Jubiläum "100 Jahre Wieslauftalbahn" (Bildbericht)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Uwe aus Stuttgart
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 505
Registriert: 04.07.2006 09:51

Jubiläum "100 Jahre Wieslauftalbahn" (Bildbericht)

Beitragvon Uwe aus Stuttgart » 04.10.2008 21:44

Hallo,

am Tag der Deutschen Einheit wurde das 100jährige Bestehen der Wieslauftalbahn gefeiert. Leider ist die Bergstrecke nach Welzheim nicht rechtzeitig zum Jubiläum fertig geworden, so dass nur zwischen Schorndorf und Rudersberg gefahren wurde. Im Einsatz war dabei ein Umbauwagen-Zug der DBK Historische Bahn, die ihre 212 084 einsetzen ... hier bei der Einfahrt in Haubersbronn:

Bild

... dann bei Michelau:

Bild

... bei Miedelsbach-Steinenberg:

Bild

und im Endbahnhof Rudersberg:

Bild

Am anderen Zugende war die "Leihlok" 50 2740 im Einsatz ... hier bei der Ausfahrt aus Haubersbronn:

Bild

... bei der Einfahrt in Rudersberg:

Bild

... und unterwegs bei Michelau:

Bild

Bild

Als zweite Garnitur war eine dreiteilige NE 81-Garnitur unterwegs ... hier in Rudersberg:

Bild

... bei Miedelsbach-Steinenberg:

Bild

... und noch ein paar Impressionen aus Michelau:

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Publikumsandrang war so groß, dass die Züge weit über 100% gefüllt waren. Neben der freien Fahrt in den Zügen gab es auch eine Festbroschüre über das Streckenjubiläum, die unentgeltlich zu erhalten war. Den Veranstaltern und Aufgabenträgern (Zweckverband Verkehrsband Wieslauftalbahn und Württembergische Eisenbahn-Gesellschaft mbH), die diese Veranstaltung möglich gemacht haben, gebührt ein großer Dank für das Gebotene!

Gruß Uwe.
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7719
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum "100 Jahre Wieslauftalbahn" (Bildbericht)

Beitragvon Sven » 04.10.2008 21:50

:yup: :yup: :yup: Genial!
Ein echtes Highlight am späten Samstagabend! :yup:

Besten Dank fürs Zeigen Uwe!

Grüße, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 472
Registriert: 03.01.2007 19:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum "100 Jahre Wieslauftalbahn" (Bildbericht)

Beitragvon Moritz-182 » 04.10.2008 22:08

Hallo Uwe,

wirklich schöne Bilder von der Wieslauftalbahn! :yup: Besonders gefällt mir natürlich das hübsche NE 81-Gespann, aber auch die V100 und der Wasserkocher machen mit der Wagengarnitur durchaus was her ;)

Mit einem Gruß aus dem Schwarzwald,
Moritz :wink:
Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3545
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum "100 Jahre Wieslauftalbahn" (Bildbericht)

Beitragvon Henning » 05.10.2008 08:47

Hallo Uwe,
wunderbare Herbstbilder zeigst Du uns da. Es muß auch nicht immer die Sonne scheinen!
Gruß
Henning

Bild


Zurück zu „Baden- Württemberg bewegt was“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste