Die Suche ergab 624 Treffer

von Holger Schäfer
09.08.2020 13:53
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Aus dem Elbsandsteingebirge
Antworten: 179
Zugriffe: 28988

Re: Aus dem Elbsandsteingebirge

Hallo zusammen, so wie es aussieht muss ich mich mal wieder melden :oops: . Bei der Gelegenheit kann ich hier mal Staub wischen. Anfang Juli waren wir mal wieder zwei Wochen in Königstein. Dabei sind natürlich auch viele Bilder entstanden. 186 364 der HSL mit ansprechender Färbung https://abload.de/...
von Holger Schäfer
03.11.2019 19:11
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Bunt gemischt im Westerwald
Antworten: 66
Zugriffe: 12714

Re: Bunt gemischt im Westerwald

Hallo zusammen, mal wieder was aktuelles aus dem Westerwald. Die Class 66 verkehrt aktuell mit 2 Plänen in Westerwald und auch Lahntal. Mittlerweile gehören auch die Tonzüge zu ihrem täglichen Brot. Vergangenen Dienstag stand die Unterwesterwaldbahn auf dem Plan, allerdings hielt sich der goldene Ok...
von Holger Schäfer
11.08.2019 19:46
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Aus dem Elbsandsteingebirge
Antworten: 179
Zugriffe: 28988

Re: Aus dem Elbsandsteingebirge

Hallo zusammen, jetzt noch etwas Elbtal vom letzten Sonntag nachmittag. https://abload.de/img/dsc_5218pqke4.jpg RE 5278 von Litomerice mesto nach Dresden https://abload.de/img/dsc_5226d4k95.jpg 146 013 https://abload.de/img/dsc_5231htjbr.jpg 189 019 unterwegs für die Autoindustrie (Container von Con...
von Holger Schäfer
03.08.2019 19:15
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Aus dem Elbsandsteingebirge
Antworten: 179
Zugriffe: 28988

Re: Aus dem Elbsandsteingebirge

Zusammenfassung vom Mittwoch: bei der morgendlichen Bäckerrunde kam erst mal 146 013 vorbei https://abload.de/img/dsc_36078ljaf.jpg gefolgt von Tedik am 259 https://abload.de/img/dsc_3620whk0n.jpg https://abload.de/img/dsc_36239nk5h.jpg Später ging es nach Pirna: Überraschung, noch mal 2 Städtebahn-...
von Holger Schäfer
29.07.2019 21:11
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Aus dem Elbsandsteingebirge
Antworten: 179
Zugriffe: 28988

Re: Aus dem Elbsandsteingebirge

Hallo zusammen, wir sind wieder da - im Elbsandsteingebirge 8-) Bilder sind auch schon entstanden. Gestern haben wir schon den Königstein erklommen, wo vom Blitzeichenplateau diese Aufnahme entstand https://abload.de/img/dsc_2706bukgc.jpg Abends bin ich nochmal nach Bad Schandau https://abload.de/im...
von Holger Schäfer
24.07.2019 13:33
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Bunt gemischt im Westerwald
Antworten: 66
Zugriffe: 12714

Re: Bunt gemischt im Westerwald

Hallo zusammen, noch ein paar Bilder vom VT 72, erst einmal vom 5. Juli bei Bellingen https://abload.de/img/dsc_1028e1jo2.jpg https://abload.de/img/dsc_1031tdjh4.jpg Wegen der Bewölkung bin ich dann nach Wilsenroth, aber dann kam doch die Sonne https://abload.de/img/dsc_10375ij64.jpg https://abload....
von Holger Schäfer
07.07.2019 20:22
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Antworten: 2622
Zugriffe: 636695

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Weis jemand wo die ganzen Wagen hingekommen sind? Die Kölner, haben m.M. nach ja nur zwei Wagen+Packwagen im Bestand bzw. am laufen. Vom Rest der Wagen sieht man nichts? Matthias Hallo Matthias, hab mal gegoogelt. Die Wagen sind wohl schön verstreut mittlerweile. Die Kölner haben nur noch einen Spe...
von Holger Schäfer
07.07.2019 20:12
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Lahntal am Abend
Antworten: 343
Zugriffe: 42983

Re: Lahntal am Abend

Hier noch die Ergänzung mit dem beladenen Zug am Freitag abend. Da wurde sogar das Zementtaxi mitgeschleppt. Ab Wetzlar ging es dann elektrisch weiter. Leider war ich etwas zu spät in Kerkerbach https://abload.de/img/dsc_1125j3jyd.jpg https://abload.de/img/dsc_1172i4k6w.jpg In Aumenau hätte er noch ...
von Holger Schäfer
07.07.2019 20:06
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Lahntal am Abend
Antworten: 343
Zugriffe: 42983

Re: Lahntal am Abend

Hallo zusammen, momentan hält sich der "Neid" auf die Kollegen in Thüringen in Grenzen, bei uns wird auch was geboten :lol: Auch wenn es an der Nostalgie mangelt :oops: Der neue Kalkzug wird aktuell umgeleitet über Siegen und Wetzlar, Bespannung erfolgt durch Rheincargo. Im zweiten Anlauf für den Le...