Diesmal schon früher - der Jens im Erzgebirge - 86er über`s Markersbacher Viadukt

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Diesmal schon früher - der Jens im Erzgebirge - 86er über`s Markersbacher Viadukt

Beitrag von Jens Gießler » 04.10.2017 20:12

Ja, ich muß zugeben, hab eine Weile überlegt, wo ich das lange Wochenende verbringe. Waren doch die ersten Fahrten der 94er am Rennsteig angesagt. Aber, ich hoffe mal, die 94er fährt die nächsten acht Jahre noch häufiger dort. :mrgreen: :mrgreen:
Deswegen bin ich dann doch ins Erzgebirge. Denn auf der EAB sollte eine Lok fahren, die dort einfach hin gehört...... :lol: :lol:
86 1333 sollte für zwei Tage mit dem Rekozug aus Schwarzenberg auf der EAB das Regiment übernehmen.
Ich bin ja schon mit einigen Loks über das Markersbacher Viadukt gefahren. Mit 86 1001 bin ich auch noch im Erzgebirge gefahren, aber mit ner 86 über das Viadukt war mir bis jetzt noch nicht vergönnt.
Auf Grund der Wetterprognosen hab ich den Samstag zum Fotografieren genutzt, am Sonntag bin ich dann mitgefahren. Da doch ein ganzes Teil Fotos entstanden, wird ich dann so nach und nach etwas zeigen, auch von den übrigen Besuchen......

Das erste Foto entstand in Raschau, am Samstag fuhr man Tv in Richtung Markersbach, Sonntag dann Rauchkammer voran.

Bild

Markersbach ist erreicht

Bild

Bild

Bild

und Schlettau

Bild

Bild

Walthersdorf wird verlassen

Bild

Die Rückfahrt dann in Annaberg Süd

Bild

Bild

Der Hang über Sehma

Bild

und wieder Walthersdorf

Bild

Schlettau

Bild

Bild

ohne Worte :jubel: :jubel: :jubel:

Bild

Bild

Raschau

Bild

Bild

Bild

Anschließend ging es dann ins Bw

Bild

Bild
Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Diesmal schon früher - der Jens im Erzgebirge - 86er über`s Markersbacher Viadukt

Beitrag von Marko76 » 05.10.2017 08:13

Absolut Klasse :yup:.
Wir weilten im Preßnitztal. Hatten erst noch überlegt nach Markersbach zu fahren. Die Würfel sind dann aber zu Gunsten der IVk gefallen ;).
Viele Grüße,
Marko.

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Diesmal schon früher - der Jens im Erzgebirge - 86er über`s Markersbacher Viadukt

Beitrag von Jens Gießler » 05.10.2017 17:44

Marko76 hat geschrieben:Absolut Klasse :yup:.
Wir weilten im Preßnitztal. Hatten erst noch überlegt nach Markersbach zu fahren. Die Würfel sind dann aber zu Gunsten der IVk gefallen ;).
Hab schon davon gehört, bin gespannt auf eure Fotos. Soll ja sehr schön gewesen sein. :jubel:
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Diesmal schon früher - der Jens im Erzgebirge - 86er über`s Markersbacher Viadukt

Beitrag von Jens Gießler » 05.10.2017 18:09

Nach dem Besuch im Bw folgte dann die zweite Runde. Leider zog es sich dann doch etwas zu, aber wir wollen mal nicht meckern. Laut Wettervorhersage sollte es schon frühs bewölkt sein. Die Garnitur fährt vor zum Bahnhof.

Bild

In Grünstädtel

Bild

hinter Raschau

Bild

Bild

Schlettau

Bild

in der Spirale

Bild

Die lautstarke Rückfahrt am Hang von Sehma

Bild

Bild

Kurz vor Schlettau

Bild

und die Ausfahrt

Bild

Bild

Bild

und wieder Markersbach

Bild

Bild

und das letzte Foto des Tages.

Bild

Eine tolle Leistung des Personales, lautstark in den Steigungen. Hab es nicht bereut, nicht zur 94er gefahren zu sein.
Am Sonntag bin ich dann noch eine Runde mitgefahren. Hab da nur ein paar Handyfotos gemacht.

Kurz vor der Abfahrt in Schwarzenberg

Bild

Bild

Und beim Umsetzen in Annaberg Unterer Bahnhof

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Jens Gießler am 05.10.2017 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Diesmal schon früher - der Jens im Erzgebirge - 86er über`s Markersbacher Viadukt

Beitrag von Henning » 05.10.2017 19:26

Sehr schöne Eindrücke aus dem Erzgebirge. :yup:
Gruß
Henning

Bild

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Diesmal schon früher - der Jens im Erzgebirge - 86er über`s Markersbacher Viadukt

Beitrag von südharzbahner » 05.10.2017 20:05

Hallo Jens :wink: ,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass du genauso wie wir, mehr im Erzgebirge unterwegs bist, als zuhause. :mrgreen:

Ganz großes Kino die Aufnahmen. :yup: :yup: :yup:
Jens Gießler hat geschrieben:
Marko76 hat geschrieben:Absolut Klasse :yup:.
Wir weilten im Preßnitztal. Hatten erst noch überlegt nach Markersbach zu fahren. Die Würfel sind dann aber zu Gunsten der IVk gefallen ;).
Hab schon davon gehört, bin gespannt auf eure Fotos. Soll ja sehr schön gewesen sein. :jubel:
Wer hat denn da geplaudert? :mrgreen:

Grüße aus dem Südharz. :bier:
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Jens Naber
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 368
Registriert: 02.01.2009 14:26
Wohnort: Neulußheim
Kontaktdaten:

Re: Diesmal schon früher - der Jens im Erzgebirge - 86er über`s Markersbacher Viadukt

Beitrag von Jens Naber » 06.10.2017 16:26

Hallo Namensvetter,

ich bin ja nicht gerade der große Dampflok-Fan, aber diese beiden Beiträge habe ich mir jetzt doch gerne angeschaut. Vor allem im ersten Teil tolle Motiv, sehr schön umgesetzt - insbesondere auch aufgrund der schönen Herbstfarben! :yup:

Ich will endlich auch mal zu ein paar Herbstbildern dieses Jahr kommen, aber irgendwie passen Wettervorhersage und verfügbare Zeit bislang nicht so recht zusammen. :roll:

Viele Grüße, Jens :wink:

Antworten