KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)
-
- Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)
Hallo zusammen!
Auch ich war die ganze Fahrt über im Blitz vertreten. Die Hinfahrt war, naja. Die Rückfahrt... Ausfahrt Suhl, der Hammer! So laut hab ich noch nie einen hochbeinigen Dreischläger gehört! Die Freunde auf der Lok hatten bestimmt nicht mal ne 50 aufm Tacho. Die Feuertür ging immerzu. Respekt und Danke!
Gruß und Pfiff
Marian
Auch ich war die ganze Fahrt über im Blitz vertreten. Die Hinfahrt war, naja. Die Rückfahrt... Ausfahrt Suhl, der Hammer! So laut hab ich noch nie einen hochbeinigen Dreischläger gehört! Die Freunde auf der Lok hatten bestimmt nicht mal ne 50 aufm Tacho. Die Feuertür ging immerzu. Respekt und Danke!
Gruß und Pfiff
Marian
-
- Verkehrsminister
Hallo Männers!!
Heut war ich auch mal Blitz-Fuzzen, wenn auch bei teilweise unterirdischem Wetter. Aber ich bins ja gewohnt....
In Untermaßfeld habe ich den Hallenser Renner in Empfang genommen.
Heute ist man am ehemaligen Rennsteig-Express-Bahnsteig zum Halten gekommen.
Die Rückfahrt habe ich dann am Stadtrand von Meiningen erwartet.
Und in Grimmenthal an der Schranke war ich auch noch rechtzeitig.
Und weil die Bergfahrt von Suhl nach Mella-Zehlis gestern so spektakulär war, wollte ich mir das heute noch mal von außen anhören. Und ich hab einfach auch die Kamera noch mal drauf gehalten..... , es war schon fast dunkel, aber egal....
So, nun schaun mer mal. Die 41er soll ja angeblich am Donnerstag fertig sein, mal sehen wer nächste Woche am Zug ist.
Heut war ich auch mal Blitz-Fuzzen, wenn auch bei teilweise unterirdischem Wetter. Aber ich bins ja gewohnt....
In Untermaßfeld habe ich den Hallenser Renner in Empfang genommen.
Heute ist man am ehemaligen Rennsteig-Express-Bahnsteig zum Halten gekommen.
Die Rückfahrt habe ich dann am Stadtrand von Meiningen erwartet.
Und in Grimmenthal an der Schranke war ich auch noch rechtzeitig.
Und weil die Bergfahrt von Suhl nach Mella-Zehlis gestern so spektakulär war, wollte ich mir das heute noch mal von außen anhören. Und ich hab einfach auch die Kamera noch mal drauf gehalten..... , es war schon fast dunkel, aber egal....
So, nun schaun mer mal. Die 41er soll ja angeblich am Donnerstag fertig sein, mal sehen wer nächste Woche am Zug ist.
Hallo zusammen,
ich habe mich heute auch nochmal um den Umleiter gekümmert.
Der Zug stand bis kurz vor 9 in Meiningen:
Da es doch sehr dunkel war und die Rangierarbeiten in Walldorf recht schnell von statten gingen, hab ich dort nur gefilmt. In Meiningen wurden dann zwei Wagen wegrangiert und der Zug stand dann ganz gut positioniert:
Eigentlich wollte ich noch Schneebilder in Oberhof machen, aber da der Nebel an den Bergen hingen, hab ich dann nur noch die Ausfahrt Meiningen gemacht:
Grüßle, vorallem an Matthias und Rene
Marcel
ich habe mich heute auch nochmal um den Umleiter gekümmert.
Der Zug stand bis kurz vor 9 in Meiningen:
Da es doch sehr dunkel war und die Rangierarbeiten in Walldorf recht schnell von statten gingen, hab ich dort nur gefilmt. In Meiningen wurden dann zwei Wagen wegrangiert und der Zug stand dann ganz gut positioniert:
Eigentlich wollte ich noch Schneebilder in Oberhof machen, aber da der Nebel an den Bergen hingen, hab ich dann nur noch die Ausfahrt Meiningen gemacht:
Grüßle, vorallem an Matthias und Rene
Marcel
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo,
Danke für die Grüße und die Bilder Marcel. Meine Umleiterbilder von heute stehen im Werrabahnthread.
Aber dennoch habe ich noch etwas Zutreffendes für diese Strecke in petto. In Ergänzung zu den schon gezeigten Bildern von Jens und Marcel habe ich mich am Samstag auch der Dunkelfotografie von 03 1010 mit ihrem Rodelblitz gewidmet. Aus Zeitgründen blieb mir aber nur die vormittägliche Talfahrt in Richtung neblig, kaltes Werratal .
