Hallo!
Traurig... naja man kann es so und so sehen, zum Einen wird die EiB weiterfahren, sie fährt halt auf anderen Thüringer Strecken, die sie ja schon voriges Jahr zugemauschelt bekommen haben, obwohl sie wochenslang weder personell, noch fahrzeugtechnisch die Leistungen zufriedenstellend abdecken konnten.
Zum anderen wird das Angebot mit dem neuen Betreiber dieser Linie, DB Regio, ausgeweitet, zum Bsp. jeder Takt wieder nach Kassel durchgebunden.
Somit dürfte es mit den Stehplätzen in der Eib um 15 Uhr ab Wilhelmshöhe vorbei sein, weil ja in einen 642 doch ein klein wenig mehr Platz ist für Fahrgäste und auch für Fahrräder oder Kinderwagen.
Speziell in diesem Zug war die Stunde bis Leinefelde in den meißt völlig überheizten popelig engen EB Triebwagen kein Vergnügen. Ab und zu lief mal der Itino, das war ein angenehmes Mitfahren..
Die Pünktlichkeit der EB war super, das kann man nicht anders sagen und auch das Personal immer freundlich und gut gelaunt!
Weiterhin gute Fahrt der Erfurter Bahn auf den Süd-und Ostthüringer Strecken!
Danke für das Abschiedsfoto, mit dem du die langjährige Epoche der Erfurter Bahn (immer noch im allgemeinen EiB genannt)
in Nordthüringen noch mal schön gewürdigt hast.
Ein bissel werden die grün weißen Triebwagen schon fehlen, aber ein Einstellung des Verkehr wäre viel schlimmer!
So werden die Züge halt rot, aber man kommt trotzdem noch von A nch B mit dem Zug...
Mir graut es da mehr vor dem großen Betreiberwechsel auf dem E-Netz in 2 Jahren...
Grüße Thomas