Auch ich war am gestrigen Samstag unterwegens und hab mir die Thüringen-Rundfahrt zu Gemüte geführt.
Und weil ich ja nicht mehr dermaßen aktiv bin, hab ich mir heute auch einen größeren Auslauf gegönnt

.
Es fing mit einer schwierigen Stellensuche in der Nähe von Leinefelde an, um die Einfahrt des Zuges zu bekommen. Die KBS 604 ist ja von sehr viel Grün umgeben, also wurde kurz vorm ESig Stellung bezogen
Dann wurde erstmal das Treiben in Leinefelde beobachtet, aber Bilder dazu erspar ich mir hier, da dies kaum ohne Fußvolk zu machen ist. Es waren auch einige der üblichen Verdächtigen aus dem Nordthüringer Raum wieder zugegen
Für mich ging es dann weiter Richtung Osten, genauer gesagt wurde zwischen Bernterode und Wülfingerode ein Stop eingelegt
Durch die doch recht moderate Geschwindigkeit des Zuges konnte dieser nochmals eingeholt werden, hier in der Nähe von Nohra (Wipper)
Weiter geht es dann auf der Erfurter Schiene.
@Markus
Den Kohlenzug hab ich nicht mehr gesehen, da ich dann von Wolkramshausen aus gleich weiter nach UKFA gesaust bin. Zu der Zeit sah es wettertechnisch grad sehr stark nach Regen aus, der sich dann aber doch noch eine Weile zurückhielt.