Die Suche ergab 5730 Treffer

von Sven
08.06.2021 15:54
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 774 Pforzheim - Horb (Nagoldtalbahn/ 4850)
Antworten: 57
Zugriffe: 43995

Re: KBS 774 Pforzheim - Horb (Nagoldtalbahn/ 4850)

Hier nochmal die Nagolder Übergabe vor langer, langer Zeit.
Die Formsignale in Hochdorf sind glaub ich so um 2007 herum gefallen, ...
Bild

Viele Grüße
Sven :kaffee:
von Sven
08.06.2021 15:42
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Die Eisenbahn im Land der weißen Berge (Str. 6707)
Antworten: 279
Zugriffe: 125936

Re: Die Eisenbahn im Land der weißen Berge (Str. 6707)

Da ich das Bild gerade ausgegraben habe, pack ich es hier auch nochmal rein.
Vor neun Jahren wurde die Salzbrühe noch an die Werra gebracht, heute fährt man sie von dort weg. :mrgreen:
Bild

Viele Grüße
Sven :kaffee:
von Sven
05.06.2021 10:42
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Antworten: 1569
Zugriffe: 458317

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Ahoi,

auch zum Kieszug noch ein Vergleichsbild aus vergangenen Tagen. Fast genau zehn Jahre alt, im Juli 2011 fuhren noch 181er auf der Gäubahn:
Bild

Grüße und schönes Wochenende
Sven :kaffee:
von Sven
01.06.2021 19:43
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 774 Pforzheim - Horb (Nagoldtalbahn/ 4850)
Antworten: 57
Zugriffe: 43995

Re: KBS 774 Pforzheim - Horb (Nagoldtalbahn/ 4850)

Servas,

heute konnte ich mal ein Auge auf die Nagolder Übergabe werfen. Die Fuhre heißt aktuell EZK 55216 und konnte hier am ehemaligen Bhf. Gündringen fotografiert werden.
Bild


Viele Grüße an alle Mitleser
Sven :bier: :wink:
von Sven
01.06.2021 19:29
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Antworten: 1569
Zugriffe: 458317

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Grüß Gott :wink: Ich habe Mittag und Nachmittag heute an der Eisenbahn verbracht. Zuerst habe ich nach der Nagolder Übergabe geschaut und dann auf der Gäubahn versucht den Kieszugumleiter zu erlegen. Das ist soweit auch gelungen. Mein Dank gilt den beiden Herren, die mich vorbildlich auf dem laufend...
von Sven
09.05.2021 13:25
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Antworten: 1569
Zugriffe: 458317

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Mahlzeit, hach, es ist ein Jammer, jetzt wo ich langsam wieder auf den Geschmack komme, ist hier gar nix mehr los. :P Wat solls, ich geh mit gutem Beispiel voran. Die letzten beiden Tage habe ich mich ins Neckartal aufgerafft. Gestern zunächst in Neckarhausen Nähe Pfahljochbrücke, wo allerdings grad...
von Sven
26.04.2021 20:11
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Antworten: 1569
Zugriffe: 458317

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Hallole zusammen, heute konnte ich zum Feierabend ein paar familiäre Wege mit zwei Abstechern an die Gäubahn verbinden und altbekannten Stellen einen Besuch abstatten. Wetter war ja super, wenngleich der Himmel heute minimal milchiger war als die letzten 1-2 Tage. Es dieselte zweimal ganz überrasche...
von Sven
16.04.2021 07:44
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Antworten: 1569
Zugriffe: 458317

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Moin, :kaffee: gestern lag die aktuelle Printausgabe der Drehscheibe im Briefkasten. Im Zusammenhang mit den gerade hier beschriebenen Abstellungen und Ablösungen neumodischen Gerümpels, ist es fast witzig zu lesen, dass ab dem Fahrplan wechsel im Dezember der legendäre Gäubahn-Quietschie in Form de...
von Sven
14.04.2021 08:41
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 561 Arnstadt - Saalfeld (6299)
Antworten: 120
Zugriffe: 63877

Re: KBS 561 Arnstadt - Saalfeld (6299)

Moin! :kaffee:

Auf der Schiene ist ja richtig was los! Ich habe gedacht, da wäre der Hund begraben, aber augenscheinlich, ... :yup:
Sogar Fernverkehr. :lol:

Grüßle
Sven :wink:
von Sven
13.04.2021 13:09
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Antworten: 1569
Zugriffe: 458317

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Mahlzeit Ecki, danke dir für den Kommentar und fürs Lebenszeichen! :yup: Du darfst auch gern mal wieder was zeigen, nur Mut! :P :D Hallo Sven, schön, dass man von Dir wieder bekannte Motive sieht. :jubel: Ich habe gerade festgestellt, dass ich vor ein paar Jahren an den Stellen sogar noch in der Lag...