Aus dem Elbsandsteingebirge
-
- Verkehrsminister
Re: Aus dem Elbsandsteingebirge
verschoben
Zuletzt geändert von Jens Gießler am 09.04.2018 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gewöhnungsbedürftiger Anblick, aber auf jeden Fall eine Klasse Idee.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo Jens,
eigentlich wollte ich früher in Altstadt raus, aber es gab einiges zu sehen. Auf meinem Plan stand Elli in Pirna und eventuell auch die Ausfahrt des Sonderzuges nach Berlin.
Von der VVO-Fahrt habe ich nur ein schlechtes Bild aus Altstadt. Leider halten sich die Fotomöglichkeoten vom Bw aus in Grenzen
Mitgefahren sind wir am Samstag - in historischen Straßenbahnen
eigentlich wollte ich früher in Altstadt raus, aber es gab einiges zu sehen. Auf meinem Plan stand Elli in Pirna und eventuell auch die Ausfahrt des Sonderzuges nach Berlin.
Von der VVO-Fahrt habe ich nur ein schlechtes Bild aus Altstadt. Leider halten sich die Fotomöglichkeoten vom Bw aus in Grenzen
Mitgefahren sind wir am Samstag - in historischen Straßenbahnen
Grüße aus dem Lahntal
Holger
Holger
-
- Verkehrsminister
In der Mittagspause zwischen den beiden Fahrten bin ich dann immer am Bahnsteig geblieben und hab mich hauptsächlich um die immer noch im S-Bahndienst befindlichen 143er gekümmert.
Die beiden gummibereiften Oldtimer hab ich auch erwischt.
Außerdem stand die EBS 232er im Vorfeld des Hbf
Ein Bild vom internationalen Fernverkehr
und zwei Werbe 146er kamen auch
und nun noch die 143er
Das wars. Ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt?
Die beiden gummibereiften Oldtimer hab ich auch erwischt.
Außerdem stand die EBS 232er im Vorfeld des Hbf
Ein Bild vom internationalen Fernverkehr
und zwei Werbe 146er kamen auch
und nun noch die 143er
Das wars. Ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt?
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo Jens,
schön, dass du zeigst was ich im Hauptbahnhof verpasst habe Als wir mit der Straßenbahn dort ankamen, war wegen eines Feuerwehreinsatzes gerade der Zugang gesperrt, also sind wir weiter zum Straßenbahnmuseum.
Noch ein paar Bilder aus dem Elbtal
Nach dem Dampfloktreffen ging es es dann noch einmal nach Rathen, wo erst einmal 372 011 auftauchte
In Gegenrichtung eine 186 mit Gas-Kesselwagen
Ein altes Bahnwärterhaus
146 016 mit der S1
372 010 mit Kesseln
146 013
293 010 von DB Bahnbau auf dem Weg von der Baustelle nach Bad Schandau
Dann konnte ich zum zweiten Mal im Elbtal die abenteuerliche 103 erlegen
Es folgte 193 297 Seppl
383 007 mit Kohle nach Norden
Dann wartete ich zusammen mit 2 niederländischen und einem französischen Eisenbahnfreund auf die Rückkehr der 103 bis die Sonne hinter den Bergen verschwunden war. Als ich unterwegs nach Königstein war begegnete sie mir
Am nächsten Morgen nach dem Brötchenholen setzte ich nach Halbestadt über
schön, dass du zeigst was ich im Hauptbahnhof verpasst habe Als wir mit der Straßenbahn dort ankamen, war wegen eines Feuerwehreinsatzes gerade der Zugang gesperrt, also sind wir weiter zum Straßenbahnmuseum.
