KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Heiko » 04.11.2018 17:27

Hallo

Hab noch ein bisschen Dampf für euch

Einmal noch vom Plandampf und von der Sonderfahrt

Bild

2x 44 und die 52 am Ende ist leider nicht zu sehen

Bild

Sonderzug vom Samstag

Bild

Löffel hoch und los geht´s

Bild

Stückchen weiter

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Marcel81 » 09.11.2018 22:53

Guten Abend zusammen,

am Dienstag konnte ich im allerletzten Licht die Ausfahrt der Betty aus Meiningen Richtung Schleusingen fotografieren:
Bild

Viele Grüße

Marcel

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 17.11.2018 18:05

Nach ein paar Tagen Pause auch mal wieder was von mir. Gestern war der Muff mit einer VII k unterwegs auf den Weg ins DLW. Ich konnte Susanna dazu motivieren mal kurz nach Bimmelborn zu fahren. Leider stand dort ein voller Holzzug an der Laderampe und verdeckte alles so wurde Plan B am Neuhof umgesetzt.

Bild

Bild

Heute sollten wieder ein paar Friedenstauben aus Bimmelborn auf Reisen gehen. Ich lerwartete den Leerzug in Ettmarshausen, der erhoffte Großdiesel war dann nicht am ZUg, stattdessen "nur" eine Gravita.

Bild

Bimmelborn mußte latürnich auch sein.....

Bild

und im Anschlußgleis

Bild

Und am späten Nachmittag dann der beladene Zug, hab mal bissel mit der ISO Zahl gespielt

Bild

Bild
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 18.11.2018 18:07

Da meld ich mich heute gleich noch einmal. Kurz vor Mittag kam vom Marcel, Danke noch mal :yup: , die Meldung, das am Nachmittag noch was Privates über die Werrabahn rollt. Also wurde kurzerhand der Sonntagsspaziergang ne Stunde nach hinten und ins Werratal verlagert und vorher Ausschau gehalten, was da auf uns zu gerollt kommt. Und es entpuppte sich dann als die 294 096 von RSP. Ich hatte natürlich wiederum in Bimmelborn meine Pflicht erfüllt und Stellung bezogen um ein Foto im Bahnhof im Nochzustand zu machen. :mrgreen: Vorher hab ich aber noch in einer aufwendigen Streichaktion dieses idiotische Graffitti an der Stirnseite des Bahnhofsgebäudes entfernt.

Bild

Der Zug mußte dann in Wernshausen raus zur Kreuzung und Überholung. Zeit für ein Großporträt.

Bild

Und dann noch die anschließende Ausfahrt.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Sven » 19.11.2018 07:31

Moin moin! :gaehn:

Top gemacht Jens, Klasse! :yup:

Grüßle
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 24.11.2018 19:20

Heute war der VIBA Express wieder auf Tour und ich wollte es ja nicht versäumen meinen Auftrag zu erfüllen und ein Foto in Bimmelborn zu machen. Doch leider hatte ich mich bei der Windrichtung etwas verschätzt und der Abdampf ist doch auf die Lokführerseite gezogen und hat das Signal schön eingehüllt. :motz: :motz:

Bild

Und so fährt er dahin.....

Bild
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 08.12.2018 12:16

Allgemein nicht mehr viel los hier im Forum!! Was ist los?? Alle im Streß um dem blöden Konsumrausch nach zu gehen oder was?? Deshalb gleich mal paar Bilders von heute Morgen. Die Belegschaft des DLW auf Jahresabschlußfahrt. Für mich Anlaß genug die Schönste Fuffziger natürlich in Bimmelborn in Empfang zu nehmen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Drei Leitpfosten hab ich digital recycelt ;)

Bild

Bild

Bei der Ausfahrt hat es dann doch stärker geregnet. :hammer:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Bahnfreund » 08.12.2018 16:40

Stimmt Jens, manchmal ist es ganz schön ruhig hier, aber bei mir ist es eher der Streß mit der Arbeit, da fehlt mir manchmal einfach die Ruhe.
Ich verteile den Konsumrausch ja unter der Bevölkerung.
Aber schön, das doch der harte Kern fast immer bei der Sache ist :bier:

Und auf die Einladung mit fachmännischer Führung werde ich nächstes Jahr definitiv zurückgreifen :mrgreen:
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 15.12.2018 15:07

Mal wieder ne Sichtungsmeldung aus dem Tale der Werra. Heute war der Marian mit seiner V100 unterwegs und hat einen Krahn am Haken gehabt, den er vorher im DLW abgeholt hat. Dank seiner Vormeldung waren ein paar Bilders möglich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und damit übergebe ich an Heiko, der mich heute in Bimmelborn vertreten hat. ;)
Bild

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Heiko » 16.12.2018 22:54

Hallo

Übernehme ;)
Gruß zurück an Marian

Bild

Immelborn

Bild

Oberrohn

Bild

und nochmal

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Antworten