Berliner auf dem Rennsteig

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Berliner auf dem Rennsteig

Beitrag von Marcel81 » 16.02.2008 18:51

Hallo zusammen,

da für heute sonniges Wetter angesagt war und ich mal frei hatte, ging es wiedermal zur Rennsteigbahn. Dorthin kam ja heute ein Sonderzug aus Berlin.

Hier ein paar Bilder von heute.

Zuerst bei der Ankunft des Sonderzuges in Stützerbach:

Bild

Danach setzte die 119 ans andere Zugende um:

Bild

Als nächstes dann die Ausfahrt der Rennsteigbahn:

Bild

Das nächste mal erwischte ich dann den Zug bei der Einfahrt in den Bahnhof Rennsteig (dort gibt es sogar noch etwas Schnee):

Bild

Dann drückte der Zug ein Stück in Richtung Schleusingen zurück es folgte eine Scheineinfahrt.

Zum Abschluss noch ein Bild des Zuges im Bahnhof Rennsteig:

Bild

Da der Rost noch dichtumlagert war und die Fahrt nach Themar nicht so interessant ist, beschloss ich nach Hause zu fahren.

Ich hoffe die Bilder gefallen.

Viele Grüße

Marcel

P.S. Die Holzwagen in Themar sind noch nicht voll beladen. Über Hinweise wann die wieder abgeholt werden, würde ich mich freuen, da ich erst Mittwoch wieder arbeite.

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Beitrag von NES » 16.02.2008 20:12

Hallo zusammen,

da haben wir uns ja eigentlich immer nur knapp verpasst. Ich war auch unterwegs gewesen. Hier kommen 2 Bilder vom heutigen Dampftag.

Bild
94 1538 bei Stützerbach,

Bild
der selbe Zug nur mit Fahrgästen, nach dem Richtungswechsel in Themar.

Gruß

Tobias

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 17.02.2008 10:23

Moin Jungs,

shone Bilden, aber warum hat von Euch keiner mal den bestens positionierten Trabi in Stützerbach mit ins Bild einbezogen? ;)

Grüßle Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Beitrag von NES » 17.02.2008 11:56

Hallo Sven,
Sven hat geschrieben: aber warum hat von Euch keiner mal den bestens positionierten Trabi in Stützerbach mit ins Bild einbezogen? ;)
welchen Trabi :shock: :?:

Gruß

Tobias

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 17.02.2008 12:01

NES hat geschrieben:Hallo Sven,

welchen Trabi :shock: :?:

Gruß

Tobias
Ich habe leider keine Veröffentlichungsrechte an dem Bild, welches ich von einem Kumpel per Mail bekommen habe, aber zumindest Marcel muss den Trabi gesehen haben, denn er ist meinem Freund beim Fotografieren von Auto + U-boot noch durchs Bild gelatscht. :P

Gruß Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Beitrag von NES » 17.02.2008 12:15

Hallo Sven,

ja wenn das so ist dann können wir den Trabi gar nicht gesehen haben, denn wir haben das Uboot vor Stützerbach gemacht und sind dann direkt zur Wiese an die Steilstrecke mitten in den Wald gefahren. Wir waren auch nur nach der Ankunft der 94 1538 kurz in Stützerbach gewesen.

Gruß

Tobias

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Beitrag von Marcel81 » 17.02.2008 14:25

Sven hat geschrieben: Ich habe leider keine Veröffentlichungsrechte an dem Bild, welches ich von einem Kumpel per Mail bekommen habe, aber zumindest Marcel muss den Trabi gesehen haben, denn er ist meinem Freund beim Fotografieren von Auto + U-boot noch durchs Bild gelatscht. :P

Gruß Sven
Den Trabbi hab ich schon gesehen, weiß auch nicht, warum ich ihn nicht mal geknipst habe. :oops:

Wem bin ich durchs Bild gelatsch, bin mir gar keiner Schuld bewusst. :oops:

Schönen Sonntag noch

Marcel

gfbeat
Lokomotivheizer
Beiträge: 98
Registriert: 07.10.2007 13:53
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Beitrag von gfbeat » 17.02.2008 14:58

Klasse Bilder, da ist mir ja was entgangen. Aber wie die Termine halt manchmal liegen... :(

Tobias_W
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 561
Registriert: 12.01.2008 23:06
Wohnort: Schalkau, Königshofen(Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias_W » 17.02.2008 16:46

Hallo NES, Hallo 182-010, Hallo!

Auch hier sehr schöne Bilder von gestern, sogar das U Boot schön im Licht in Stützerbach, was mir nicht gelungen ist! :-(
Werde nächstes Wochenende evtl auch mal paar Bilder zeigen, wenn bis dahein mein Rechner nicht mehr streikt, bzw die entsprechenden Programme...

Tobi

182-010

Beitrag von 182-010 » 17.02.2008 17:32

Hi,

will auch mal ein paar Bilder spendieren, gestern wurde ja ein recht großer Teil des Forums unterwegs gesichtet ;)

Bild
an der Rampe gab die 94er alles, ein genus für's Auge und die Ohren :D :D

Bild
nur um mal zu verdeutlichen von welchen Steigungen man dort spricht, und nein... das Bild ist nicht schief :!:

Bild
die Fuhre in Thomasmühle,

Mehr Bilder von der gestrigen Tour gibt es hier zu sehen http://www.meine-bahnseite.de/102.html

Grüße an alle die wir getroffen haben
Stefan
(182-010)

Antworten