Hallo,
die aktuell vierte Umleiterwoche ist zwar nun auch fast schon Geschichte, aber ich bin Euch noch ein paar Eindrücke von der Woche zuvor "schuldig".
Zuerst waren aber Bauarbeiten im Streckenabschnitt Grimmenthal-Themar angesagt. Hier aufgenommen bei Belrieth.
Zwei Tage später wurde das ganze Bauzeugs wieder abgefahren. Beim Warten auf den Montagsumleiter ging mir zwischen Untermaßfeld und Grimmenthal die Fuhre ins Netz.
Auch wurden mir noch meine Füße besprüht. Zum Glück hatte ich meine Arbeitsmontur, sprich Gummistiefel, an und der Fahrer des LKW nahm auch sehr umsichtig den Spritzdruck zurück.
Dann kam auch endlich das eigentliche Objekt der Begierde um die Ecke.
Dem Ganzen die Krone setzte dann noch die außergewöhnliche Fahrt der V60 , hier in Untermaßfeld, auf. Sie hatte die Aufgabe, die in Grimmenthal für mehrere Tage gestrandeten Schrottwagen zurück nach Meiningen zu befördern. Allerdings herrscht dort um die Mittagszeit extremes Gegenlicht.
Nach einem Streiktag sollte es am Mittwoch munter weitergehen. Wiederum suchte ich die Stelle bei Obermaßfeld am ESig von Grimmenthal auf.
Für die Salzunger Übergabe am Donnerstag konnte ich aus Zeitgründen auch nur wieder den besagten Ort aufsuchen und zumindest einen Notschuß anfertigen.
Bilder von dieser Woche folgen dann die Tage.
Bis dahin viele Grüße!
Matthias