Und weiter geht es mit Frühlingsbildern. Heute sollte ja eigentlich wieder Dorndorf bedient werden, aber eine Unpäßlichkeit der Lok hat dem entgegen gewirkt. Also habe ich mich dem Alltagsverkehr gewidmet.
Am Bü vor Oberrohn bin ich zum erstenmal fündig geworden. Doch zuvor war ich erst mal am Wildgehege.
Dann ein Nachschuß auf ein STB-Shuttle
Ich wollte schon wieder los, als sich die Schranke wieder schloß und dann kam Schenker II des Weges.
Da man in Oberrohn Kreuzung hatte wollte ich weiter nach Burghardtroda, um das verunglückte Foto vom Kieszug von gestern nachzuholen. Zuvor noch die beiden Varianten von gestern bei bewölktem Himmel. Beim Shuttle sah es ja noch ganz gut, worauf sich die kamera beim Kieszug scharf gestellt hat, ist mir ein Rätsel.
Am Gradierwerk war die Sonne jetzt auch im Gleis.
Anschließend bin ich zum Seeblick nach Breitungen, in der Hoffnung die Walldorfer Übergabe dort zu sehen.
Zuerst eine Hummelkönigin auf Nestsuche.
Bei mir zu Hause in den Bergen zog so langsam ein April-Sturm mit Graupel und Schneeschauer auf.
Dann kamen erst mal die beiden Shuttles.
Nach einer weiteren 3/4 Stunde vergeblichen Wartens hatte es sich bei mir auch mächtig zugezogen. Nach ein paar erledigten Besorgungen kam doch noch einmal die Sonne raus und so bin ich noch mal nach ans Gradierwerk und da kam die Walldorfer Übergabe doch noch.
Auch hier blüht es schon mächtig an den Kurpromenaden.