Noch ein paar Bilder aus dem Elbtal
Nach dem Dampfloktreffen ging es es dann noch einmal nach Rathen, wo erst einmal 372 011 auftauchte
In Gegenrichtung eine 186 mit Gas-Kesselwagen
Ein altes Bahnwärterhaus
146 016 mit der S1
372 010 mit Kesseln
146 013
293 010 von DB Bahnbau auf dem Weg von der Baustelle nach Bad Schandau
Dann konnte ich zum zweiten Mal im Elbtal die abenteuerliche 103 erlegen
Es folgte 193 297 Seppl
383 007 mit Kohle nach Norden
Dann wartete ich zusammen mit 2 niederländischen und einem französischen Eisenbahnfreund auf die Rückkehr der 103 bis die Sonne hinter den Bergen verschwunden war. Als ich unterwegs nach Königstein war begegnete sie mir
Am nächsten Morgen nach dem Brötchenholen setzte ich nach Halbestadt über
Grüße aus dem Lahntal
Holger
Holger
- Sven
- Webhamster
Es ist und bleibt eine wunderschöne Gegend, in der auch immer was los ist!
Viele Grüße
Sven
Viele Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo zusammen, diese Woche treiben wir uns wieder in Sachsen rum Am Wochenende war die Ausbeute wetterbedingt noch etwas schwach, am Montag gab es tatsächlich besseres Wetter, Nebel zeigte sich über der Elbe
EC 279 beim Brötchenholen funktioniert aber nicht mehr um diese Jahreszeit
Also plante ich eine Tour nach Krippen. In Bad Schandau entdeckte ich allerdings einen interssanten Zug Richtung Dresden im Bahnof. Also Kehrtwende und Stelle in Königstein suchen. Schwierig bei den Lichtverhältnissen. Erst einmal die Kurve unter dem Königstein - wenigstens die Seite in der Sonne.
S-Bahn gen Meißen
Aktuell kann man Stellen erreichen.... - die Elbe hat so wenig Wasser, dass die Raddampfer nicht fahren können
Noch den EC abgewartet
und Stellungswechsel zu den Elbhäusern. 189 061 mit Stahl gen Süden
185 517 von Captrain mit einem kurzen Staubgutzug
Für die Gegenrichtung nicht gerade optimaler Sonnenstand. 372 014 mit Kesselwagen
372 011 im Block hinterher
146 025 mit S1 nach Schöna
Kurz vor dem Mittag wollte ich es nochmal kurz am Güterbahnhof probieren. Glück gehabt - die Schranken waren schon geschlossen. Dann hörte man schon ein Brummen hinter der Kurve. Noch immer beschleunigend kam 118 770 mit einem langen Getreidezug vorbei
EC 279 beim Brötchenholen funktioniert aber nicht mehr um diese Jahreszeit
Also plante ich eine Tour nach Krippen. In Bad Schandau entdeckte ich allerdings einen interssanten Zug Richtung Dresden im Bahnof. Also Kehrtwende und Stelle in Königstein suchen. Schwierig bei den Lichtverhältnissen. Erst einmal die Kurve unter dem Königstein - wenigstens die Seite in der Sonne.
S-Bahn gen Meißen
Aktuell kann man Stellen erreichen.... - die Elbe hat so wenig Wasser, dass die Raddampfer nicht fahren können
Noch den EC abgewartet
und Stellungswechsel zu den Elbhäusern. 189 061 mit Stahl gen Süden
185 517 von Captrain mit einem kurzen Staubgutzug
Für die Gegenrichtung nicht gerade optimaler Sonnenstand. 372 014 mit Kesselwagen
372 011 im Block hinterher
146 025 mit S1 nach Schöna
Kurz vor dem Mittag wollte ich es nochmal kurz am Güterbahnhof probieren. Glück gehabt - die Schranken waren schon geschlossen. Dann hörte man schon ein Brummen hinter der Kurve. Noch immer beschleunigend kam 118 770 mit einem langen Getreidezug vorbei
Grüße aus dem Lahntal
Holger
Holger
-
- Reichsbahn-Hauptrat
- Verkehrsminister
Meiner auch......
Wahnsinn, was ihr so gesehen habt. Das Wetter ist aber auch ein Traum dieses Jahr
Gruß
Henning
Henning