Die Suche ergab 32 Treffer

von Hellwach
23.01.2009 01:32
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: Rund um Freudenstadt die nächste
Antworten: 4
Zugriffe: 2582

Re: Rund um Freudenstadt die nächste

Na da unten gibt's aber keine Fotohändler :P

Man beachte die elegante grasgrüne Bemalung der Halle. :D Finde das Motiv durchaus gelungen.
von Hellwach
11.01.2009 13:18
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 774 Pforzheim - Horb (Nagoldtalbahn/ 4850)
Antworten: 58
Zugriffe: 78819

Re: Die Kulturbahn - eine Erfolgsgeschichte (KBS 774)

Interessant. Ich war leider noch nie auf der Nagoldtalbahn (außer zwischen Hochdorf und Horb ;)). Muss ich unbedingt mal nachholen... (so wie die Obere Neckarbahn, da der vgf-Tarif ja nun bis Rottenburg gilt).
von Hellwach
11.01.2009 13:10
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 741 Eutingen - Freudenstadt ("alte" Gäubahn/ 4880)
Antworten: 80
Zugriffe: 72780

Re: Strecke Eutingen - Freudenstadt (4880 /KBS 741)

Man, man, ich bin ja geradezu begeistert, schon wieder was aus der Gegend zu sehen und dann auch noch so ansprechende Aufnahmen. :D Die Viadukte kommen bei den Zweifachtraktionen ET 425 an Wochenende wohl am besten raus (aber das ist auch schon top!). Güterzüge gibt es auf der Strecke ja zwischen Ho...
von Hellwach
01.01.2009 22:49
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: Neujahr rund um Freudenstadt
Antworten: 10
Zugriffe: 4510

Re: Neujahr rund um Freudenstadt

Schöne Aufnahmen, Sven! :) In FDS-Wittlensweiler hattest ja Glück, dass kein Auto vorbeikam. Besonders nette Aufnahme! Bei der Ausfahrt der Regio-Shuttles aus Freudenstadt Hbf erkennt man auch gut, wo die Oberleitung endet. Ich hoffe ja immer noch, das man zu meinen Lebzeiten mal auf die Idee kommt,...
von Hellwach
02.12.2008 18:09
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: Ein historischer Tag für die Murgtalbahn (mit 11 Bildern)
Antworten: 5
Zugriffe: 6898

Re: Ein historischer Tag für die Murgtalbahn (mit 11 Bildern)

Hey, vielen Dank fürs präsentieren der tollen Aufnahmen!!! :)
von Hellwach
17.05.2008 10:29
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Antworten: 1569
Zugriffe: 539961

Re: Die Gäubahn = Strecke Stuttgart - Singen (KBS 740)

Naja, in Wiki gibts doch ganz ordentliche Streckendaten. Mehr kann man ja kaum schreiben.
von Hellwach
17.05.2008 10:25
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: Heute Dampf auf der Gäubahn! (m. 4 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 2463

Re: Heute Dampf auf der Gäubahn! (m. 4 B.)

R. S. hat geschrieben:Übrigens gab es auch keine Böschungsbrände.
Aber die Brandgefahr war wohl sehr hoch, wie man hier lesen kann (brennender Bahndamm bei Eutingen).

Ansonsten tolle Bilder! :)
von Hellwach
18.02.2008 03:17
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: 101 102 heute auf der Schwarzwaldbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 2207

...schon allein, weil in Freudenstadt-Kniebis Wintertriathlon-WM ist ;)

Schönes Bildchen :)
von Hellwach
31.12.2007 13:19
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Straßenbahn Halberstadt
Antworten: 23
Zugriffe: 18487

Schöne Bilder, schönes Städtchen.

Die Fahrzeuge sind offenbar "Leoliner".

Aber da fragt man sich doch, wie sich so eine Straßenbahn rentiert.