Hallo zusammen,
Wie in DSO zusehen ist, haben sich die beiden Sonderzüge an der ehm. Kiesverladung unweit vom Nzo begegnet.
Heute war ich auch mal wieder draußen. Grund war einmal die 155 219 am Opelzug und dann wollte ich auch mal sehen, wann die Maxima von Locon mit dem Splittzug startet. Naja, am Opelzug hing keine Latz-155 und um den Splittzug war es auch sehr ruhig. Gestern erfuhr ich, wo der Splitt vom Unterberg überhaupt hingeht. Das Zeug wird nach Amsterdam gefahren und mit dem Splitt werden Personalwege zwischen den Gleisen im Westhafen angelegt. Bei der Masse an Splitt müssen das auch ein paar Kilometer sein.
Aber trotzdem konnte der Auslöser betätigt werden. Ich postierte mich am Nw in Nordhausen und mußte feststellen, dass dort eine neue Kilometertafel aufgestellt wurde.
Und wo?
Genau an der besten Stelle!
Bei der Ausfahrt des Containerzuges mit 152 070 sieht man die Tafel noch nicht,

Nordhausen, 11.9.11
Aber 185 316 vom Militärzug mußte ich schon ans Stellwerk ranfahren lassen.

Nordhausen, 11.9.11
Das Ladegut, hinter den komischen grauen Wagen mit den grünen Türen

Nordhausen, 11.9.11
Der OHE-Eurorunner 270080 kam vom Tanken wieder und fuhr vermutlich wieder nach URTS.

Nordhausen, 11.9.11
Zum Schluß kam noch ein Schienenschleifzug, gezogen von V2103 der MWB.

Nordhausen, 11.9.11
Da es dann immer dunkler wurde, zog ich wieder ab und schaute nochmal nach der LOCON-Maxima, aber da tat sich auch noch nichts.
Grüße an Falk und Mario.