Hallo zusammen,
nachdem ich nun vom Weihnachtsmarktbesuch in Bad Wimpfen zurückgekehrt bin, möchte ich Euch zum Teil 2 der Reise auf der Wieslauftalbahn mitnehmen.
Wir starten in Michelau, wo wir im Teil 1 angekommen sind. Michelau ist heute ein Haltepunkt mit immer noch vorhandenem Empfangsgebäude. Der frühere Bahnhof verfügte auch über ein Ausweichgleis, was aber zurückgebaut wurde. Leider lässt sich das heute privat genutzte EG nicht so dolle umsetzen - hohes Gras, das ählich wie Schilf ist, verhindert dies.

eine Bank mußte am 16.06.2009 als erhöhte Fotoposition dienen um VS 426 und VT 441 auf der Fahrt nach Oberndorf auf den Chip zu bannen
Zwischen Michelau und Schlechtbach gibt es ein paar nette Stellen wo man die Züge auch mal mit voller Breitseite erwischen kann. Das geht solo, wie bei:

VT 440 am 25.07.2008 auf der Fahrt nach Schorndorf, aber auch im gemischten Doppel, wie :

am 16.06.2009, als VS 426 und VT 441 in Richtung Rudersberg fahren
Die nächste Station ist dann Schlechtbach, wo es auch noch ein Ausweichgleis gibt, der Bewuchs lässt aber darauf schließen das dies schon länger nicht mehr genutzt wurde.

VT 440 ist gerade am ausrollen und wird am 25.ß7.2008 einen kurzen Stop einlegen

seinen Stop hat VT 228, ein Leihfahrzeug der BRB, schon hinter sich als er sich am 16.06.2009 geschmeidig in die Schlechtbacher Ausfahrtskurve legt
Nach Schlechtbach erreicht die Bahnlinie ihren Betriebsmittelpunkt, den Bahnhof Rudersberg. Hier befindet sich die Triebwagenhalle nebst Werkstatt und die Leitzentrale, von welcher der Verkehr auf der Strecke gesteuert wird.

VT 441 und VS 426 verlassen gerade den Bahnhof Rudersberg, dieses Motiv ist leider nicht mehr umsetzbar. Ein neues Fabrikgebäude verstellt den Blick auf die schöne Kirche
Dem kleinen Betriebswerk in Rudersberg möchte ich auch ein paar Bilder widmen:

am 02.04.2009 lugt VT 440 aus der Halle in die Aprilsonne, rechts ist das Gleis nach Oberndorf zu sehen

einen Blick in die Halle gestattete das freundliche Person am 25.07.2008 und so konnten VT 421 und 422 festgehalten werden

da der Platz in der Halle nicht ganz reicht, gibt es dahinter ein kleines Freigelände wo am 16.06.2009 VS 425 und VT 421 abgestellt waren
Wenn Schüler befördert werden müssen kommt es zu netten Zugzusammenstellung, wie hier am

am 02.04.2009, als VT 441 + VS 425 und VT 422 gleich den Bahnhof Rudersberg erreichen
Kommen wir nun zum Streckenende in Oberndorf. Dort enden die Züge der WEG seit dem 16.Juni 2008. Dieser Eröffnung ist ein 10-jähriges Tauziehen vorrausgegangen was aber letztendlich gut gegangen ist.
am 02.04.2009 kommt um kurz nach 12 Uhr VT 422 solo nach Oberndorf.

Kurze Zeit später wird dieser Solo-VT durch VT 441 und VS 425 verstärkt um dann gemeinsam den Schülerzug nach Schorndorf zu bilden:

Am 25.07.2008 wartet VT 441 auf seine Fahrgäste und den Fotografen um nach Rudersberg fahren zu können
Zum Schluß noch ein Gesamtbild von Oberdorf, nochmals mit dem Leihfahrzeug der Bayrischen Regionbahn

VT 228 der BRB am 16.06.2009 in Oberndorf
Das war der zweite Teil. Eine Fortsetzung gibt es von mir erst im nächsten Jahr, wenn der Tourismusbetrieb nach Welheim eröffnet wird. Vielleicht hat aber der ein oder andere noch Material von der Bahnlinie und möchte es hier auch präsentieren. Da sage ich nur zu, ich würde mich freuen.
Grüße aus Ludwigsburg
Mirko