburger Lokalbahn hat gerade den Holzzug in Eschhofen (Limburg) geparkt. Anschließend fuhr die Lok zwischen den "kleinen grünen Kaktus" in den Westerwald, um den Rest des Zuges zu holen. Beim Warten habe ich allerdings auch die "kleinen grünen Kakteen" ;-) fotografiert:

Bild
Niederzeuzheim

Bild
Niederzeuzheim

Bild
vor der Haustür (zwischen Niederzeuzheim und Frickhofen)

Bild
vor der Haustür (zwischen Niederzeuzheim und Frickhofen)
Zuletzt geändert von Henning am 11.03.2008 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Henning

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 19.04.2007 20:08

Hallo Henning,
na das ist doch eine lohnende Begebenheit. Bei dem Licht!
Gruß
John Henry

PS: So so, Kaktus nennt Ihr die kleinen Vierachser ...
___________________________________________________________________________

Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning » 20.04.2007 17:41

Hallo,
ich habe mal den Thread umbenannt, so kann ich meine aktuellen Feierabendbilder immer wieder anhängen und die Rubrik bleibt übersichtlicher ;-)
Heute habe ich das schöne Wetter mal wieder genutzt. Da ich pünktlich zum allnachmittäglichen Güterzug im Westerwald war und in Girod hinter dem Apfelbaum der Raps blüht, musste ich dieses Motiv mal wieder auf dem Chip bannen:

Bild
225 051 und 225 081 Girod

Neuerdings gibt es jetzt ca. 1 Stunde später noch ein Güterzug von Limburg nach Montabaur mit einer 225, die kam heute aber solo, nachdem der Zug mit den beiden 225ern ja "Überlast" hatte :lol: :lol: :lol:

Bild
225 101 Obererbach
Zuletzt geändert von Henning am 11.03.2008 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Henning

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 20.04.2007 18:47

Hallo Henning,

keine schlechte Idee mit dem Einzelthread. So etwas könnte ich auch anfangen ... Fotos gibt es genug.

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning » 24.04.2007 20:17

Hallo,
nachdem ich ja heute Morgen noch in Erfurt war und es anschließend nach Darmstadt ging und dort auch noch 2 Termine geplatzt sind, kam ich dann noch pünktlich zum Holzzug, der glücklicherweise mal wieder später fuhr :-) Somit konnte ich die Fuhre auch noch ablichten:

Bild
Frickhofen

Bild
Niederzeuzheim
Zuletzt geändert von Henning am 11.03.2008 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 24.04.2007 20:19

Wunderbar!

Ich will mich um Himmels Willen nicht über das beschweren, was man mir derzeit vor der Haustür vorsetzt, aber nen ER20 würde ich auch mal nehmen. :yup:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 24.04.2007 21:50

Hallo Henning,

also Bild 2 ist ein absolutes Traumbild! Herrlich, diese Linienführung des Geländes und der gelb/grüne Kontrast.

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning » 26.04.2007 16:45

Hallo,
auch heute gab es wieder Holzabfuhr aus dem Westerwald. Die Bilder entstanden in Limburg-Staffel und wieder mal vor meiner Haustür ;-)

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Henning am 11.03.2008 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 26.04.2007 16:49

Alle Daumen steil nach oben Henning! :yup: Starke Bilder, sehen richtig gut aus!
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning » 26.04.2007 19:30

Hallo,
vor wenigen Minuten fuhr die letzte Fuhre des Tages in Richtung Limburg:

Bild
Zuletzt geändert von Henning am 11.03.2008 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Henning

Bild

Antworten