Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Verfasst: 24.09.2017 21:11
Da will ich doch mal meine Rückstände hier aufarbeiten - hat sich doch wieder einiges angesammelt in den letzten Wochen.
Am 04.09. kam die 152 074 mit unserem "Netz-Kater" am Steuer durch Wipperdorf
Am Donnerstag lockte mich René mit Ludmilla-Alarm auf die östliche Seite der Strecke, ich fuhr nach Berga-Kelbra, um dann anschließend erstmal wieder eine Verfolgungsjagd nach Rottleberode zu machen. Nach Ankunft des Zuges dort ging es schleunigst zurück nach Berga-Kelbra, um ein paar Bilder zu machen.
Hier sehen wir die 37 006 von Akiem mit einem Kesselzug nach Großkorbetha
233 452 war in der Zwischenzeit Lz zurück gekommen, doch sie blieb wie angewurzelt dann stehen, nach einer Weile lüftete sich das Geheimnis.
Die Gravita brachte von Nordhausen einen Zug mit, den sie dort abstellte, um dann selbst als Lz nach URTS zu fahren.
Der mitgebrachte Zug wurde dann von der 233 bespannt, diese sollte ihn dann wieder nach Bernburg bringen.
Da sich die Abfahrt noch etwas hinzog, fuhr ich voraus an den Bü zwischen Berga und Roßla und wartete auf die Dinge die da noch kommen sollten.
Um 17.24 Uhr ging es dann endlich los und die 233 452 startete mit richtig Getöse
In URTS stand noch ein Holzzug der Rennsteigbahn, mit den beiden 213 339 und 334, der eine gute Stunde nach der Ludmilla aus Berga-Kelbra dann startete, auch hier gabs richtig Musik
Für Freitag hatte ich auch die Information auf ein paar interessante Sachen.
Als erstes stand die 218 472 von Power Rail aus Magdeburg auf dem Plan, ich wartete auf die Lok kurz vorm ESig in Bleicherode Ost
Danach ging es zum ehemaligen Standort von Nzo in Nordhausen, dort kam als erstes die 293 002 von Raildox mit etwas Hilfssonne
Danach der Leerzement mit 151 039 der EGP nach Deuna
und zum Schluß noch der IC 1962 von Berlin nach Köln mit 101 127
Am 04.09. kam die 152 074 mit unserem "Netz-Kater" am Steuer durch Wipperdorf
Am Donnerstag lockte mich René mit Ludmilla-Alarm auf die östliche Seite der Strecke, ich fuhr nach Berga-Kelbra, um dann anschließend erstmal wieder eine Verfolgungsjagd nach Rottleberode zu machen. Nach Ankunft des Zuges dort ging es schleunigst zurück nach Berga-Kelbra, um ein paar Bilder zu machen.
Hier sehen wir die 37 006 von Akiem mit einem Kesselzug nach Großkorbetha
233 452 war in der Zwischenzeit Lz zurück gekommen, doch sie blieb wie angewurzelt dann stehen, nach einer Weile lüftete sich das Geheimnis.
Die Gravita brachte von Nordhausen einen Zug mit, den sie dort abstellte, um dann selbst als Lz nach URTS zu fahren.
Der mitgebrachte Zug wurde dann von der 233 bespannt, diese sollte ihn dann wieder nach Bernburg bringen.
Da sich die Abfahrt noch etwas hinzog, fuhr ich voraus an den Bü zwischen Berga und Roßla und wartete auf die Dinge die da noch kommen sollten.
Um 17.24 Uhr ging es dann endlich los und die 233 452 startete mit richtig Getöse
In URTS stand noch ein Holzzug der Rennsteigbahn, mit den beiden 213 339 und 334, der eine gute Stunde nach der Ludmilla aus Berga-Kelbra dann startete, auch hier gabs richtig Musik
Für Freitag hatte ich auch die Information auf ein paar interessante Sachen.
Als erstes stand die 218 472 von Power Rail aus Magdeburg auf dem Plan, ich wartete auf die Lok kurz vorm ESig in Bleicherode Ost
Danach ging es zum ehemaligen Standort von Nzo in Nordhausen, dort kam als erstes die 293 002 von Raildox mit etwas Hilfssonne
Danach der Leerzement mit 151 039 der EGP nach Deuna
und zum Schluß noch der IC 1962 von Berlin nach Köln mit 101 127