Hallo!
Der Schienen-Wolf hatte hier vor kurzem das Thema "einst und jetzt" begonnen u.a. mit der Strecke Bleicherode-Bischofferode. Dazu kann ich auch noch eine weitere kleine Ergänzung beisteuern.
Ganz kurz vor der Einstellung des Personenverkehrs, welcher schon nicht mehr nach Bischofferode, sondern nur noch bis Großbodungen ging, waren wir beide (Dirk der Schienen-Wolf und ich) nochmals an der Strecke um noch einige letzte Bilder vom Zugverkehr auf der Strecke zu machen.
Eigentlich sollte schon Schluss sein, aber durch Unstimmigkeiten bei der Übernahme des Schülerverkehrs durch die Gummibereifte Konkurrenz wurde der Verkehr mit dem Triebwagen noch bis Ende Juni 2001 aufrecht erhalten, und dann allerdings doch ganz plötzlich zum 28.Juni, eingestellt!
Auf dem Bild des von Groß-und Kleinbodungen in Bleicherode Stadt einfahrenden 772 175-6 ist zu erkennen, das die Eisenbahninfrastruktur schon eher nach stillgelegter Strecke aussah...
772 175-6, Bleicherode Stadt, 26.Juni 2001
Im März 2009 hatte ich zufällig in Bleicherode zu tun. Beim Überfahren der Brücke (unter der auch mal eine 232, glaube die 333 an einem Baugerüst hängengeblieben war) kam mir der Gedanke, von dem trostlosen Anblick mal ein Foto zu machen. Durch die Vegetationsfreiheit im März ist der Eindruck besonders traurig!
Tschüss, Thomas