Die Suche ergab 508 Treffer

von Matthias Schöck
27.03.2020 16:25
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Press Ersatzverkehr zwischen Kamenz und Dresden (6 Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 749

Re: Press Ersatzverkehr zwischen Kamenz und Dresden (6 Bilder)

Ganz ehrlich? Optisch fand ich die Führe nicht wirklich schön, eher Kategorie Kirmeszug. Da es aber wohl einmalig war und es auf meiner „Kindheitsstrecke“ war, hat es mich irgendwie doch interessiert.

Matthias
von Matthias Schöck
23.03.2020 14:24
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Press Ersatzverkehr zwischen Kamenz und Dresden (6 Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 749

Press Ersatzverkehr zwischen Kamenz und Dresden (6 Bilder)

Seit Anfang Januar setzt die Mitteldeutsche Regiobahn auf der Strecke Kamenz-Dresden einen Ersatzzug der Press ein. Der Grund dafür ist ein hoher Schadbestand der 642er. Zum Einsatz kamen dabei Press 246 049 und Integro 223 152 mit Bn/By der Press und von Tri. Der Einsatz der Garnitur hält zwar nach...
von Matthias Schöck
26.11.2019 10:49
Forum: Die Eisenbahn im Frankenland
Thema: KBS815 Meiningen/Grimmenthal-Bad Neustadt-Schweinfurt(5240)
Antworten: 904
Zugriffe: 236643

Re: KBS815 Meiningen/Grimmenthal-Bad Neustadt-Schweinfurt(5240)

Personalmangel?

Wäre jetzt meine Vermutung bei Betrieblichen Einschränkungen, gerade in dieser Zeit.

Matthias
von Matthias Schöck
05.10.2019 10:01
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Aus dem Elbsandsteingebirge
Antworten: 179
Zugriffe: 29151

Re: Aus dem Elbsandsteingebirge

Ein paar Bilder vom September. Seit meinem letzten Besuch im Jahr 2011 hat sich viel getan und die Bahnwelt ist "eintöniger" geworden. Wirklich schneller, ist der Güterverkehr aber nicht geworden. Die Züge stehen nach wie vor, auf beiden Seiten, teils Stundenlang auf Abruf.... :mauer: https://abload...
von Matthias Schöck
20.08.2019 16:43
Forum: Foto- Ecke
Thema: Rückblick auf ein leben am Schienenstrang... (paar Bilder) Update: 20.8.19
Antworten: 18
Zugriffe: 8037

Re: Rückblick auf ein leben am Schienenstrang... (paar Bilder) Update: 5.5.19

Lange nichts mehr gepostet hier.... Aber wie es eben so ist. 1. kommt es anders. 2. als man denkt... Da willst du mit dem Kapitel Eisenbahn abschließen und zack, fängt man bei DB Fernverkehr an... :shock: Beim aufräumen und entrümpeln ist mir zufälligerweise die Kiste mit den Bildern aus der neuen, ...
von Matthias Schöck
31.07.2019 15:35
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Antworten: 2622
Zugriffe: 643425

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Was hat es denn mit den Fahrten der leeren Tragwagen auf sich? Als ich letzten Donnerstag durch Eisenach fuhr ist mir schon bei der HTB Anschlussbahn/ Opelwerk aufgefallen das dort mehrere Züge mit neuen für DB Cargo bestimmte Tragwagen rumstanden. Geschätzt um die 100 Stk. :gruebel:

Matthias
von Matthias Schöck
06.07.2019 16:40
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Antworten: 2622
Zugriffe: 643425

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Weis jemand wo die ganzen Wagen hingekommen sind? Die Kölner, haben m.M. nach ja nur zwei Wagen+Packwagen im Bestand bzw. am laufen. Vom Rest der Wagen sieht man nichts?


Matthias
von Matthias Schöck
09.05.2019 10:00
Forum: Foto- Ecke
Thema: Was der Jens so alles erlebt!
Antworten: 191
Zugriffe: 74527

Re: Was der Jens so alles erlebt!

Hallo Freunde!! Wir sind jetzt mitten in der Hochsaison der heimischen Orchideen angelangt. Ganz klar das die jetzigen Ausflüge genau in diesem Fokus liegen. Doch ab und zu bringen mich unsere Ausflüge sogar an Stellen, von wo man auch die Eisenbahn fotografieren kann. :mrgreen: :mrgreen: So waren ...
von Matthias Schöck
08.05.2019 15:52
Forum: Foto- Ecke
Thema: Rückblick auf ein leben am Schienenstrang... (paar Bilder) Update: 20.8.19
Antworten: 18
Zugriffe: 8037

Re: Rückblick auf ein leben am Schienenstrang... (paar Bilder) Update: 5.5.19

Na die Reichsbahn im Werratal kommt ja gut an. Wenn Zeit ist, such ich noch paar Bilder raus. V100, V60 und Co fuhren ja auch und wenn man lieb war, kam ja öfters noch ein Dessert vorbei. :pop:


Matthias
von Matthias Schöck
05.05.2019 12:42
Forum: Foto- Ecke
Thema: Rückblick auf ein leben am Schienenstrang... (paar Bilder) Update: 20.8.19
Antworten: 18
Zugriffe: 8037

Re: Rückblick auf ein leben am Schienenstrang... (paar Bilder) Update: 1.4.19

Ich hab eben mal die Festplatte angestöpselt und einfach mal einen Ordner aufgemacht... Ich glaube es war der richtige... Was es dort zu sehen gibt ist interessant. V60/V100/V200 im Werratal, Formsignale in Dresden-Neustadt, 111/112er im Maintal und noch viel mehr... Zu folgenden Bildern muss ich wo...