So ihr Lieben, da will ich die ganze Sache mal zu Ende bringen. So schön der Freitag geendet hatte, so bescheiden begann der Samstag. Insgeheim hoffte ich ja darauf, das die Wetterprognose genau so in die Hose ging, wie am Freitag. Da hatte man ja auch Regen vorher gesagt und nichts kam. Aber statt dessen kam im Laufe des Tages eine Unwetterwarnung nach der anderen aufs Handy.
Früh morgens war es zumindest von oben wieder trocken geworden, aber dafür immer noch sehr dunkel. Ich entschied mich für den Neuhof, da konnte ich den Zug mit der 01 sehr spitz aufnehmen und die Belichtungszeit etwas höher wählen.
Walldorf war noch dunkler, der Zug dafür aber etwas langsamer.
Für die Rückfahrt hatte ich mir die Brücke bei Welkershausen ausgesucht. Warum die allerdings alle oben standen, begreif ich bis heute nicht.
Ich hatte mich mit Susanna als nächstes in Wasungen am Einfahrtssignal verabredet. Zuvor hatten wir uns noch einmal telefonisch verständigt, wir ziehen das jetzt durch, egal was kommt. Und wenn es Backsteine regnet. Es blieb immer noch trocken!!
Und so hatte ich jetzt auch meine PUPPE als Fahrer im Schorschi sitzen. Auch hier kam nachdem der Flügel schon oben war wieder ein weißes Auto und stellte sich hinter den Trabi. Ein kurzer Sprint und eine liebe Bitte und der nette Herr war bereit in die Seitenstraße zu fahren. Völlig außer Atem war ich wieder auf meiner Leiter und schon kam die 01 um die Ecke. Das Foto war etwas schief, aber das kann ich zum Glück noch selbst richten.
Als zweites hatten wir uns vor der La kurz hinter Unterrohn verabredet. Die Einfahrt Slz war noch möglich, da der Zug 20 Min in Slz stehen blieb. Leider war es hier wieder sehr finster.
Und es begann bereits zu regnen.
Auch in Unterrohn war es sehr dunkel, zumindest kam hier kein Auto, da die Straße nach Oberrohn wieder voll gesperrt war.
Es ging zurück nach Bimmelborn, der Kieszug nach Themar folgte als nächstes. Er stand abfahrbereit.
Ein Blick zum Himmel zeigte Richtung Wasungen ist es etwas heller. Und die Affenkoppwiese war noch ganz oben auf meiner Arbeitsliste.
Und von der Brücke bei Welkershausen wieder spitz von vorne.
Hier regnete es jetzt richtig stark. Und ich haderte mit mir. Entweder bei diesem Scheißwetter Richtung Themar kurven oder evtl zur 01er an die Stelle, von wo man die Wartburg sieht, oder auch nicht bei diesem Sauwetter. Ich hatte die Nase voll und fuhr nach Hause.
Aber am späten Nachmittag hat es mich völlig zerrupft!!
Sollte ich mir das Finale entgehen lassen?? NEEEEIIIIIN!!
Also doch wieder ins Auto, Eltern und Susanna auch eingepackt und ab nach Wernshausen. Beim Standfoto ging es noch.....
aber bei der Vorbeifahrt am Phaceliafeld goß es wie aus Kübeln.
Aus dem Auto heraus, mit geöffneten Schirm über dem Fenster entstand das Foto.
Eigentlich nicht vorzeigbar, aber dokumentarisch wertvoll.
Bimmelborn die Ausfahrt
Dann kam 10 Min später die 01 durch Hauenhof
Bimmelborn
Und jetzt wollte ich unbedingt noch die neue Plandampftribüne in Bad Salzungen besteigen.
Und ein letzter trauriger Blick mit feuchten Augen hinter her.
Das war`s!! Schluß, Aus und Vorbei. Der Plandampf 2016 im Tale der Werra war für mich in diesem Moment Geschichte. Wie sangen die Puhdys?? "Und es war schön" Ja das war es diesmal auch wieder!!!
Ein großes Danke Schön an alle die dazu beigetragen haben!!