Die Suche ergab 379 Treffer

von Moritz-182
21.01.2019 00:03
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: Drehscheibe Leserfahrt 2019 nach Schömberg
Antworten: 2
Zugriffe: 5355

Drehscheibe Leserfahrt 2019 nach Schömberg

Hallo zusammen, meine letzten Eisenbahnbilder - abgesehen von Werbebildern für Trossingen - sind wahrscheinlich vor mehr als eineinhalb Jahren entstanden. Doch im Rahmen der gestrigen Drehscheibe-Leserfahrt mit dem Schienenbus der DB-Tochter RAB konnte ich meine Kamera doch mal wieder bestimmungsgem...
von Moritz-182
28.12.2015 00:33
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)
Antworten: 720
Zugriffe: 247288

Re: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)

Hallo zusammen, vielen Dank an euch, vor allem Andreas, Sascha und Rolf für die Berichterstattung aus dem Schwarzwald. So sehe ich immerhin, was ich alles verpasse, weil ich zur Zeit kaum noch da bin. Heute (bzw. inzwischen gestern) habe ich es jedoch mal wieder an die Strecke geschafft. Ziele waren...
von Moritz-182
26.04.2015 19:36
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Kurzurlaub in Lissabon
Antworten: 7
Zugriffe: 2685

Re: Kurzurlaub in Lissabon

Hallo Henning, auch von mir Danke für die schönen Urlaubserinnerungen aus Portugal! Die Stelle die Du hier abgelichtet hast fand ich auch sehr fotogen, da sie super die fast achterbahnmäßige Trassierung der Straßenbahn zeigt. Die Bildern erinnern mich daran, dass ich meine Aufnahmen aus Lissabon und...
von Moritz-182
26.04.2015 19:28
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Strecke Klostermansfeld - Wippra (6850 / KBS 337)
Antworten: 58
Zugriffe: 15004

Re: Strecke Klostermansfeld - Wippra (6850 / KBS 337)

Hallo zusammen, ich habe den Beitrag mal mit dem Streckenthread zu dieser Bahn verheiratet, da es ja hoffentlich auch in Zukunft noch oft Gelegenheiten zu neuen Bildern von dieser Strecke mit Esslinger Triebwagen geben wird :yup: Eure Aufnahmen gefallen mir ganz hervorragend (inklusive Parkbahn-Abst...
von Moritz-182
08.01.2015 20:47
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)
Antworten: 720
Zugriffe: 247288

Re: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)

Hallo zusammen, sehr schöne, sich ergänzende Fotostrecken, Danke auch für eure Bilder! Jürgen, Du bist natürlich herzlich eingeladen, hier auch "richtig" mitzuschreiben wenn Du möchtest :yup: :wink: Zu eurer Fotostelle: Die ist doch bei dem Aussichtspunkt bei Niederwasser, wo habt Ihr geparkt. Ich h...
von Moritz-182
04.01.2015 20:24
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)
Antworten: 720
Zugriffe: 247288

Re: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)

Hallo zusammen, Sascha, das zweite Bild gefällt mir ganz gut, Sonnenaufnahmen waren heute ja nicht ganz einfach zu bekommen! Ich war zusammen mit Sven - viele Grüße und Danke für die Begleitung :wink: - ganz entspannt auf Tour, ohne der Autokarawane mehr als unbedingt erforderlich zu folgen. Ich den...
von Moritz-182
01.04.2014 18:54
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: Talentbetrieb auf der Münstertalbahn
Antworten: 0
Zugriffe: 15767

Talentbetrieb auf der Münstertalbahn

Hallo zusammen, da ich am 14.3. ohnehin für die Eisenbahn-Veranstaltung nach Bad Krozingen wollte, habe ich die Gelegenheit genutzt und tagsüber ein paar Fotos vom Planbetrieb auf der modernisierten Münstertalbahn geschossen. Im Einsatz sind auf der Münstertalbahn im Regelfall die beiden SWEG-Talent...
von Moritz-182
30.03.2014 09:32
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 724 Gottenheim-Endingen (Kaiserstuhlbahn Ost/ 9432)
Antworten: 3
Zugriffe: 4947

Re: KBS 724 Gottenheim-Endingen (Kaiserstuhlbahn Ost/ 9432)

Hallo Sascha, tief in der Themenliste versteckt habe ich noch ein begonnenes Streckenthema gefunden, das aber in der Übersicht noch gefehlt hat und es auch nie über einen Beitrag hinaus geschafft hat. Ich habe die Themen zusammengeführt, sodass man das Streckenthema hier bald weiter ausbauen kann :y...
von Moritz-182
25.01.2014 21:44
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 742 Villingen-Rottweil (Alemannenbahn/ 4650)
Antworten: 15
Zugriffe: 17247

KBS 742 Villingen-Rottweil (Alemannenbahn/ 4650)

Hallo zusammen, auf Wunsch eines einzelnen Herrens :wink: eröffne ich hiermit mal ein Streckenthema zur Bahnstrecke von Villingen nach Rottweil, neuerdings durch den Dreilöwentakt auch "Alemannenbahn" genannt. Sie ist nicht elektrifiziert und verbindet die Schwarzwald- mit der Gäubahn, unterwegs zwe...
von Moritz-182
06.01.2014 20:46
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)
Antworten: 720
Zugriffe: 247288

Re: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)

Hallo zusammen, etwas verspätet mal wieder ein Dankeschön an Andreas für die aktuelle Berichterstattung hier im Thema! :wink: Heute gab es wieder einmal eine der bekannten und legendären Dreikönigsdampf-Veranstaltungen der EFZ auf der Schwarzwaldbahn. Als kleinen Vorgeschmack - die zahlreich anwesen...