Zella-Mehlis
im Wald versteckt noch ein altes Relikt
zwischen Rohr und Ellingshausen
Grüße
Matthias
Danke für die Grüße und die Bilder Marcel. Meine Umleiterbilder von heute stehen im Werrabahnthread.
Aber dennoch habe ich noch etwas Zutreffendes für diese Strecke in petto. In Ergänzung zu den schon gezeigten Bildern von Jens und Marcel habe ich mich am Samstag auch der Dunkelfotografie von 03 1010 mit ihrem Rodelblitz gewidmet. Aus Zeitgründen blieb mir aber nur die vormittägliche Talfahrt in Richtung neblig, kaltes Werratal .
Zella-Mehlis
im Wald versteckt noch ein altes Relikt
zwischen Rohr und Ellingshausen
Grüße
Matthias
Hallo zusammen,
nun von mir ein paar Bilchen des Rodelblitzes vom letzten Wochenende.
Am Samstag fuhr ich im Zug mit, einmal die komplette Tour und zurück. Am herrlichsten waren, wie von euch auch schon erzählt, die Auspuffschläge hinter Suhl, da zog Lokführer Lautenschläger wirklich alle Register!
Bilder entstanden dann am Sonntag, los ging es in ...
Arnstadt | 03 1010-2 | 25. Januar 2015 | Rodelblitz
dann wurde der Zug verrfolgt nach ...
Gehlberg | 03 1010-2 | 25. Januar 2015 | Rodelblitz
Auf der Rücktour wurde in Ellinghausen mit der Fotoverfolgung gestartet.
Ellinghausen | 03 1010-2 | 25. Januar 2015 | Rodelblitz
danach wurde dank A71 Suhl angesteuert
ehemalige Bk Struth hinter Suhl | 03 1010-2 | 25. Januar 2015 | Rodelblitz
fix ging es zur ...
Einfahrt Oberhof | 03 1010-2 | 25. Januar 2015 | Rodelblitz
und dann noch die ...
Ausfahrt Oberhof | 03 1010-2 | 25. Januar 2015 | Rodelblitz
Leider waren die Lichtverhältnisse am Sonntag auf der Südseite des Thüringer Waldes jenseits von gut und böse.
nun von mir ein paar Bilchen des Rodelblitzes vom letzten Wochenende.
Am Samstag fuhr ich im Zug mit, einmal die komplette Tour und zurück. Am herrlichsten waren, wie von euch auch schon erzählt, die Auspuffschläge hinter Suhl, da zog Lokführer Lautenschläger wirklich alle Register!
Bilder entstanden dann am Sonntag, los ging es in ...
Arnstadt | 03 1010-2 | 25. Januar 2015 | Rodelblitz
dann wurde der Zug verrfolgt nach ...
Gehlberg | 03 1010-2 | 25. Januar 2015 | Rodelblitz
Auf der Rücktour wurde in Ellinghausen mit der Fotoverfolgung gestartet.
Ellinghausen | 03 1010-2 | 25. Januar 2015 | Rodelblitz
danach wurde dank A71 Suhl angesteuert
ehemalige Bk Struth hinter Suhl | 03 1010-2 | 25. Januar 2015 | Rodelblitz
fix ging es zur ...
Einfahrt Oberhof | 03 1010-2 | 25. Januar 2015 | Rodelblitz
und dann noch die ...
Ausfahrt Oberhof | 03 1010-2 | 25. Januar 2015 | Rodelblitz
Leider waren die Lichtverhältnisse am Sonntag auf der Südseite des Thüringer Waldes jenseits von gut und böse.
Gruß Ben
Hallo,
da ich ja noch ganz neu in Suhl wohne habe ich noch kein Wissen über gute Fotostandpunkte... Habe den Rodelblitz kurz vorm alten BW Suhl mal aufgelauert...
Viele Grüße
Matthias
da ich ja noch ganz neu in Suhl wohne habe ich noch kein Wissen über gute Fotostandpunkte... Habe den Rodelblitz kurz vorm alten BW Suhl mal aufgelauert...
Viele Grüße
Matthias
-
- Verkehrsminister
Auf dem Weg zur Modellbahnbörse in der Thüringenhalle in Erfurt hab ich heute morgen nen kleinen Abstecher zum Rodelblitz gemacht. Auf dem ganzen Weg lag heute Morgen Schnee, nur kurz vor Arnstadt war es ausgerechnet grün....
-
- Verkehrsminister