Werrabahn-Plandampf ++Sammelthema++
-
- Verkehrsminister
- Webhamster
Man sieht den Zug auf den Bildern nicht so gut.John Henry hat geschrieben:Hallo Sven,
die Eisenbahn fährt auch bei Nebel, insofern - wo ist das Problem?
Gruß
John Henry

"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Reichsbahn-Oberdirektor

Aber hier die meinige Variante...
Also am Anfang einmal die inteligente Autokorrektur drüber, dann kleinmachen und nochmals scharfmachen gibt dann so'n Bild...
*duckunwech*

*duckunjanzweitwech*

Jou, hatte er wohl....Sven hat geschrieben:Huhu!
Irgendwie habt ihr mich missverstanden.Mein Bild ist auch von Donnerstag, Problem ist nur, dass Matthias und ich irgendwie Pech mit dem Nebel hatten. Die 44er haben wir etwas weiter talaufwärts an der berümten Brücke in der Welkershäuser Kleingartenanlage (Ortseingang Meiningen) gemacht und da wars gleich wieder so neblig, dass man den Zug kaum erkannt hat.
Irgendwie hat mich das mit dem Wetter aber das ganze WE verfolgt.
John Henry hats da besser abgegriffen.
Grüßle, Sven![]()
Haste aber Glück das de weit weg bist...Sven hat geschrieben: P.S. @Bimbam-Matthias:*duckundwech*
zeig doch mal bitte Deine Variante von dem 41er Bildchen da an der Ecke. Vllt. kommts bei dir ja bissel besser? Ich probier momentan grad mit Linux rum und die Bildbearbeitungsmöglichkeiten besonders bei der Bearbeitung von Kamera-RAW Dateien nötigen mir noch einiges an Eingwöhnung ab. Daher ist das Ergebnis nicht ganz so ideal.

Aber hier die meinige Variante...

Also am Anfang einmal die inteligente Autokorrektur drüber, dann kleinmachen und nochmals scharfmachen gibt dann so'n Bild...

Huch biste nun Zoowärter geworden, da Du mit Pinguinen arbeitest ....Sven hat geschrieben: P.P.S. Arbeitet hier noch jemand mit Linux? Mich würden da mal ein paar Erfahrungen in der Bildbearbeitung interessieren.

Zuletzt geändert von Bw Arnstadt am 15.11.2007 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht

Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht

- Sven
- Webhamster
Hallo Herr Pastor!Bw Arnstadt hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

Uahhhh, hab ich jetzt ne Angst! *zitter*Haste aber Glück das de weit weg bist...

Nur mühsam kann ich mir den freundlich Spruch verkneifen, der mir grade durch den Kopf geht!Huch biste nun Zoowärter geworden, da Du mit Pinguinen arbeitest ....*duckunjanzweitwech*

Aber zurück zum Thema, ich hab auch mal wieder ein Plandampfbildle bearbeitet.

44 1486 mit ihrem letzten Zug der Aktion auf dem Weg gen Eisenach
Grüßle Sven
Steve Jobs
Steve Jobs
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Danke Kardinal Jünger....Sven hat geschrieben: Hallo Herr Pastor!

Wart mal ab...das nexte mal werden wir uns intensiv darüber unterhalten und wer dann noch vor lachen auf den Beinen stehen kann hat gewonnen...Sven hat geschrieben: Uahhhh, hab ich jetzt ne Angst! *zitter*

Du bist zu gütig....Sven hat geschrieben: Nur mühsam kann ich mir den freundlich Spruch verkneifen, der mir grade durch den Kopf geht!![]()
![]()
![]()

Sehr schöner Nachschuß, aber mal versucht die Männlein zu retuschieren...Sven hat geschrieben: Aber zurück zum Thema, ich hab auch mal wieder ein Plandampfbildle bearbeitet.
44 1486 mit ihrem letzten Zug der Aktion auf dem Weg gen Eisenach
Grüßle Sven

Matthias

- Sven
- Webhamster
Du darfst einfach Sven zu mir sagen, nicht so förmlich bitte.Bw Arnstadt hat geschrieben:Danke Kardinal Jünger....

Wart mal ab...das nexte mal werden wir uns intensiv darüber unterhalten und wer dann noch vor lachen auf den Beinen stehen kann hat gewonnen...![]()
![]()

Ich weiß.Du bist zu gütig....

Nö, ganz sicher nicht. Bin nicht so der Freund von solchen Retuschen. Fotografen gehören zum Plandampf dazu wie die Bratwurst zu Thüringen.Sehr schöner Nachschuß, aber mal versucht die Männlein zu retuschieren...

In die andere Richtung standen übrigens noch wesentlich mehr Leute:

Dürfte auch der ein oder andere Kantinengänger von hier dabeigewesen sein.

Grüßle, Sven
Steve Jobs
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
- Sven
- Webhamster
Machen wir noch ein bissel weiter hier? Oder haben schon alle ihr Pulver verschossen?
Ich habe den Oberrohner Acker natürlich auch noch einmal ohne im Bild stehende Fotografen geknipst. 44 1486 hat längst Fahrt aufgenommen mit den paar leeren Wagen, in Kürze ist der Regler wieder zu:

Am Vormittag des 11. Oktober kam sie in Bad Salzungen an meinem ehemaligen Hausbahnsteig in Richtung Vacha entlang gerutscht. Das Licht war da noch unterirdisch, also auch hier wieder die monochrom-Variante:

Und weils mit dem s/w einmal so viel Spaß macht, hier gleich noch eins. Am Freitag fährt 52 8075 sehr sehenswert und mit brachialem Sound aus Bad Salzungen aus. Am Haken hat sie die Übergabe nach Eisenach.

Beste Grüße, Sven
Machen wir noch ein bissel weiter hier? Oder haben schon alle ihr Pulver verschossen?

Ich habe den Oberrohner Acker natürlich auch noch einmal ohne im Bild stehende Fotografen geknipst. 44 1486 hat längst Fahrt aufgenommen mit den paar leeren Wagen, in Kürze ist der Regler wieder zu:

Am Vormittag des 11. Oktober kam sie in Bad Salzungen an meinem ehemaligen Hausbahnsteig in Richtung Vacha entlang gerutscht. Das Licht war da noch unterirdisch, also auch hier wieder die monochrom-Variante:

Und weils mit dem s/w einmal so viel Spaß macht, hier gleich noch eins. Am Freitag fährt 52 8075 sehr sehenswert und mit brachialem Sound aus Bad Salzungen aus. Am Haken hat sie die Übergabe nach Eisenach.

Beste Grüße, Sven
Steve Jobs
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
Hallo zusammen,
na da will ich mal noch eine späte Ergänzung zu diesem Thema machen, heute schon als Bild zum Sonntag gezeigt: 44 1486 bei Förtha:

Bleiben wir beim Hochformat und erinnern uns an Bad Salzungen mit der allseits wohlbekannten 41 1144

11.10.2007
Gruß jhd
na da will ich mal noch eine späte Ergänzung zu diesem Thema machen, heute schon als Bild zum Sonntag gezeigt: 44 1486 bei Förtha:

Bleiben wir beim Hochformat und erinnern uns an Bad Salzungen mit der allseits wohlbekannten 41 1144

11.10.2007
Gruß jhd

- Sven
- Webhamster
Servus!
Mal zwei andere Perspektiven, auch nicht übel!
Grüße
Sven
Mal zwei andere Perspektiven, auch nicht übel!

Grüße
Sven

Steve Jobs
Steve Jobs