Hab mich gestern nach der Arbeit ganz kurzfristig dazu entschieden, nicht den Heimweg über den Rennsteig anzutreten, sondern mal einen Abstecher zur Kalibahn zu machen. Und der Hinweis vom Markus, das es am Nachmittag/Abend erst so richtig los geht, sollte sich bewahrheiten.
Ich bin dann gleich zu der bekannten Stelle bei Dankmarshausen gefahren und mußte auch nicht lange warten, bis 232 589 mit einem vollen Kalizug um die Ecke kam.
Für die Rückleistung, die aber Lz kam, entschied ich mich für den ehemaligen Grenzzaun
Die Lok setzte sich wieder an einen vollen Kalizug und bei einem kurzen Plausch mit dem Tf wußte ich das noch mindestens vier Leistungen gefahren werden. Ich suchte mir die Stelle in Widdershausen als nächsten Fotopunkt.
Für die Rückleistung bot sich vom Licht her der Bü kurz vor Heringen.
Und die Einfahrt war auch noch möglich.
Die Lok setzte um an den nächsten Zug, diesmal Container
Den erwartete ich dann an der Geraden bei Dankmarshausen mit dem herrlichen Blick zum Monte Kali.
Ich beschloß einfach da zu bleiben, vielleicht sollte es beim nächsten mal auch noch mit etwas mehr Sonne klappen, zuvor aber die Rückleistung, aber wieder Lz.
Nach einer kleinen Weile und einem netten Gespräch mit dem Rentnerehepaar, das dort ihren Garten hat, kam der nächste volle Kalizug und den nächsten Containerwagen.
Die HLG mußte auch noch kommen, das verzögerte sich allerdings um fast eine ganze Stunde. Mit den allerletzten Sonnenstrahlen passierte mich dann die Lok und Gruß des Tf.

Gruß auch an den netten Fotografen aus Österreich!!
Nun noch ein paar Aufnahmen aus Heringen, wo noch einige Rangierarbeiten über die Bühne gingen.
Die 232 kam dann auch wieder zurück, für bewegte Bilder war es dann aber schon zu dunkel, denn mittlerweile ging es auf 22 Uhr zu.
Danach trat ich zu Frieden meine Heimreise an......