Hallo zusammen,
wie schon angedeutet wurde, war gestern Großkampftag im Südharz, John Henry und Falk haben das ja schon gezeigt.
Ich war natürlich auch unterwegs und wollte mich an der Ausfahrt Herzberg/Harz zuschaffen machen. Das markante dort sind die Zwerg-Formsignale, die ich mit ins Motiv nehmen wollte. Dort angekommen stellte ich fest, dass irgendwas anders ansieht.

In einem kurzen Gespräch mit dem Stellwerker erfuhr ich, dass die zwei Zwerge von Gleis 1 und Gleis 2 versetz wurden, diese stehen jetzt hinter der Brücke. Natürlich sollte der Sonderzug auf Gleis 2 ausfahren.

Naja, ab ins Auto und schnell nach Scharzfeld, denn da stehen ja auch noch Formsignale, allerdings keine Zwerge. Naja, was soll ich sagen, auch dort mußte ich improvisieren.

Denn auf dem alten Güterbahnhof wurde in die Nähe des Stellwerkes an der ehm. Ausfahrt nach Bad Lauterberg ein Sendemast aufgestellt.

Dann stand natürlich noch der RBB-Dolomitzug von Bitterfeld dort, der neben der V100 auch noch die 146 519-4 am Haken hatte. Die blau/gelbe Lok paßte nicht wirklich in dieses Umfeld, wenn man eine Dampflok ablichten möchte.

Dann kam 52 8106 endlich mit ihrem GmP angedonnert.

Scharzfeld, 10.9.11

Scharzfeld, 10.9.11
Nach dem der Zug durch war ging es wieder ins Auto und hinterher. Unterwegs nahm meine gute Laune stetig ab, denn von Sonntagsfahrern über Landwirtschaftlichen Verkehr bis hin zu Straßenbaustellen und gesperrten Straßen war alles dabei. Ich steuerte dann trotzdem Niedersachswerfen an und postierte mich an der Ausfahrt.

Niedersachswerfen, 10.9.11
Danach ging es dann nach Nordhausen.