KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 942
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von René Krebs » 20.09.2020 14:36

Tolle Aktion und schöne Bilder Jens :yup:

Gruß René
Bild

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3764
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 23.09.2020 19:46

Drei Fotos vom Dienstag bin ich euch noch schuldig. Leider ist der Dienstag nicht so gelaufen, wie er sollte. Die langanhaltende Trockenheit macht eben nicht nur der Natur zu schaffen, nein auch die Eisenbahn muß drunter leiden. ;)
Spaß beiseite, leider war die Gefahr eines Waldbrandes enorm gestiegen und in Anbetracht dessen, das ein paar Meter weiter schon hundert Einsatzkräfte der Feuerwehr bei Ruhla damit beschäftigt waren einen größeren Waldbrand auch unter zu Hilfenahme eines Hubschraubers zu bekämpfen war die Entscheidung des Veranstalters, ab 11 Uhr die Aktion zu beenden einfach nur logisch und zu begrüßen. :yup: :yup: Wie schwer der Brand war, zeigt sich daran, das gestern erneut die Feuerwehren ausrücken mußten, weil es immer noch wieder Glutnester gibt, die tief in der Erde weiter schwelen und dann immer wieder neu aufflammen.
Wir konzentrierten uns darauf die noch ausstehenden Trabiszenen an der Anrufschranke in Oberrohn in den Kasten zu bekommen und das hat auch wunderbar geklappt, deshalb nur noch die drei Fotos von mir.

Bild

Bild

Bild

Eine schöne Aktion, viel Spaß und Freude mit altbekannten Freunden...... :wink: :wink: :wink: , was bleibt ist der Ausblick auf den November mit der Hoffnung, das sich genügend Einzahler finden!!! 8)
Bild

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3764
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 01.10.2020 20:49

Hatte gestern mal wieder einen Tag frei und bevor ich mein eigentliches Tagesziel angepeilt hab, dazu später mehr, hab ich auf dem Weg dorthin kurz im Werratal angehalten und den Alltagsverkehr weiter dokumentiert.

Bild

Ja, der Herbst im Werratal mit Dunst und Nebel kommt mit großen Schritten

Bild

Bild

Und für die Eisenacher Übergabe kam mir dann auch nee Idee, gut kann man noch verbessern, bissel weniger Himmel, bissel mehr Sonne und den Trabi auf die Brücke :mrgreen: , aber es war erst mal ein Versuch und es ist ja bekanntlich auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.... :rofl:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3764
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 13.10.2020 19:23

Hab mal wieder paar Bilderchen aus dem Werratal. Der langersehnte Regen ist zumindest ansatzweise gefallen, hätte durchaus auch noch viel mehr sein können. Doch leider zeigt sich der Himmel meist nur wolkenverhangen ohne das es regnet. Jedenfalls im Moment das totale Gegenteil von Goldenem Oktober.
Auch letzten Freitag beim Kieszug......

Bild

Am Samstag bin ich trotz Nieselregen und ungemütlichen Temperaturen nach Walldorf gefahren. Schon seit Dezember 2017 wird das Holz von DB Cargo nach Bad Neustadt abgefahren. Leider immer mitten in der Nacht und so war es mir noch nicht möglich davon ein Foto zu machen. Doch am Samstag war die Gelegenheit da, aufgrund von erhöhtem Aufkommen hat man einen zusätzlichen termin eingelegt.
Anbei nun ein paar Dokubilders....... :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann kam noch das EBS Ferkel durch, soll wohl ne Fahrt von irgendeinem Eisenbahnclub gewesen sein. Die Einfahrt an der Mauer ging Autofokustechnisch mächtig in die Hose, nur der Nachschuß ist zu gebrauchen

Bild

Bild

Bild

Der Blick auf den modernisierten Bahnhof in Wernshausen

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Anschlussbahner
Oberlokomotivführer
Beiträge: 212
Registriert: 14.09.2012 07:19
Wohnort: Vacha

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Anschlussbahner » 14.10.2020 11:46

Sehr schön Jens, vor allem die Tour mit der V90 von DB Cargo Schweinfurt. :yup:
Anschluss für die Güterbahn!

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2760
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Marcel81 » 17.10.2020 21:53

Hallo zusammen,

dann hier auch noch einige Bilder aus den letzten Monaten von der Werrabahn (und ein paar Meter auf angrenzenden Strecken).

Los geht es am 23.04. mit dem Glaszug auf dem Weg nach Schleusingen bei Leutersdorf:
Bild

Am 24.04. holte die HTB einen Holzzug in Immelborn:
Bild

Meine zweite EuroDual am 26.04., diesmal aber noch mit einer Class66 dabei:
Bild

An der Einfahrt Grimmenthal dann am 29.04. wiedermal ein Holzzug:
Bild

Und am 06.05. gleich der nächste, in Themar:
Bild

Bild

Dank freier Straßen war ich sogar vor dem Zug am BÜ Henfstedt:
Bild

Für den 16.05. war dann die Abholung eines Krans in Meiningen angekündigt. Als Zugfahrzeug erschien die 246 049 der Press, in Grimmenthal:
Bild

am DLW:
Bild

Und nochmal in Grimmenthal:
Bild

Bild

In Walldorf fuhren mir am 19.05. die EBS vor die Linse:
Bild

Bild

Nach einigen Jahren wurde 26.05. die Holzverladung in Themar wieder aufgenommen. Dafür brachte am Morgen die Rennsteigbahn Leerwagen, bei der Einfahrt in Themar:
Bild

Am Nachmittag rangiert dann die 212 die Wagen um:
Bild

Bild

Der 03.06. brachte nicht nur Regen sondern auch die Rennsteigbahn mit einem Bauzug in Themar:
Bild

Bild

Am 13.06. war dann die selbe Lok mit einem Charterzug von Suhl zum Rennsteig unterwegs, zuerst an der Einfahrt Grimmenthal:Bild

Und dann bei Belrieth:
Bild

Weitere Bilder später.

Viele Grüße

Marcel

Karsten
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 396
Registriert: 09.10.2015 20:43

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Karsten » 18.10.2020 07:03

:yup: :yup: Sehr schön!

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7367
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Sven » 18.10.2020 08:56

Mahlzeit!

Die RBG hab ich mit dem Holzzug in Grimmenthal gesehen.
Bild

Grüße und schönen Sonntag
Sven :D :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2760
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Marcel81 » 18.10.2020 08:58

Schick Sven!!! :yup: :yup: :yup:

Wann war das?

Grüße

Marcel

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7367
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Sven » 18.10.2020 09:02

April 2005 ... 🙈
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten