KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3821
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 06.03.2021 18:03

Hallo Freunde!!
Kieseisenbahn von dieser Woche, doch zuvor noch ein kleiner Frühlingsgruß vom Hüttengrund :wink: :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3821
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 11.03.2021 17:29

Feierabendbilder vom Montag, Krahn ins DLW

Bild

Bild

Bild

Und Kiesbahn, gleiche Stelle, andere Lok :mrgreen:

Bild

Bild
Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2770
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Marcel81 » 28.03.2021 20:41

Hallo zusammen,

damit Jens nicht ganz Alleinunterhalter wird, will ich auch mal wieder ein paar Bilder aus den letzten Monaten zeigen.

Los ging es direkt am 01.01., als die RBG einen Leerzug nach Schleusingen brachte, in Walldorf:
Bild

Für den 16.01. war dann der erste Holzzug für Themar angekündigt. Vorher kam noch eine Überführung der ehem. Werra-V60 nach Erfurt durch Walldorf:
Bild

Nicht viel später die EBS nach Themar:
Bild

Hinter Grimmenthal nochmal:
Bild

Am 18.01. stand die Lok dann erst in Themar:
Bild

und was später nochmal in Grimmenthal:
Bild

Abgeholt wurde dann der Zug am 19.01.:
Bild

Bild

Über längere Zeit war die 228 501 der WFL am Schneepflug in Meiningen abgestellt, was immermal für ein Bild genutzt wurde:
Bild

Bild

Bild

Am 25.02. fuhr dann passend zu meinen Feierabend die D&D einen Schleifzug ab Meiningen:
Bild

Und am 02.03. die Strabag zwei Kräne:
Bild

In letzter Zeit wurden auch wieder ein paar Kräne ins DLW gebracht, so auch am 08.03. einer aus Wanne-Eickel, sogar mit Schublok:
Bild

Bild

Bild

Zum Abschluss aktuell von Freitag, der zweite Holzzug dieses Jahr in Themar, diesmal mit 132 334:
Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße

Marcel

Karsten
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 408
Registriert: 09.10.2015 20:43

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Karsten » 03.04.2021 18:41

Hallo,

zunächst danke für eure schönen Bilder!

Anbei mal wieder ein paar Bilder von mir aus den letzten beiden Wochen aus dem Werratal, wo es nicht langweilig wurde.

Zunächst vom 31.03.:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und vom 26.03.:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße und schöne Ostern,
Karsten

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7408
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Sven » 04.04.2021 07:22

Sehr schön anzuschauen, ist gut was los da! :yup:
So viel Betrieb und Abwechslung hätte ich vor einigen Jahren nicht mehr für möglich gehalten.

Viele Grüße und schöne Ostern
Sven :gaehn: :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

EDGE-Henning
Oberlokomotivführer
Beiträge: 229
Registriert: 19.11.2009 16:27
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von EDGE-Henning » 22.04.2021 17:47

Guten Abend.

Bin gerade am DLW vorbei. Der Kran von den oben gezeigten Bildern steht vor der Einfahrt ohne Drehgestelle.
NurLeser

Antworten