41 1144 in Plaue
Hi Jens,Jens Gießler hat geschrieben:Nun ging es in Richtung Schmalkalden. @Hagen, das ist zeitlich gut zu erreichen, in Mittelschmalkalden war ich ca. 10 Minuten früher als der Zug.

Das sieht dann ungefähr so aus, viertes Fenster von vorne.werrataler hat geschrieben: Vielleicht kann ich Dich ja (wie gewohnt) nächste Woche leicht heraushängend aus dem Zugfenster erspähen.

Ich weiß, viel erkennen kann ma da nicht und die anderen sehen irgendwie auch nicht anders aus.
 Ich weiß, viel erkennen kann ma da nicht und die anderen sehen irgendwie auch nicht anders aus.   

Ja so was aber auch... Das gibt es ja gar nicht, komischJens Gießler hat geschrieben:werrataler hat geschrieben: Und da hat Susanna dann einfach in Plaue noch mal Zwischenstop gemacht. Beim Betrachten der Bilders bin ich dann allerdings stutzig geworden, bei Susanna´s und Heiko´s Foto von letzter Woche, ist etwas drauf, was bei Tobias verschwunden ist.
Hatten die das zwischenzeitlich abgebaut?
 . Nun ich werde den Trick mal verraten. Da gibt es von Canon einen neuen Filter, aus der Reihe Steam4you, speziell für die Eisenbahnfotografie entwickelt, der erkennt Störelemente von ganz alleine und entfernt selbige. Den Filter einfach im Fachhandel kaufen, auf`s Objektiv vorne drauf und los geht`s. Kann ich nur wärmstens empfehlen
. Nun ich werde den Trick mal verraten. Da gibt es von Canon einen neuen Filter, aus der Reihe Steam4you, speziell für die Eisenbahnfotografie entwickelt, der erkennt Störelemente von ganz alleine und entfernt selbige. Den Filter einfach im Fachhandel kaufen, auf`s Objektiv vorne drauf und los geht`s. Kann ich nur wärmstens empfehlen  . Macht echt Spaß!
. Macht echt Spaß! 

Beste Grüße zurück!Jens Gießler hat geschrieben:Gruß an Uwe, die Ausfahrt aus Gräfenroda und die anschließende Bergfahrt war vom Feinsten.

Hallo Frank,cherrybalou hat geschrieben:Hallo zusammen,
auch von mir ein Foto ...
am 28. den Sonntag auf der Rückfahrt von Arnstadt am BÜ Siegelbach
Grüße, Frank
 Du erinnerst an 2012?
  Du erinnerst an 2012?   

Hallo Hagen,Hallo Frank,
dieses Jahr stand ich dir anscheinend nicht im Weg.Du erinnerst an 2012?

Grüße,
Hagen